Hallo, habe so ein besagtes Kofferset von ebay. Es passt alles und ist ausreichend genau.
Für den Hobbyschrauber, der es 10 - 20 mal im Jahr braucht ausreichend.
Gruß Axel
Hallo, habe so ein besagtes Kofferset von ebay. Es passt alles und ist ausreichend genau.
Für den Hobbyschrauber, der es 10 - 20 mal im Jahr braucht ausreichend.
Gruß Axel
Das ist das Thermoventil. Gehe einfach vom Vorlauf direkt an den Filter und von dort direkt an die Vorförderpumpe.
Gruß Axel
Zieh mal im Motorraum am Gaszug undschau wie schnell er wieder zurück geht
Handelsübliche technische Vaseline greift keine Fahrwerksgummis an,zumal man es da ja eh nicht hinschmiert
Einfach technische Vaseline nehmen und nach belieben Bienenwachs zugeben um die Viskosität einzustellen
Hab mir so meine Unterbodenpampe hergestellt und die ist bombig undwäscht sich kaum ab.
BK ist echt super. Hat den großen Vorteil, das es nicht so leicht unterrostet werden kann.
Wird hier im Schwarzwald bei den kommunalen Streufahrzeugen eingesetzt und konserviert den W202 meiner Freundin seit 4 Wintern an den Schwellern super.
Gruß Axel
Gruß nach Berlin,da haben sie mir mal den Stern abgebrochen und mir ´n geknallten und TÜV getürkten
W 123 280 TE angedreht und Brötchen heißen Schrippen so verwies mich mal ´ne charlottenburgische Bäckereifachverkäuferin in die Schranken.
Dann renn da mal zum Bäck und schrei: schnell zwei Weckle on a Brezel, mir präsierts wie'd Sau.
Die schwätzted da oba so a ganz komische Schbroach
Sonst zur KE:
mal alle Eingangsgrößen durchmessen. Mengenvergleichmessung durchführen.
Gruß Axel
Die Mühle wird so fertig sein wie alle
Hab erst bei einem QP mit 120 tkm das ganze Fahrwerk rausreissen dürfen, weil alle Gummis fertig waren.
Jetzt braucht der Motor auch noch Öl.
Schau lieber nach einem durchreparierten Wagen, wenn du kein Sammler bist, als einer der nur rumgestanden hat.
Gruß Axel
Wenn viel Kurzstrecke, kann das schon sein. Nu rsind die Autos meistens fertiger als welche mit 300 tkm auf Langstrecke.
Gruß Axel
Also wenn die KE total verstellt wurde machst du wie folgt eine Grundeinstellung:
Zuerst überprüfst du die Nulllage der Stauscheibe und stellst sie ggf. richtig ein.
Nun schraubst du die LEitungen zu den Einspritzventilen vom Mngensteiler.
Im nächsten Schritt drehst du die CO Schraube auf sehr weit nach mager.
Nun überbrückst du das KPR und drehst die Schraube solange Richtung fett bis Kraftstoff in den Löchern des Mengenteilers aufsteigt. Nun eine halbe Umdrehung zurück und es sollten ca. 1-2 mm Spiel an der Stauscheibe vorhanden sein (bevor man den Widerstand des Steuerkolben spürt. Ist das Spiel zu groß oder gar nicht vorhanden, wurde am Steuerkolben rumgedreht.
Passt das Spiel, dann sollte er in dieser Einstellung anspringen. Die Feineinstellung passiert dann bei warmen Motor über den Strom am EHS und dem Tastverhältnis.
Gruß Axel
Verschlissenes Fahrwerk und damit auch nicht mehr optimale Einstellung merkt man zuerst daran.
Hat mein 210er mit ~370 tkm jetzt auch. Die 124er von mir mit überholtem und korrekt eingestelltem Fahrwerk haben keine Seitenwindprobleme, wobei ein hinterradangetriebenes Fahrzeug immer etwas Seitenwind empfindlicher ist.
Gruß Axel
So gestern wurde der gute das erste Mal seit Jahren wieder bewegt. Fährt sich gut und schaltet sauber. Es müssen aber noch ein paar Sachen erledigt werden.
Gruß Axel
Ne der Druckregler sitzt daneben.
Wenn es direkt aus der Pumpe kommt, ist der Käs ja gesse
Rechts vor der Hinterachse. Ist mit 4 Plastikmuttern SW 10 befestigt.
Kann auch der Druckregler sein. In der Standzeit läuft das Benzin in die hintere Kammer und drückt dann sobald die Benzinpumpe anläuft und die Membran belastet wird läuft das Benzin raus.
Am besten mal die Abdeckung abschrauben.
Gruß Axel
Haben die da einen Normalen Pralltopf über den Airbag geschustert?
Anso9nsten sehr schöner Wagen, muss glaub auchmal in Italien Urlaub machen
Gruß Axel
Angefangen hat es wohl mit der Gasanlage. Beim Einbau wurde die Stauscheibe soweit verstellt, dasss diese im trichter hängen blieb.
Um nun das Spiel an der Stauscheibe wieder herzustellen wurde wohl der Steuerkolben weiter reingedreht.
Im Gleichen Zug wurde noch der LLR beschädigt, diverse Kabel abgerissen und wild verlötet usw.
Hallo Peter,
danke dir für deine rege Anteilnahme.
ja auch dort wurde schon vom Vorbesitzer rumgedoktort, waren richtige Experten.
Einstellung sind wir wie folgt vorgegangen:
Ist sicher nicht so genau wie auf dem Boschprüfstand, aber es hat zum Glück gereicht.
Zum Thema 6. Zylinder werde ich jetzt wohl mit der neuen Einstellung doch noch einmal eine Mengenvergleichmessung machen, nicht dass Sie doch noch auch an den kleinen Madenschrauben rumgedreht haben und der 6. Zylinder, jetzt nachdem er nicht mehr zu fett läuft zu wenig Sprit bekommt.
Es bleibt spannend
Gruß Axel
Sodele die KE tut wieder was sie soll. Der Steuerkolben war komplett verstellt.
Und der neue Leerlaufsteller regelt auch richtig. Der Wagen springt sauber an und das Tastverhältnis pendelt schön bei 45%
Leider läuft er auf dem 6. Zylinder nicht vernünftig mit. Nächste Woche wird die Kompression im warmen Zustand gemessen und wenn die passt, kommt ein neues Zündgeschirr rein. Im Moment is noch eine Berukappe drin.
Gruß Axel
Super, dankeschön!
Glaube zwar nicht dass es daran liegt, aber es hilft das wirre Kabelbaumchaos wieder einstück zu entwirren.
Gruß Axel