Beiträge von Name_ist_Nicht

    So habe mir gerade für 0€ einen Unterfahrschutz gekauft (Scheunenfunde ftw! ;)).
    Hat jemand evtl. gerade die Schraubengrößen parat zur Befestigung?


    Sonst werden morgen wohl ein paar bessere Bilder folgen. :grin:


    Mainzelmaennsche:


    Mhh naja stell dich drauf ein das immer etwas kleines kommt.
    Aber man kann fast alles selber machen (nebenbei wird einem nicht langweilig) und man muss einfach das Alter dieser Autos beachten.


    Dinge wie Stoßdämpfer, Stabis, Traggelenke, Wapu, Lima etc. kommen gerne mal :D


    Gruß


    PS: Hoffe diese Sig ist jetzt Regelkonform :oops:

    Hübsches Auto, bitte nur Mercedes Alus drauf :D


    Jaja die ZKD, habe exakt das selbe bei meinem E200.
    Aber wenn die mal gemacht ist hat man ja erstmal ein paar Jahre Ruhe damit.


    Farbe gefällt mir auch sehr. Viel Spaß noch mit deiner Schwabensänfte, und überlegs dir mit dem Tieferlegen bitte nochmal :P

    Hallo alle zusammen :D


    In diesem Thread möchte ich euch die Möglichkeit bieten (vielleicht interessiert es ja wirklich jemanden :D) an der Geschichte meines Winterautos teilzunehmen.


    Vorgeschichte:
    Da ich auf ein Auto angewiesen bin (damit auch im Winter) und mir mein almadinroter E200 dafür zu schade ist war ich auf der Suche nach einem guten Winterauto.
    Zuerst wollte ich einen unpersönlichen Kleinwagen ala Polo oder Mitsubishi Colt.
    Nach einigen Probefahrten und einem Blick unter die Haube war diese Geschichte jedoch pasé...
    Überall knarrte es. Ich hatte mit meinen bescheidenen 2,04m weder Platz noch ein Gefühl der Geborgenheit. Auch die Technik war mir zu unmercedes ;)
    Es musste also wohl doch ein Stern her, aber ein unpersönlicher.
    Also W210 oder W202.
    Nunja hier gilt: die die was sind kosten was und die die nichts kosten sind verrottet.


    Dann erfuhr ich durch Zufall von einem E200 mit Automatik, Bj. 93, 168tkm und Scheckheftgepflegt bei DB. Alles für 2000€.


    Also das ganze mal angeschaut:


    Innenraum, fast wie neu:


    [Blockierte Grafik: http://img4.abload.de/img/cockpitpabk.jpg]


    Und auch aussen noch passabel.
    Der Vorbesitzer war eine 85 Jahre alte Frau. Daher gibt es doch Macken zur Genüge.
    Sicher kein Sammlerzustand, aber absolut okay für dne Winter ;).


    [Blockierte Grafik: http://img1.abload.de/img/imgp573071ub.jpg]


    Was jedoch nun ansteht:


    Entrostung des Motorträgers.
    Austausch der Zylinderkopfdichtung
    Wechseln aller Flüssigkeiten
    Durchrostung im hinteren Radhaus zu machen und neu konservieren
    Feststellbremse Belag erneuern.
    Stoßfänger vorne lackieren.
    Neuer Unterfahrschutz
    Evtl. Unterbodenschutz erneuern


    Bis auf die ZKD wird alles selber gemacht und nach Möglichkeit hier Schritt für Schritt gezeigt :D


    Gruß


    PS: Ja ich bin mir bewusst, dass dies nicht die wirtschaftlichste Lösung ist :P
    [/img]