Wer suchet der findet. Hatte das an meinem 250TD. Habs mit Trockeneis strahlen lassen und dann lackiert.
Und bitte ausfürlicher Bericht wie die hinteren Seitenscheiben zum Einbauen sind, habe das auch bald wieder vor mir...
Gruß Axel
Wer suchet der findet. Hatte das an meinem 250TD. Habs mit Trockeneis strahlen lassen und dann lackiert.
Und bitte ausfürlicher Bericht wie die hinteren Seitenscheiben zum Einbauen sind, habe das auch bald wieder vor mir...
Gruß Axel
Oh man das ist ärgerlich. Auf der anderen Seite wärs echt besser gewesen...
Sieht aber reperabel aus, wichtig ist nur die Falz gleich neu zu konservieren, sonst gammelts da sofort.
Viel Erfogl beim richten.
Gruß Axel
Normalerweise lässt sich der Motor nicht mit dem Rippenriemen stoppen, der rutscht davor durch.
Wenn es sehr warm war würde ich eher in Richtung Kraftstoffdruck schauen (Dampfblasenbildung).
Ansonsten Zündverteiler, EZL und die KE durchmessen.
Gruß Axel
Mein Vorschlag wäre, die elektrische Lenksäule nachzurüsten (falls noch nicht vorhanden).
Vorausgesetzt natürlich, der Verstellweg reicht weiter nach vorn als die Position der festen Lenksäule.
Vielleicht weiß da jemand mehr, der die E-Lenksäule im 124er hat.
Ja die ist wirklich zu Empfehlen, habe die in meinem 200D drin und passe da mit meinen 2,05m ganz locker rein.
Kann auch das Kegellager des Diffs sein. Dann verändert sich das Geräusch aber meist je nach Last.
Probleme ignorieren ist selten gut
Mhh könnte das Mittellager der Kardanwelle sein.
Gruß Axel
Also laut EPC hat der 500E MSD eine 124er Nummer: A1244907721
Gruß Axel
Hallo Jürgen,
keine Sorge, die Verwechslung Axel/Alex macht glaube ich jeder zweite. Habe mich schon dran gewöhnt
Zu deinem Problem:
Am besten erstmal die Saugrohrabstützung abschrauben.
Dann Saugbrücke und Drosselklappe abschrauben und zu Seite legen
beide Zündspulen vom Saugrohrabschrauben und den Stecker oben lösen.
Dann hat man mit ein bisschen Gefummel das ganze Kunstwerk in Händen
Gruß Axel
Und schweiß mal deine Radhäuser
Die Unterdurckpumpe sitzt vorne am Stirndeckel direkt gegenüber der Einspritzpumpe.
Da geht einmal der dicke Schlauch des Bremskraftverstärkers dran und einmal der Unterdruckverteiler vorne am Dieselfilter.
Gruß Axel
Hallo Jürgen,
der kleine Kabelbaum der dir noch fehlt ist der Leitungssatz Zündspule, sollte die A1244404008 sein.
Zu den Cabriothemen gibt es kompetentere hier im Forum.
Gruß Axel
Das lohnt sich aber meiner Meinung nach bei den ollen 102er Krümmern (noch) nicht. Da kostet alleine das Planen mehr als ein guter gebrauchter
Alle bisher so gebrutzelten halten bisher einwandfrei (beim 230E sogar bisher 120 tkm).
Gruß Axel
Wenn du gut an den Riss dran kommst einfach dick mit dem MAG eine Raupe drüber. Oft hält das bei den 102er Krümmern erstaunlich gut (auch wenns eig Pfusch ist).
Gruß Axel
Mhh also mein Seitenscheibeneinbau war damals nicht soo erfolgreich. Lag vorallem daran das diese komische "Dichtmasse" von MB bei höheren Außentemperaturen sehr schnell sehr zäh wird.
Würde heutzutage das vermutlich nur mit Seifenwasser einziehen und dann von aussen mit einer Schlitzdüse eine bessere Dichtmasse einbringen.
Gruß Axel
Dann fröhliche Endmontage.
Die hinteren Seitenscheiben sind echt ein Krampf
gruß Axel
Je nach Unterdruckgewirr und SAs ist das entweder durch die ELR geregelt oder pneumatisch über ein Ventil im Zylinderkopf.
Bei meinem 200D sitzt das vorne auf Höhe des zweiten Zylinders unterhalb der Ansaugbrücke.
Gruß Axel
E230 M111 340 tkm, erste Kette, zweiter Spanner.
Still running
Schalter, Vorwiderstände und Stromversorgung vom Motor durchmessen.
Schalter kann kann man ausbauen. Beim 190er konnte man die Kontakte nachbiegen müsste beim 124er auch gehen.
...
Ist das so? Die 124'er die ich so rumfahren sehe sind halt alles 200'er Bauerndiesel und die sehen halt dementsprechend aus
Mein Bauerndiesel hat keine Löcher
hast du den Kraftstoffdruck schon gemessen?