Beiträge von Seki

    225er 17" 8,5J vorn - 225er 17" 7,5J hinten hab ich auf mein Cabrio. Sieht sehr gut aus und brauchst nicht bördeln, hab aber auch kein Fahrwerk drunter, mit 40/40 würde es vorne denke ich verdammt eng werden. Aber durch die 8,5J vorne, kommt der verdammt gut :thumbup: Ich würde Privat immer zum Fahrwerk empfehlen und nicht nur Federn runter kloppen. Mit KW-Gewinde hab ich bisher super Erfahrungen gemacht, da kannste dann schön rum probieren, vielleicht doch sogar doch 50/30 ;) Bin auf Originalbilder gespannt.

    Verdammt was macht Ihr mit mir??? ?( :D Ich merk schon, ich bin hier im absolut richtigen Forum gelandet, TOP, Danke Leute. Dann werde ich wirklich erstmal wieder das Öl wechseln und gucken ob wieder welche drin sind. Gewährleistung ist leider abgelaufen, war nur 12 Monate, im April vorbei :censored: Was mich halt wirklich noch beruhigt, der schnurrt und läuft wie es sich gehört, mein Alltagswagen klingt mit 50k Km erheblich schlimmer ;)

    Danke für die schnelle Hilfe :D
    Bilder kann ich leider nicht mehr machen, hab die samt Filter schon entsorgt. Der Stern wurde letztes Jahr nach einem Unfall neu aufgebaut. Seit dem ist der erst ca. 8k km gelaufen. Der Motor hat im zuge der Reparatur eine Generalüberholung bekommen. Ich werde mal eine Kombi aus Eurem Hinweisen machen, werde noch bis Ende des Monats fahren und dann mal auf die Bühne nehmen und die Wanne abbauen, dann mach ich mal Bilder.

    Moin,


    viel Spaß bei der Probefahrt. Wie schon andere erwähnt haben, sollte der Gesamtzustand des Autos top sein, sonst macht Dir kein Motor Freude.
    Nun zu meiner bisher leider kurzen Erfahrung zum 300er (5000km). Der drückt unten wie oben, ab ca. 4000 kommt noch mal ein richtiger Schub aber der macht im gesamten Drehzahlbereich Spaß, da können sich die "neumodschen Downsizing Opfer" eine Scheibe abschneiden! Die 5 Gang schaltet einwandfrei und man muss nicht immer gleich in den Kick Down gehen. Wenn ich Cruise, bissel Land, bissel Stadt, bissel Gasfuß, bin ich bei ca. 12l. Es macht einfach ein riesen Spaß den zu bewegen.

    Hallo Ihr Freunde stilvoller Fahrzeuge,


    ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 300CE-24V. Der W124 ist dank meines Vaters kein Neuland, jedoch habe ich jetzt Sorgen. Ich habe jetzt nach den ersten 5k Kilometern ein Ölwechsel gemacht (man weiß ja nie was der Vorbesitzer wirklich gemacht hat) und da habe ich im Ölfilter 3 ca. 5mm große Metallspäne entdeckt. Kleinere kenne ich und mach mir auch keine Sorgen, aber bei dieser Größe ist mir Unwohl. Weiß einer wo die herkommen könnten? Motor läuft rund und macht auch keine fremdartigen Geräusche.


    Ich Danke schon mal für Eure Hilfe.