Hallo,
danke für das Angebot. Ich bräuchte allerdings nur die Nummer.
Soweit ich weiß steht diese auch auf der Matte drauf.
Es wäre super, wenn du mal nachsehen könntest.
Gruß und Danke
Hallo,
danke für das Angebot. Ich bräuchte allerdings nur die Nummer.
Soweit ich weiß steht diese auch auf der Matte drauf.
Es wäre super, wenn du mal nachsehen könntest.
Gruß und Danke
Hallo,
ich suche die Teilenummer zur originalen Fahrerfußmatte aus Gummi.
Kann jemand weiterhelfen?
Besten Dank vorab
Gruß
Hallo,
besten Dank euch.
Der Verteilerfinger und die Verteilerkappe samt Zündkabeln sind neuwertig.
@ Peter: Meinst du der schlechte Motorlauf kann tatsächlich vom zu mageren Gemisch kommen?
Werde mich mal vorsichtig an der Schraube versuchen - die AU ist sowieso fällig
Gruß
Hallo,
habe Probleme mit einem 300TE-24. Der Leerlauf ist sägend und beim Hochdrehen verschluckt sich der Motor und stottert. Es fehlt Leistung.
- Drosselklappenschalter schaltet
- Stellglied: Bei Zündung an 20 mA; während Motorlauf pendelt der Strom zwischen 4,5 und 6,5 mA ; Spulenwiderstand 19 Ohm.
- Poti: Strom zwischen Pin 1 und 2 = 0,79 V, Strom zwischen Pin 1 und 3 = 4,95 V
- Tastverhaltnis (Pin 3 gegen Masse, 6 Zylinder) pendelt zwischen 21° und 25°
- Poröse Schläuche konnte ich nicht finden...
Jemand einen Tipp?
Besten Dank
Hi,
hat niemand einen heißen Tipp für micht?
Grüße und Danke
Hi,
schreib doch mal was zu der Story. Bin gespannt
Gruß
Hallo,
hat jemand die Schaltpläne zum ABS/ASD und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Konkret geht es um das ABS/ASD aus einem 320E.
Ich würde gerne die Steckerbelegung von folgendem Stecker wissen (Innenraum, wird mit dem E-Gas verbunden).
Ich vermute Raddrehzahlsignal?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/abs320fnohq.jpg]
Grüße und einen guten Rutsch
Hallo,
der 200D meiner Freundin will seit kurzem nicht mehr anspringen.
Seid kurzem geht der Diesel öfters nicht mehr an. Der Anlasser dreht aber.
Man kann ewig orgeln und es passiert nichts. Springt er doch an, dann kommt erstmal eine große schwarze Wolke. Spricht also dafür, dass beim Orgeln eingespritzt wird. Sprit sollte also ankommen.
Lasse ich den Wagen am Berg anrollen, springt das Auto direkt an. Als ob nichts wäre...
Könnte es sein, dass der Anlasser einen Knacks hat und eventuell nicht mehr die notwendige Drehzahl erreicht?
Grüße
Hi,
hat keiner Material am Mann?
Hallo,
ich suche Schaltpläne für einen 320E mit Tempomat, ASD und 4-Gang-Automatik.
Um genau zu sein, suche ich den Schalplan des Kabelbaums vom E-GAS Steuergerät bis zur Drosselklappe.
Kann mir jemand mit Material behilflich sein?
Vielen Dank vorab
Gruß
Hallo,
vielen Dank schonmal.
Es handelt sich um ein T-Modell.
Nochmal zu den Steuergeräten:
Kann ich das Motor-Steuergerät (Baujahr 1994, Handschalter, kein ASR, kein Tempomat) für einen 1993er (ASD, Tempomat) verwenden?
Grund: Der 1993er war ehemals ein Automatik und wird künftig in einem Handschalter verwedet. Entsprechend suche ich noch ein Steuergerät von einem Handschalter....
Ich bin gespannt.
Grüße
Martin
Hi,
ich habe die Gelegenheit an ein paar Teile aus einem E320 (1994er, Handgerissen, ohne ASR, ohne Klima, ohne Tempomat) zu kommen.
Der Wagen wird verschrottet bzw. exportiert. Kommt mir eigentlich aufgrund meines M104 Projekts entgegen.
Ich habe da zunächst mal ans Motorsteuergerät gedacht:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_4084gku0o.jpg]
Nun meine Frage: Was sollte ich dafür maximal auf den Tisch legen?
Ich weiß nur noch nicht ob die Steuergeräte bei mir passen... (1993er, Tempomat, ohne ASR)
Welche Steuergeräte und Technikteile etc. sollte man sich noch sichern?
Es geht um Teile die man relativ unkompliziert ausbauen kann. Zeit um komplizierte Kabelbaum raus zu friemeln wird wohl kaum bleiben, da der Wagen wie gesagt alsbald weg soll.
Den ganzen Motor auszubauen, lohnt wohl ohne ausgiebigen Test nicht. Ich hatte nur die Möglichkeit den Wagen im Stand laufen zu lassen. Macht einen guten Eindruck.
Grüße
Martin
Hi,
ich habe gerade keine Möglichkeit an das Fahrzeug zu kommen.... das Thermostatgehäuse für den M102 230E hat doch eine Dichtung?
Im Russen-EPC (klick) finde ich leider die Motorteile nicht (sollten die Kategorien 1-23) sein.
Hat jemand eine Teilenummer?
Gruß und Danke
Hallo,
soll mich im Auftrag um die Radbolzenmaße für folgende 8-Lochfelgen (15'', ET41, 7J) kümmern: 1244011302
Interessant wären:
Schaftlänge
Gewindelänge
(Gesamtlänge)
(Kopflänge)
Vielen Dank
Hallo,
tatsächlich die Zuziehilfe.
Danke sehr
Grüße
Hallo,
habe folgendes Problem bei einem 230TE:
Die Sicherung C brennt immer wieder durch. Habe die Sicherung bei geöffneter Heckklappe getauscht.
Ergebnis: Zentralverrieglung, Fondbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung funktionieren wieder.
Nachdem ich den Heckdeckel geschlossen habe, ist die Sicherung wieder durchgebrannt.
Woran könnte es liegen? Ich tippe ja mal auf einen Kabelbruch im Bereich des Heckklappenscharniers.
Gibts da eine bekannte "Krankheit"? Welches Kabel ist zu prüfen?
Edit:
Es befindet sich im Fond unter dem Dachhimmel fahrerseitig eine Leiste Leitungen und recht zwei dreipolige Stecker.
Wenn ich links an der Leiste die Kabel von Klemme 5 löse (Rot/Gelb von vorne kommend, Rot/Weiß in den Heckdeckel gehend), fliegt zumindest keine Sicherung mehr.
Wohin führt das Rot/Weiße Kabel? Könnte hier die Ursache des Problems liegen?
[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3822/img1172ac.th.jpg]
....vermutlich stimmts. Zumal der Rost am Scheibenrahmen im Sichtbereich liegt.
Grüße
....tatsächlich.
Hatte den nur bei Mobile entdeckt
Grüße Martin
Hallo,
bei mir um's Eck steht ein 400E.
Laut dem Besitzer hat der Wagen folgende Mängel:
- Federteller VR muss geschweißt werden
- Die Airbag-Lampe leuchtet manchmal
- Motorlauf ist manchmal schlecht, Motor zieht dann kurz nicht. (Motorkabelbaum, Verteilerkappe/-finger sind angeblich gemacht.)
Normalerweise ist ja der MKB recht empfindlich bei M119-Motoren. Woran könnte es noch liegen? Eventuell lohnt der Hobel ja
Grüße Martin
Hallo,
habe mal das Russen-EPC bemüht. Teilenummer ist identisch.
Danke