Beiträge von Kaischi80

    Kann ich bestätigen... Schlüssel sind aktuell wieder lieferbar :)
    Habe mir zuvor beide Originalschlüssel bei https://www.keyrepair.de in Flensburg reparieren lassen. Funktionieren beide bisher super
    und da ein Schlüsselgehäuse hin war habe ich dieses gleich mit tauschen lassen. (Habe ich beigelegt)
    Da die originale Schlüsselkarte fehlte habe ich mir vor 2 Wochen einen neuen kpl. Schlüssel bestellt.
    Diesen habe ich gestern erhalten :)

    Was bei solchen Geschichten immer als Restrisio bleibt, wie sicher kann man sein, dass die Daten nicht in falsche Hände gelangen und irgendwann der Wagen weg ist, Adresse ist ja bekannt und den Schlüssel hat man vielleicht kopiert?

    Das mit dem kopieren des IR-Schlüssels geht so einfach nicht. Zwar kann man den Schlüsselbart an jeder Ecke kopieren lassen. Nicht jedoch die Platine mit IR-Sender. Wenn dies so einfach ginge, hätten viele vermutlich nicht dieses Schlüsselproblem.

    Wollte mal was zu meinen Schlüsselerlebnissen schreiben, da das Problem offensichtlich immer häufiger vorkommt. Naja... ein Großteil der verbliebenen 124er inkl. meinem haben mittlerweile mehr als 300.000 gelaufen. Das geht auch an einem Schlüssel nicht spurlos vorbei ;)


    Meinen 94er E220T habe ich im März mit zwei IR-Klappschlüsseln erworben, von denen nur noch einer funktionierte. Hab mir anfangs nichts dabei gedacht, bis im August auch der zweite Schlüssel den Geist aufgab. Wie so oft beschrieben, sprang der Wagen nicht mehr an, da die WSP nur durch das IR-Signal deaktiviert werden kann :( Diverse Anrufe bei Mercedes sowie MB Classic waren erfolglos. Der Schlüssel ist nicht mehr lieferbar. Stand August 2018


    Nach längerer Recherche bin ich auf https://www.keyrepair.de gestoßen und habe zuerst nur einen der beiden Schlüssel hingeschickt. Nach erfolgreicher Reparatur bekam ich den Schlüssel nach ca. einer Woche wieder. Das Anlernen des Schlüssels nach Betriebsanleitung klappte ebenfalls unproblematisch. Insgesamt stand mein Benz aufgrund des eigentlich kleinen Problems fast vier Wochen vorm Haus und konnte nicht bewegt werden.


    Habe heute meinen Ersatzschlüssel zu Keyrepair nach Flensburg geschickt und bin dann auch wieder etwas entspannter, wenn ich zwei funktionierende Schlüssel habe :) Wenn jemand Neuigkeiten zur Lieferbarkeit bei MB hat, bitte gerne informieren. Würde gerne noch einen neuen zur Sicherheit nachbestellen.