Beiträge von coupe40699

    Hallo,
    passt die Heizungsbedienblende aus einem 95er Kombi in mein 91er Coupe ? Schalteranordnung incl. Klima würde passen,aber so wie ich das sehe fehlen da die 2 unteren Löcher für die Befestigungsschrauben. Aber die kann man ja zur Not auch selber bohren.
    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    also der Schalter passt. Nach suchen im Netz bin ich fündig geworden.Bei den alten Schaltern muß man den Schaltstift vor Montage erst bis zum Anschlag rausziehen, dann ist der Stift genauso lang wie beim neuen. Beim neuen braucht man den Stift nicht rausziehen. :thumbup:
    VG

    Hallo,
    ich hätte mal ne Frage zu meinem Bremslichtschalter im 300 CE/91. Der alte hat nicht mehr geschaltet (gemessen nach Ausbau). Verbaut war einer mit der Nummer A0005457709.Laut EPC ersetzt durch A0015450109, entspricht Febi Nr.36134. Heute ist der Schalter angekommen von Febi, aber da ist der Schaltstift länger als beim alten und der hat 2 zusätzliche Pins.
    Kann ich den Schalter problemlos einbauen ?
    Besten Dank im vorraus
    Helmut

    Hallo,
    habe das Teufelsding endlich drauf bekommen. Sitz war ja schon ausgebaut, dann Rückenlehne ganz nach hinten
    klappen. Von oben unter diese Gurtpeitschenführung schieben und hinten die Metallnase in den Beschlag schieben.


    Dann noch diesen großen runden Plasteklips zusammen mit dem Kabel der am Gurtschloss ist in das große Loch
    drücken bis es klick macht.


    Ist etwas fummelig, aber Hurra es ist vollbracht.


    Helmut

    Hallo,


    hat hier jemand mal diesen Beschlag gewechselt ?
    BESCHLAG.jpg
    Der Alte war gebrochen, und ist mir nach Sitz Ausbau entgegen gefallen. Nun bekomme ich den neuen nicht mehr drauf
    Gurtpeitsche habe ich schon demontiert, aber trotz nicht jugendfreier Wörter die du die Garage schallten geht das Ding
    nicht wieder drauf.
    Wo ist der Trick ? :hmmz:


    Gruß
    Helmut

    Hallo Mirko,
    wenn ich den 0511 und den 0611 vergleiche auf Bildern, sehe ich nur das der Stecker beim 0611 an der Seite ist, und beim 0511 oben drauf. Kann man doch bestimmt umschrauben ,oder ?
    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    mein Klimakompressor hat sich verabschiedet und hat das Kontrastmittel schön im Motorraum verteilt. Es sieht so aus als ob er alles von der Welle an der Riemenscheibe rausgedrückt hat ;( . So, und nun zu meinem Problem- ich finde in VDH EPC nicht welcher KK bei mir verbaut ist. Klimaanlage wurde übrigens beim freundlichen auf R134a vor 10 Jahren umgerüstet.
    Ein Bekannter hat noch einen KK da, ich weiß aber nicht ob der passt. Habe lange nach den Nummern die auf diesem Kompressor stehen gegoogelt, aber die Aussagen sind 50 zu 50 passt oder passt nicht. Hier mal die Nummern die auf diesem stehen:
    Magnetkupplung: 0002300611 und 0002340028
    Kommpressor selbst: 0002340211 Denso
    VIN: WDB1240501B4102097
    Nun die Frage, passt der oder passt der nicht. :?:


    Danke im vorraus
    Helmut