Beiträge von lx13

    Es ist beim TÜV heute aufgefallen (vor zwei Jahren war laut TÜV garnichts zu bemängeln).
    Er meinte es sind die "Achskörper 2. Achse links" dazu noch der Rahmen an dem dieser Achsträger angebracht ist.


    TÜV meinte, den Rahmen kann man schweißen (es sei nicht so schlimm). Achsteile aber nicht.


    Ich ärgere mich, dass ich vor Ort kein Bild gemacht habe.
    Also dieser Achsträger war links am Rad zum Rahmen. Also nicht der Achsträger in der Mitte.

    Guten Tag Freunde,
    heute hat mich eine nicht so erfreuliche Nachricht erreicht.
    Der Achsträger hinten links ist durchgerostet. Den muss ich jetzt tauschen. Ich denke Mal man tauscht gleich beide Träger oder?
    Der Rahmen an dem der Achsträger "hängt" ist auch korrosionsgeschwächt.
    Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? Also mit dem tauschen?
    Das traue ich mir selbst zu reparieren nicht an.
    Aber eine Werkstatt wird mich wahrscheinlich arm machen!


    Also falls jemand schonmal damit erfahErfahr gemacht hat kann er mir ja vielleicht sagen, auf was ich mich einstellen muss.
    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Lx :)

    Hey Community,
    Ich suche seit Wochen passende Felgen. Ich finde aber nur welche mit viel geringerer Einpresstiefe. Meistens +35mm.
    In der Bedienungsanleitung meines w124 steht ET 49mm. Außerdem bei Felgen: 6½ J x 15 H2.


    Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen. Da ich eine H-Zulassung habe, darf ich 17 Zoll drauf packen? Und darf ich die 49mm unterschreiten? Also dass die Felgen weiter rausgucken? Ich finde nämlich nur Stahlfelgen von Mercedes mit 49mm. ?(


    Würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könnt. Ich bin noch nicht so in der Materie.