Beiträge von 300CEW124HRO

    Also die Zündaussetzer sind meist bei konstanter Fahrt und der Leerlauf ist unrund.


    Auf der Rückfahrt ging es bei Abkühlphase, d.h. Motorhaube auf und Motor aus, dann ca. 15 min stehen wieder für 100km gut. Mein Meister meinte das es dort solche Relais gibt die den Leerlauf etc. regeln. Probleme sind meist nur im warmen Zustand vorhanden.


    Was bedeutet EHS?

    Hallo Freunde,


    mein manueller 88er W124 300CE macht seit meinem Kauf leider Probleme, bei der Probefahrt leuchtete nach Einschalten des Abblendlichtes die Warnlampe für die Außenbeleuchtung auf. Nach kurzer problemloser Fahrt ging die Warnlampe aus und zur gleichen Zeit begann das Auto bei konstanter Fahrt Zündaussetzer und einen ruhigen Leerlauf zu haben. Somit war die Fahrt von Fürth nach Rostock nicht so angenehm. Nach vielen Abkühlphasen bin ich letztendlich nach 9 1/2 Stunden in HRO angekommen. :S


    Mein Meister hat daraufhin die Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe mit Finger und Überspannungschutzrelais gewechselt. Jedoch noch immer keine Besserung. Als nächstes will er die Benzinpumpe, Benzinfilter und die Kaltlaufrelais tauschen.




    Habt ihr eine Idee was es defintiv sein kann? Ich verzweifel nämlich langsam, da ich so ein cooles Coupe habe und nicht fahren kann. :totumfall:




    Danke für eure Hilfe. LG, Erik