Beiträge von kounaut

    Guten Abend miteinander,
    Kann mir hier irgendjemand erklären wie die Tankentlüftung beim W124 mit Pierburg Vergaser funktioniert? Meine scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren denn er drückt immer ob beim Rücklauf am Gasblasenabdcheider Benzin raus und wenn ich dann den Tank aufmache ist da immer derbe Druck drauf.
    MfG
    Kounaut

    Also meine Motorvariante lautet: M102.924/922. Und es muss die vordere getauscht werden.

    Moin die Hardyscheibe bei meinem W124 verabschiedet sich. Welche Größe brauche ich da? Im Internet werden für meine HSN/TSN Hardyscheiben mit 80er und 90er Lochkreis angeboten. Zu meinem Auto: 88' W124 200er Limousine.
    MfG und frohes neues
    Kounaut

    Guten Abend miteinander
    Da mir letztens beim Hinterachsstrebentausch aufgefallen ist das die Hinterachslager suf sind, habe ich beschlossen diese zu tauschen damit auch das polterm aufhört.


    Jetzt meine Frage: Im Internet werden große und kleine Lager angeboten. Welche brauche ich und brauche ich auch neue Schrauben?
    MfG kounaut

    Hallo miteinander,
    Ich habe mich heute mal rangemacht und mein Zündschloss ausgebaut weil zum Beispiel mein Lenkradschloss nicht geht oder der Motor nachläuft wenn er lange im Stand lief und dann ausgeschaltet wird(Hört sich beim Ausgehen dann an wie ein alter Hanomag im Stand :) und spuckt Benzin ausm Vergaser). Als ich oben die schwarze Glocke mit dem Schloss an sich abgebaut habe, habe ich gesehen dass diese gebogene Nase die wohl was mit dem Lenkradschloss zutun hat abgebrochen ist. 1. Frage: Wofür ist die?
    und 2. Frag: Wofür ist dieser schwarze Schalter am Zündschloss (Nr. 1245450314). Und warum steht auf dem Schild an meinem Schloss(also der ganze Teil mit Lenkradschloss usw.) Ein Schild mit der aufschrift 1244621230 Einspritzer - LL. Hab aber den Vergaser(Pierburg 2-E-E)
    Ich danke für eure Antworten
    MfG
    kounaut

    Morgen
    Ich hab an der X11 mal das Tastverhältnis mit meinen Multimeter geprüft und da waren es 50%. Aber ich hab gestern mal die Lambda rausgedreht und wieder rein dann lief er problemlos. Ich denke die Lambda hat keinen (oder schlechten) Massekontakt.
    Naja jetzt läuft er ja wieder aber wenn er wieder aussetzt werde ich als erstes Heinrichs Tipps berücksichtigen
    MfG und Danke
    Kounaut

    Mahlzeit
    Seit geraumer Zeit gubt mein Wagen im Stand von selber Gas und neulich hat der Vordrosselsteller komplett zu geschaltet und der Wagen ist aus gegangen und nicht mehr gestartet. Erst als ich einmal die Batterie abgemacht habe und wieder dran ging er wieder an. Ich habe einen W124 BJ '88 M102 mit Pierburg 2-E-E Vergaser. Ich hab schon gefühlt das halbe Internet durchsucht. Da stand immer alles von ausblinken der X11/4 Dose aber das kann ich nicht da ich nur die X11 Dose habe.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
    MfG
    kounaut

    Guten Abend,
    War heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe da einen bereits teilweise ausgeschlachteten W210 gesehen und hab mich gefragt welche Teile davon in meinen W124 reinpassen würden. Ich hab da so an Schiebedachmechanik, elek. Fensterheber und so Zeug alles gedacht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder so.
    Mfg
    Kounaut