Beiträge von Tobias250D

    Also habe mich dem Thema nochmal gewidmet heute.


    Der Motorkabelbaum ist am ersten Einspritzventil etwas blank, das werde ich mal abisolieren.
    Ansonsten die erreichbaren Anschlüsse, schön weich und nicht porös. Was mir Hoffnungen auf das überleben meines MKB macht.


    Beim ersten Mal Zündung anmachen habe ich die Kraftstoffpumpe nicht laufen gehört... .
    Habe es dann noch ein paar mal probiert und so nach dem 4. mal sprang sie auf einmal an.
    Daraufhin startete er plötzlich wieder!!


    Habe das Kraftstoffpumpenrelais mal rausgeholt und geöffnet, sah aber nicht nach irgendwas verschmorten oder durchgebrannten aus.
    Ich werde es trotzdem mal erneuern, da es ein günstiger Weg ist eine Fehlerquelle auszuschließen.
    Danach auf jeden Fall die Pumpe, wenn ich den Stromfluss geprüft habe.

    Hallo Zusammen,


    da es mir zufällig angeboten wurde habe ich mir noch einen eine 220er Limo zugelegt.
    Bj. 94 mit 204000km.
    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, allerdings finde ich keinen Beitrag wirklich passend zu meinen Symptomen


    Also ich ihn Probegefahren bin lief er Einwandfrei und startete sehr gut.


    Am nächsten Tag nach dem Kauf wollte ich ihn wieder starten und musste ihn lange drehen lassen bis er dann endlich kam, beim Fahren läuft er wie ein Uhrwerk!
    Im warmen Zustand springt er auch wunderbar an.
    Nach kurzer Diagnose sah ich das die Zündkerzenlöcher voll standen mit Öl und ein Zündkabel angefressen war. Also habe ich die Ventildeckeldichtung und den Zündleitungssatz schonmal erneuert, da ich dachte dies wäre die Ursache.


    Direkt danach ein Startversuch im kalten Zustand, sprang sehr schlecht an... erst nach dem zweiten Versuch.
    15 Minuten später, Keine Möglichkeit mehr zu starten! Ich bekomme ihn nicht mehr an.
    Aber bisher, immer wenn er läuft, läuft er sehr gut und springt im warmen Zustand auch gut an.


    LMM hatte eigentlich keinen Ölfilm, habe ihn trotzdem mal gereinigt. Drosselklappe hatte leichten Ölfilm, habe ich gereinigt.


    Ich habe in anderen Beiträgen nun oft gelesen von Überspannungsschutzrelais, woran ich aber nicht glaube, da die Schilderungen immer von einem plötzlich auftretenden, nicht mehr anspringen erzählen. Da es bei mir nun doch eher schleichend kam.


    Leider komme ich immer nur am Wochenende dazu Fehler zu Suchen und wollte daher von euch noch ein paar mögliche Fehlerquellen erfahren, die ich dann abarbeiten könnte.


    An welchen Stellen wird denn der Motorkabelbaum am ehesten brüchig, wo sollte ich ihn am besten mal überprüfen?
    Wie erkenne ich ein defektes ÜSSR?


    Oder habt ihr einfach noch Ideen.?


    Ich danke schonmal!

    Hallo,


    Ich suche ein Gutachten für besagte Felgen.
    Die Felgen sind wie neu und ich habe sie von meinem Vater geschenkt bekommen... Es wäre einfach schade wenn es an der Eintragung scheitert.
    Mein Vater fuhr sie schon auf einem W108 und W123, er kann die Papiere einfach nicht mehr finden.
    ABE, Teilegutachten, festigkeitsgutachten etc. bin für jede Hilfe Dankbar!!


    Penta 7Jx15 H2
    P157 3?
    23e
    Made in Britain