Beiträge von Golfjäger

    Hallo Rolf,


    mir gefällt dein Cabrio auch sehr gut. Hast du noch ein paar Daten für uns: Schalter oder Automatik, Kilometerstand...?


    Gruß Sven

    Schönes Coupé, sieht sehr gut aus. Auch der Motor ist einfach top.


    Kleiner Tipp von mir: Am besten so lassen, wie er jetzt ist. Spoiler, extreme Tieferlegung und dicke Endrohre hat ein W124 nämlich nicht nötig. :wink:


    Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit deinem QP wünscht Sven.

    Zitat von "karabasch"


    (Der ist ja nun wirklich mal so, wie er produziert wurde ... also normale Felgen, normale Leuchteinheiten, auch das originale Becker-Radio Mexico 2000 mit Wechsler wieder organisiert und eingbaut ...) :chef:


    :up: :up: :up:
    Absolut geiles Fahrzeug! Ein 500 E hat es einfach nicht nötig, großartig verändert zu werden. Seine Kraft spricht für sich. Glückwunsch auch zum originalen Autoradio. Das Becker Mexico 2000 war mit das beste, was es damals zu kaufen gab.

    Hallo shorty,


    sieht schon schmuck aus, dein Coupé. Würde ich gern mal in echt sehen. Allerdings entspricht es nicht der StVO: die roten Reflektoren fehlen. :mrgreen:
    Ich würde alternativ eine rote Blende dranschrauben, dann sieht das Heck auch nicht mehr so eintönig aus. :chef:


    Gute Fahrt!

    Zitat von "E320Coupe"


    Weil es keinen 300er als Mopf 2 gab. :chef::chef:


    Gab es schon - als 4Matic. Ich meine aber noch etwas anderes. Ein kleines aber feines Detail. :chef:

    Hallo Michael,


    konnte deinen 300er ja schon in echt bewundern.


    Große Quizfrage an alle anderen: Woran erkennt man, dass es sich hierbei um keinen echten Mopf 2 handelt? :wink:

    Zitat von "kronprinz"

    ich glaube so wie er vor meiner Tür steht,gibts den kein 2.mal (...Stolz...) Gruß...


    Hihi, das gleiche denke ich bei meinem Wagen auch immer. Orange Blinker, schwarze Rückleuchten, rote Blende - damit erntet man im Forum zwar ab und zu Kritik, aber dafür fährt kein zweiter so rum. :mrgreen:


    Das mit dem Innenraum klingt interessant. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. :wink:


    Kommst du auch zum Bodenseetreffen?

    Zitat von "kronprinz"

    Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.


    Richtig. Mit dem Exterieur kann ich mich nicht anfreunden (Grill, Felgen), aber der Innenraum sieht einfach mega aus. :up: So ein Interieur hätte ich auch gerne in meinem Mopf 0.


    Gruß Sven

    Noch ein Mopf 0 300 E. Das freut mich besonders. So einen fahre ich nämlich auch. :grin:


    Komm doch auch zum Treffen am Bodensee, dann können wir dein Fahrzeug mal in echt bewundern. :wink:

    Hallo Oldschool,


    endlich noch ein 300E der ersten Serie. Ich bin begeistert. :grin:
    Wie viele Kilometer hat er denn drauf? Meiner (Baujahr 1988) hat mittlerweile über 250.000 auf dem Tacho - trotz Winterpause. :wink:


    Übrignes: Schöne Winterbereifung, aber bitte keine 19-Zöller drauf. Das passt einfach nicht zu so einem alten Auto. 17 Zoll ist doch voll ok.

    Des is a scheenes Wägelchen. Den würde ich so lassen, wie er jetzt ist. Understatemant pur - man sieht ihm seine 220 PS einfach nicht an.


    Und auf der Autobahn gibt es verwunderte Blicke, wenn die alte E-Klasse dank 237 km/h Topspeed den modernen Vierzylinder-Dieselkombis davonzieht. :mrgreen::mrgreen::wink:

    Hey Charly,


    hast du mal die Sache mit Super oder Super Plus weiter verfolgt? Würde gerne mal wissen, ob es wirklich etwas bringt, Super Plus zu tanken. Ich persönlich glaube kaum, dass man den Mehrpreis beim Fahren wieder reinholen kann. Bin mit der letzten Tankfüllung übrigens 734 km weit gekommen. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 8,7 L...
    Und ich bin dabei nicht nur mit 80 Sachen rumgerollt. :mrgreen:

    Zitat von "de_schuch"


    Danke Danke :grin: freut mich, daß meine Sänfte hier auf so viel positives Feedback stösst. Gebe mir auch alle Mühe ihn zu pflegen, technisch wie auch optisch.
    Wie kommst Du auf "Schuchi"?? Ist nähmlich mein Spitzname :mrgreen:


    Der Name ist mir so durch den Kopf gegangen. :wink: Das Lob hast du dir verdient, schließlich sieht dein Coupé wirklich stark aus. Das liegt bestimmt auch an der Farbe. Normalerweise gefallen mir rote Autos eher nicht (vom Astra GTC oder Lupo GTI mal abgesehen), aber hier passt das einfach. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem QP.


    Gruß Sven