Beiträge von stj124

    Nicht für den Notfall auf Lager legen. Wenn der Notfall eintritt...ist es zu spät !


    Hi Henne0212


    Ich bestelle die Bolzen
    umgehend nachdem ich die Adresse habe. Noch hält das Cabrio
    "Winterschlaf". Da hab ich genug Zeit um das in Ruhe zu erledigen. Wäre
    echt Schei... wenn es mir die Microschalter zerbröseln würde.
    Gruß Thomas

    Hallo finallyA124, wo hast du die verstärkten Bolzen herbekommen? Würde mir die auch gerne für den Notfall beschaffen. Gruß Thomas


    Kann jemand einen Kauftipp für die Keramiksicherungen geben? Auf EBAY und AMAZON gibt es so viele Angebote aus denen nicht eindeutig erkennbar ist ob der eigentliche Kramikkörper tatsächlich aus Keramik oder nur aus Kunststoff hergestellt ist. Danke für eure Tips.....

    Das was du da machst nennt man anfixen :thumbup:.


    Die neuen Bleche, Bremsscheiben und Klötze hab ich schon. Bin jetzt am Teile sammel und kaufen was die vorderen und hinteren Bremssättel angeht. Schätze mal das ist , was ich die letzten Tage erlebt hab nicht einfach. Wird drauf raus laufen dass ich in der nächsten "Cabrio-Winterpause" die originalen ausbaue und die pulvern lasse. Auf dem Gebrauchtteilemarkt gibts fast nur Schrott und bei Nachbauten hab ich bei Sicherheitsrelevanten Teilen etwas Bauchweh.

    Heiliger Bim Bam, das sieht aber verdammt gut aus.


    Mein Pulverbeschichter ist ein echte Profi. Mit dem hatte ich schon gesprochen. Der weis ganz genau wo er sauber abkleben/schützen muss.



    Wenn das nach 3 Jahren immer noch so aussieht ist der Fall für mich klar. Die Bremssättel werden auch schwarz gepulvert.
    Ich geh mal davon aus dass du die Bleche dahinter auch gepulvert/lackiert hast.......

    Hallo Zusammen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Verschönerung von Bremssätteln? Aus rein optischen Gründen würde ich gerne meine Bremssättel entweder lackieren oder pulverbeschichten. Hat jemand mit den beiden Methoden Erfahrung? Die Vorbehandlung, entrosten durch strahlen wird bei beiden gleich sein. Wie sieht es mit dem lackieren oder pulvern aus? Lackieren wird relativ einfach sein.Grundierung drauf und dann in der gewünschten Farbe lakieren. Fertig?
    Pulvern wird vmtl schwieriger. Je nachdem wie hoch die Temperatur beim pulvern ist müssen wohl alle Dichtungen erneuert werden. Möglicherweise muss der komplette Bremssattel vorher ins eine Einzelteile zerlegt und alle teile einzeln beschichtet werden. Oder wie seht ihr das? Bin für alle Tipps dankbar.
    Gruß thomas

    Schätze mal über das Ausschlussverfahren kommst du evtl. weiter. Zieh einfach mal den Ölfilter und kontrolliere den auf Späne. Dann Kannst du Haupt-/Pleuellager ausschließen wenn da keine Späne drin sind. Das ist mit Ein/Ausbau in ein paar Minuten erledigt und geht deutlich schneller als Zylinderkopfhaube abbauen um die Steuerung zu kontrollieren.

    Hallo Zusammen


    Ok, dann passt das mit dem Überblendregler. Habe einen Mopf2. Deshalb fehlt auch der
    Überblendregler. Am Radio wird’s nicht liegen. Das ist neu. Habe beim Einbau
    des neuen Radios allerdings nicht drauf geachtet ob da noch Kabel lose
    rumliege. Hab nur den großen Stecker wieder aufs Radio drauf gesteckt.


    Ich muss aber sowieso die hintere linke Seitenverkleidung in der der Lautsprecher sitzt
    ausbauen da mir der Schalter für den Fensterheber reingefallen ist. Dann werde
    ich sehen ob da was verbaut ist. Das alles werde ich aber dann in die Zeit


    legen in der das Cabrio Winterschlaf hält.


    Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Gruß Thomas

    Hallo Roy
    Tatsächlich hab ich noch nicht nachgeschaut ob da Lautsprecher verbaut sind. War eine Vermutung da hinten nichts zu hören war. Müsste ich dann auch einen Überblendregler in meiner Schalthebelkonsole haben?
    Werde mal demnächst das Radio ausbauen und mal schauen ob da noch ein paar lose Kabel rumliegen.
    Gruß Thomas