Beiträge von Bon68

    Kleine Aktualisierung: Ich habs hinbekommen, ohne Zerstörung.
    Die Dinger sind eine 30 jährige leichte Verbindung mit dem Teppich der Hutablage eingegangen, wenn man sie also etwas abhebt und ablöst (nur vom Teppich), kann man hinter die Abdeckung greifen, zwischen Abdeckung und C- Säule (Vorsicht, die Fingerchen) und dann richtung Wagenmitte schieben. Es ist etwas Gewalt nötig, geht aber eigentlich problemlos, zumindest beim Vormopf.
    Kann also zu.
    Alex

    Hallo und guten Morgen,
    ich habe die Suchfunktion schon ausgiebigst bemüht, aber noch keine Lösung gefunden. Ich fahre einen 300 ce Bj 88 und kriege die Abdeckungen der Lautsprecher hinten nicht raus. Einfach abhebeln funktioniert nicht - jedenfalls nicht, ohne die Abdeckungen danach übellaunigst zu beerdigen. Muss ich vom Kofferraum ran? Hilft gutes Zureden? Hat jemand vielleicht Rat für einen Ratlosen?
    Vielleicht sogar was mit Bildern - Onkel Google konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen.
    Grüße
    Alex

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das werde ich ja wahrscheinlich nur herausfinden, wenn ich sie ausbaue?
    Ist aber auf jeden Fall ein guter Hinweis, bevor ich die Lager wechsele und dann feststelle, dass es die Verzahnung war.
    Ich werde berichten, sauert aber noch 2-3 Wochen.
    Schöne Ostern
    Gruß
    Alex

    Eine freundlichen Karfreitag allerseits,
    kann mir jemand sagen, ob man beim 300ce das Kreuzgelenk wechseln kann oder ob es fest verpresst ist?
    Ich hab gestern festgestellt, dass sich vordere und hintere Welle ganz gut gegeneinander verdrehen lassen und würde das gerne "geschmeiden"
    Grüße
    Alex

    Forschergeist und der Einsatz einer geputzten Brille wurden belohnt :patsch: Das ASD hat sich hinter der Plastikverkleidung hinter der Batterie versteckt - und ist sogar 14-Polig.
    Jetzt werde ich das Erkältungsproblem hoffentlich lösen.

    Moin,
    Habe meinem 300 ce BJ.88 heute einen neuen ASD Druckspeicher gegönnt um seinen Keuchhusten zu kurieren und wollte jetzt entlüften, aber - huch - nur 8 Pole am Regal. Eigentlich soll ich ja 8 und 10 überbrücken, einer ne idee, was zu tun ist?
    Grüße Alex

    Hi Tom und Danke für die Antwort, ich werd mal gucken, glaube aber, dass es was anderes sein müßte, da es definitiv nicht aus dem Innenraum kommt und relativ laut ist.
    But you never know.
    Grüße Alex

    Hallo, ich habe bei meinem 300 ce so ein hustendes Geräusch bemerkt, was in Abständen wiederkehrt, sowohl im Leerlauf als auch in der Fahrt. Hört sich an, wie ein Druckausgleichsgeräusch -Keuch- und ist mittig unter der Beifahrerseite zu lokalisieren.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein könnte?