Beiträge von Kowalski72

    Hallo Stephan,


    wichtig wäre zu wissen, wann " fliegt " denn die Sicherung.


    Beim betätigen der Fensterheber, oder einfach so. Bei meinem Landy war es so, dass die Kabel die zur Tür gehen, also zwischen A-Säule und Türe durchgescheuert waren und sich deshalb solch ein Fehler eingestellt hat. Also quasi ohne Betätigung der Fensterheber.


    Grüße


    Markus

    Ach Mist....sorry für die besch. Infos....den hab ich getauscht, also den HFM inkl. Kabel steckt wieder drauf.


    Na Wartungsstau würde ich nicht sagen, Flüssigkeiten, Filter , Kerzen alles neu. ( in einer Werkstatt )
    Gestern lief er zb. völlig problemlos.


    Wie gesagt , ich berichte weiter......


    Grüße
    Markus

    Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe.


    WIS-cd ist bestellt.


    Kurze Frage noch Bild 2399 ist das der Poti der Drosselklappenstellung?
    Bild 2397 roter Zug, ist das der Steuerdruckzug, der für das Schaltverhalten des Automatikgetriebe( u.a.) verantwortlich?


    Danke euch.


    Grüße
    Markus

    Hallo Oliver,


    danke dir für den Hinweis, dann fang ich mal an zu sparen um einen MKB zu kaufen....
    Fahren geht ja ,muss halt nur an der Ampel kurz in N damit sich die Drehzahl stabilisiert, dann kann ich wieder in D und er läuft ohne Schwankung.
    Auch werde ich mal alles überprüfen was Sportline geschrieben hat.


    Ich halte euch auf dem laufenden...


    Gruß
    Markus

    Ja, stimmt der Preis spielt natürlich eine nicht zu vernachlässigende Rolle ;)


    Günstig einkaufen, damit man noch Luft für Reparaturen hat....


    Ich habe meinen T 280 jetzt gerade mal 3 1/2 Wochen, bin zum 124ziger eher wie die Jungfrau zum Kind gekommen, denn es musste schnell ein Fahrzeug her, weil mein und jetzt bitte jeder nur einen Stein, mein Citroen C5 break durch eine unsachgemäße Kaltverformung im Frontbereich einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Versicherung etc.pp. also was kaufen..... eBay Kleinanzeigen gestöbert, und siehe da, zufällig diesen 280TE gesehen 240tkm, hingefahren und vom Fleck weg gekauft....ohne mich im Vorfeld zu erkundigen. Das mag natürlich dem ein oder anderen sehr risikoreich vorkommen, aber da bin ich leider, oder Gott sei dank , sehr " aus dem Bauch raus" gut mit einem Budget von 3000€ was kann man da erwarten, aber anscheinend hatte ich Glück, denn jetzt ist er da und ich liebe ihn....So genug Prosa, natürlich kann ich auch nur vermuten und Kaffeesatz lesen unruhiger Motorlauf und den HFM in Verdacht zu haben ist wie schon beschrieben Stecker ab, normalerweise läuft er dann rund. Zumindest so bei mir getestet, ich habe dasselbe Problem, und bei mir ist es das Kabel zum HFM hin, das ist zerbröselt. Ich fahre seit einer Woche mit abgesteckten HFM rum und er läuft ohne Probleme und im Verbrauch liege ich bei überwiegend Überlandfahrten mit 11 Liter im Soll. Ist halt ein sechzylinder der braucht Luft und Benzin :D Stecker inkl. Kabel hab ich beim freundlichen am Freitag bestellt, ist Montag da und werde es versuchen einzubauen. Wenn ich die Rechnung mit Teilenummer habe stell ich die natürlich gerne rein ca. 105€+Steuer. Als Fazit für einen Newcomer wenn die Karosserie super ist, und das ist sie ja bei dir, dann kann man die Technik bestimmt preisgünstiger instand setzen als beim Karosseriebauer die Karosse. Aber nur eine Meinung von einem Anfänger ;)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück


    Grüße Markus

    Hallo liebe Gemeinde,



    ich bin auf der Suche nach einem Gutachten ,KBA etc für folgende Felgen


    FONDMETAL Sonderrad 7 1/2 J x 16 H2 ET35
    Typ: 4800 Y4-A1


    Hat jemand Unterlagen über diese Felgen? Im Internet, bei einschlägigen Reifenhändlern ist nichts zu finden.


    Vielen lieben Dank.


    Markus

    Hallo Gemeinde,


    vielleicht weiß jemand Rat.


    Seit kurzem, aus heiterem Himmel schwankt die Drehzahl an der Ampel etc. im Stand den Wahlhebel auf D zwischen 500+1000u/min.


    Der "Pumpbetrieb " geht bis zum absterben des Motors. Das passiert aber nur in Stellung D+R. Schalte ich auf N oder P fängt sich die Drehzahl und alles ist supi.


    Jetzt habe ich gelesen dass es am ÜSSR liegt. Das habe ich getauscht gegen Neu und es brachte keine Besserung, das Problem besteht immer noch.


    Hat jemand eine Lösung ohne einen sukzessiven Austausch von Komponenten...….


    ist ein 280TE Bj.93


    Dankbare Grüße


    Markus