hat vllt jemand ein Bild wo genau die sitzt und wie man die ausbaut ?
Beiträge von Benzi123
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Hallo,
weiss jemand wo bei einem 89er 200E die Lambdasonde ist und wie man die tauscht ?? Beifahrerfußraum ?? oder ist das das Kabel nur vom 6 Zylinder ?
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PS die CO Einstellung hatte die Werkstatt auf 0,33 eingestellt und sagte dann fahr mal 50 KM Autobahn.
gesagt getan wieder gemessen und der CO Wert sstand bei 0,03 wie kommt das denn ??ausserdem sieht man hier mal was ich mit dem Wippen meiner auch wenss hier grad net so doll ist wie manch andres mal
http://www.youtube.com/watch?v=JPc2gMR-PKc -
ist das denn beim Tüv egal wenn die Werte nur langsam runter gehen ??
wichtig ist doch das CO und Lambdaregelung stimmt oder fällt man trotzdem durch die ASU ??
PS die CO Einstellung hatte die Werkstatt auf 0,33 eingestellt und sagte dann fahr mal 50 KM Autobahn.
gesagt getan wieder gemessen und der CO Wert sstand bei 0,03 wie kommt das denn ?? -
ist das denn beim Tüv egal wenn die Werte nur langsam runter gehen ??
wichtig ist doch das CO und Lambdaregelung stimmt oder fällt man trotzdem durch die ASU ??
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115.000 KM sinds jetzt
muss ich die Stauscheibe erneuern weil die werte immer nur langsam runter gehen oder kann man das noch lassen ??
OK Lambda ist dann wohl fällig dann müssten die Werte doch wieder stimmen oder ???
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Hallo,
Wekstattbesuch hat folgendes ergeben !
1. keine Falschluft
2 Leerlaufregler funtioniertaaaber Lambdasondenwert ist zu hoch (1174) der ist zu hoch Sonde tauschen ?? ausserdem bei jeder Umdrehung zwecks CO Einstellung würde mein Wagen laut Werkstatt zu lange brauchen um mit den Werten ins Soll zu geraten und erzählte was von einer Stauklappe unter dem Mengenteiler !! was meint Ihr ?? Sonde tauschen ?? ich muss nächsten Monat TÜV und ASU machen lassen
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welchen schlauch ??
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also EZ ist April 89 es ist ein 200E
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ich mach morgen auch mal ein Video mitm Handy
also ich tippe auch auf den LLS weil der Motor früher oft ausgegange ist bei getretener Kupplung erst als ich den LLS mal mit WD 40 behandelt hatte ging er net mehr aus daher denk ich auch das der zu langsam regelt !!
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also meinen bei meinem alten ist es so das wenn ich die Zündung anmache geht er ganz auf und nach ein paar sec mit einem klack zu.
bei dem Austauschregler geht mit Zündung nichts auf daher denk ich mal das der fest ist oder futsch.
das Prob mit dem wippen der Drehzahl hab ich mit meinem alten LLS, wenn ich aber den Stecker z.b. abmache ist die Drehzah zwar erhöt so bei ca. 1000 aber es wippt nix beim schalten daher denk ich mal das der vllt. auch nen schlag hat ??
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hab jetzt mal den defekten über nacht in waschbenzin gelegt vllt isser ja auch nur fest !!
morgen gehts trotzdem mal in die Werkstatt die sollen sich das mal angucken !
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ups lol zu spät hahahaha ne kann mans net auch andersprüfen ??
muss eigentlich der mechanismus im LLS sich auch manuel zurück schieben lassen oder bewegt er sich nur wenn er 12 V Zündungstrom hat
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ups lol zu spät hahahaha ne kann mans net auch andersprüfen ??
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OK ich versuch das mal mit dem Bremsenreiniger die Umgebung vom LMM is als das silberne gehäuse und Lufi ??? und da speziel wo die schläuche sind ???
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OK muss ich mir mal besorgen aber ist das Wippen beim Kuppeln denn normal ??
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Jaaaaaaaa sorry tut mich traurig das die Arbeit bis hier umsonst war
Falschluft zieht er so wie ichs einschätzen kann nicht
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Also kurz zusammengefasst: Du hast Drehzahlabfall beim Kuppeln gehabt, deswegen den Leerlaufsteller gewechselt wodurch gar nix mehr ging, weil der Schrott war - alten wieder eingebaut und jetzt wieder status quo. Demnach ist der Thread bis hierher völlig unerheblich weil wir alle an einem defekten Bauteil vorbeigeredet haben.
Bevor du dir nen ganz neuen beschaffst, kannst du dann ja nochmal nach Undichtigkeiten und der Stauscheibe gucken, jetzt wo er wieder mehr oder weniger läuft.
Jaaaaaaaa sorry tut mich traurig das die Arbeit bis hier umsonst war
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was raus gefunden mit dem Wippen ??
ja über den Drehzahlmesser mich würde halt mal Interesseiren ob das bei anderen auch so ist in meinem Octavia und in meinem Fabia z.b. fällt die drhzahl nich ab und wieder hoch daher die Frage ist das beim W124 normal oder hat mein Leerlaufregler vllt wirklich nen schlag wie gesagt alle 3 Monate WD40 ??
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SOOOOOO
ich dreh durch der Austauschsteller ist ja voll am a......
mit der Zündung sollte sich dieser doch fürn paar sec kompl. öffnen und dann mit einem klack schiessen oder ??? dies tut er nicht er tut gar nix oh man ich dreh durch hab jetzt meinen alten eingebaut und siehe da kaltstart einwandfrei und bei warmem Motor so ca. 700-800 Touren nur diese schwingen in der Drehzahl beim Kuppel ist wieder da.
vllt sollte ich mir doch mal nen ganz neuen holen !!!!
ausserdem würde mich mal Interessieren ob dieses Wippen beim auskuppel und schalten normal ist ( beim schalten bzw. auskuppeln und getreten halten Drehzal ca. 500 und dann wieder auf 700 hochgeht )