Beiträge von andi_br

    ´Nabend Auch!


    Hatte ein ähliches Problem bei meiner ZV. Mal ging Sie, dann wieder nicht.. (Aber IMMER GING DIE BLINKERANSTEUERUNG!!) Wollte auch alles zusammenlöten und siehe da: Der runde Stecker in der ZV-Pumpe hatte einen Wackelkontakt durch den falschen Einbau meinerseits :woot: . Ich dachte der müsste in diesen Verriegelungsaufsatz gedrückt werden und das hatte beim Einbau wohl nicht (so wirklich) geklappt. Habe dann nochmal geschaut und siehe da: Verriegelungsaufsatz ÜBER DEN STECKER ZURÜCKSCHIEBEN, dann Runden Stecker in die ZV-Pumpe UND ERST DANN den Verriegelungsaufsatz über denn Stecker stülpen. :groupwave:


    Seit dem keine Probleme mehr mit der FB.




    Gruß


    Andreas




    PS: Habe auch nicht verlötet sondern nur mit Stromdieben gearbeitet, ausser an den blauen Kabeln der ZV-Pumpe, da wurden es dann Lüsterklemmen..:rolleyes:

    Habe mir auch eine einverbaut..habe NUR 2 Stunden versucht nur 1 Kabel von zweien zur ZV-Pumpe zu trennen..BIN BALD BEKLOPPT GEWORDEN :doofy: :weinen2 :wall2 :lol: . Aber schau doch einfach mal hier:


    Funkfernbedienung ZV nachgerüstet beim 260er! Hilfe!!!!!!!!!


    http://www.mb-freunde.de/vbull…23&highlight=FFB+einbauen


    http://www.motor-talk.de/forum…ffb-einbauen-t547647.html




    Wenn Man(n) die alle so ein bisschen querliest und dann auch nocht versucht die unverständliche Bucht-Anleitung da mit einzubringen..Nicht verzagen.. Klappt schon..


    Ich habs ja auch geschafft.. OHNE VORKENNTNISSEN..eigentlich ne Sache von 30 Min. :weg wenn man denn die Richtigen Leitungen TRENNT.


    Und unter der Rückbank, da stimme ich $$MG$$ voll zu, ist es am einfachsten und alle Kabel sind da.. Also Steuerleitung BLAU KOMPLETT TRENNEN und dann die entsprechenden Leitungen von der ZV-Steuerung aus der Bucht Richtung Pumpe UND RICHTUNG TÜR ANKLEMMEN, am bessten halt direkt am Anschluss der ZV-Pumpe


    :noproblem:


    Gruß


    Andreas




    Edit: Stelle morgen mal ein Bild von Rein..

    Habe mir auch eine einverbaut..habe NUR 2 Stunden versucht nur 1 Kabel von zweien zur ZV-Pumpe zu trennen..BIN BALD BEKLOPPT GEWORDEN :doofy: :weinen2 :wall2 :lol: . Aber schau doch einfach mal hier:


    Funkfernbedienung ZV nachgerüstet beim 260er! Hilfe!!!!!!!!!


    http://www.mb-freunde.de/vbull…23&highlight=FFB+einbauen


    http://www.motor-talk.de/forum…ffb-einbauen-t547647.html




    Wenn Man(n) die alle so ein bisschen querliest und dann auch nocht versucht die unverständliche Bucht-Anleitung da mit einzubringen..Nicht verzagen.. Klappt schon..


    Ich habs ja auch geschafft.. OHNE VORKENNTNISSEN..eigentlich ne Sache von 30 Min. :weg wenn man denn die Richtigen Leitungen TRENNT.


    Und unter der Rückbank, da stimme ich $$MG$$ voll zu, ist es am einfachsten und alle Kabel sind da.. Also Steuerleitung BLAU KOMPLETT TRENNEN und dann die entsprechenden Leitungen von der ZV-Steuerung aus der Bucht Richtung Pumpe UND RICHTUNG TÜR ANKLEMMEN, am bessten halt direkt am Anschluss der ZV-Pumpe


    :noproblem:


    Gruß


    Andreas




    Edit: Stelle morgen mal ein Bild von Rein..

    Hallo Papillon!


    Bei meinen Winterreifen 195/15" auch alles kein Problem, aber sobald ich meine 225/17" aufziehe habe ich den gleichen "Schieneneffekt". Spur wurde kontrolliert und ist im grünen Bereich. Werde ich aber nochmals prüfen lassen, da sich meine 225 BIS AUF EINEN schräg abfahren (Sturz falsch eingestellt?). Fahre viel in Osteuropa umher, da sind Spurrillen im weitesten Sinne standard und um ein VIELFACHES schlimmer als auf unseren Straßen. Da reisst es schon wirklich das Auto mal von links nach rechts :arghs: :arghs:


    Ist aber tatsächlich nur mit den Puschen so.


    Gruß
    Andreas

    Gott sei Dank! Hauptsache nicht die ZKD! ABER AAARRRGGHHHH unsere Benzens mögen diesen Kühlerdichtmist doch eigentlich garnicht!! Hatte bei mir ein Meck mal draufgekippt weil er das Thermostatgehäuse auf der Pumpe nicht dichtkriegte (heimlich):beaengstigend: Du hättest mal den nachfolgenden Schrauber fluchen hören sollen, als der das Zeug aus meiner Pumpe und dem Überdruckschlauch des Wasserbehälters hat rauspulen müssen.. :to :peitshce :weinen2 Da war einige Zeit kein jugendfreier Text dabei..


    Hoffe dein Problem hat sich aber wirklich erledigt und zieht keine Folgeschäden nach sich.. DA KANN ICH NÄMLICH EIN LIED VON SINGEN (allerdings auch nicht jugendfrei:monster: )


    Gruß


    Andreas

    :pfeifen: Aus mehr Teilen besteht so ein Gerät nicht ?? Aber Danke für die Bilder/Anleitung.. Habe vor ca. 4 Wochen eine neue Gebrauchte eingebaut, da die alte nicht mehr wollte.. UND DIE MACHT RICHTIG GERÄUSCH :patsch: (habe auch erst später von dem separat bestellbaren Antennenstab gelesen):wall2
    Bin immer wieder begeistert über die Foto-doku´s einiger User. :respect2 !!


    Gruß
    Andreas

    Hallo erstmal!


    Habe /hatte auch das Problem mit der Intervallwischung. Habe alle Kontakte des Kombirelais hinter dem Sicherungskasten gesäubert und mit Kontaktspray (WD40) eingesprüht..UND ALLES SUUPER!! Klopf mal zum Testen bei eingeschaltetem Intervall (wenns mal wieder nicht funktioniert ;) ) einfach auf das Gehäuse der Relais hinter dem Sicherungskasten. Hatte auch Angst den ganzen Schaltstock auszutauschen..




    Grüße


    Andreas

    JAP!! Kann mich da nur anschliessen, eines der schönsten Cabrios :nummer1: :nummer1: mit astreinem Lack.. Ein Traum!!


    Danke für den Link ;) !! Jetzt müsste ich nur noch erfahren wie du die Gurtbringer"TASTER" denn verkabelt hast :whistling:


    Hab ja scho erfahren das es beim QP einfacher sein soll :verrueckt: . Vielleicht könnte mir ja jemand mal einen Tip zum Anschluss und die Teilenummer für die Schalter geben..


    Gruß Andreas


    Hallo erstmal! Sorry, vielleicht bin ich jetzt falsch, aber habe ein RIESENANLIEGEN:


    Bin ganz erstaunt über die beiden Schalter mit den Anschnallgurten!! 8o


    Wofür sind die denn?? Fehlt da etwas in meinem QP? :?:


    Grüße an alle


    Andreas