Mh, also ich kann das nicht ganz unterschreiben.
Gut, die Frage ist ob er KOMPLETT rostfrei ist. Aber welches Auto ist das schon?
Ich halte den W124 prinzipiell vom Blech sehr standhaft. Ja, er hat seine Schwerpunkte (HA, Wagenheberaufnahme). Ab den 90ern wird es dann ja generell eher blättrig. Aber es gibt sie noch, die Kandidaten im guten Zustand. Nicht selten wurden auch schon sowas wie Wagenheberaufnahmen gemacht, in D'land investiert man doch schon in den Altbestand. Und das zum fairen Kurs, wenn man nicht die TOP Modelle sucht. Hatte mich damals aber auch ausschließlich bis BJ 88 umgeguckt.
Bei Mitbewerbern aus der Zeit sieht es da ganz anders aus. Scheibenrahmen, Motorhaube, Abschlusskanten. Zwar nicht vergleichbar, aber z.B. Bulli Fahrer (T3 / T4) können da ein Lied von singen. Da ist man quasi ständig mit der Substanzerhaltung beschäftigt, Einstiegspreise sind extrem hoch schon bei der Anschaffung (komplett überschätzt die Dinger).
Es liegt vielleicht aber auch am eigenen Anspruch.