Ja ich weiß die Idee kam mir später leider auch aber da war ich wieder zu voreilig mit dem auseinander Schrauben
Beiträge von Rollmops
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So Leute mal ein kleines Update :
Den Kopf habe ich demontiert und mich dazu entschieden ihn bearbeiten zu lassen , wenn einmal offen dann richtig .
Die Kopfdichtung war hin , fast alle Kühlkanäle waren dicht , die Dichtung war an manchen stellen teilweise aufgelöst.
Kopf habe ich die Tage von Motoren Fritzen wieder bekommen , Kopf wurde gereinigt und geplant , Ventile neu eingeschliffen,Kanäle gereinigt und Schaftdichtungen.
getauscht .
Teile sind soweit alle da , also wird am Wochenende wieder zusammengeschraubt .
Hoffentlich ist dann für die nächsten 300tkm wieder Ruhe -
Zange und Spanner würde ich mir besorgen . Kopf würde ich denke ausbauen , da der Vorbesitzer zwar die ZKD mal getauscht hatte aber den Kopf hat nicht planen lassen , dass würde ich gern noch machen wollen .
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Servus Gemeinde ,
Ich habe seit kurzem einen erhöhten ÖL Verbrauch von knapp 1,5-2 l auf 1000km sowie verkorkte und leicht verölte Zündkerzen ( Stirndeckel auch undicht ) . Gehe nun stark davon aus das die VSD’s hin sind . Fahrzeug ist ein 91er 300 E mit dem M103 Motor mit einer Laufleistung von mittlerweile 300tkm.
Nun zu meiner Frage :
Kann mir jemand näher beschreiben wie ich vor zu gehen habe wenn ich diese tauschen möchte ( vorwissen wie ZKD Wechsel vorhanden !).
Oder könnte mir jemand die WIS Schritte zukommen lassen ?
Worauf sollte geachtet werden ?
Danke im VorausGruß David