Beiträge von Rollmops

    So Leute mal ein kleines Update :
    Den Kopf habe ich demontiert und mich dazu entschieden ihn bearbeiten zu lassen , wenn einmal offen dann richtig .
    Die Kopfdichtung war hin , fast alle Kühlkanäle waren dicht , die Dichtung war an manchen stellen teilweise aufgelöst.
    Kopf habe ich die Tage von Motoren Fritzen wieder bekommen , Kopf wurde gereinigt und geplant , Ventile neu eingeschliffen,Kanäle gereinigt und Schaftdichtungen.
    getauscht .
    Teile sind soweit alle da , also wird am Wochenende wieder zusammengeschraubt .
    Hoffentlich ist dann für die nächsten 300tkm wieder Ruhe

    Servus Gemeinde ,


    Ich habe seit kurzem einen erhöhten ÖL Verbrauch von knapp 1,5-2 l auf 1000km sowie verkorkte und leicht verölte Zündkerzen ( Stirndeckel auch undicht ) . Gehe nun stark davon aus das die VSD’s hin sind . Fahrzeug ist ein 91er 300 E mit dem M103 Motor mit einer Laufleistung von mittlerweile 300tkm.
    Nun zu meiner Frage :
    Kann mir jemand näher beschreiben wie ich vor zu gehen habe wenn ich diese tauschen möchte ( vorwissen wie ZKD Wechsel vorhanden !).
    Oder könnte mir jemand die WIS Schritte zukommen lassen ?
    Worauf sollte geachtet werden ?
    Danke im Voraus


    Gruß David