Beiträge von Holly

    Hallo.
    Deine Vorgangsbeschreibung ist für mich nicht so ganz schlüssig.... ?(



    So wie ihr das Zündschloß ausgebaut habt, so kann es doch nun auch aus dem Gehäuse (Bild) wieder entnommen werden.
    Es sei denn ihr habt das Schloss "Zerbohrt/Zerstört bei Ausbau?
    Dann bitte so:


    Ausbau normaler weise: Auf Stellung "1" und zwei Stifte (max. 2mm dick) in die dann frei werdenden kleinen Öffnungen stecken.
    Das Entriegeln kann man auch hören.
    Dann Zündschloss langsam MIT STIFTEN gleichmäßig rausziehen.
    Einige sagen auch, das die Enden der Stifte/Drähte ca 45 Grad zur Mitte des Schlossen angewinkelt/angeschliffen sein sollen.
    Fahrradspeichen eignen sich gut dafür, nur die Enden leicht Rundschleifen ;)

    Moin die Hardyscheibe bei meinem W124 verabschiedet sich. Welche Größe brauche ich da? Im Internet werden für meine HSN/TSN Hardyscheiben mit 80er und 90er Lochkreis angeboten. Zu meinem Auto: 88' W124 200er Limousine.
    MfG und frohes neues
    Kounaut



    Habe mich nicht getraut, mit dem Darunterlegen, zu schreiben/ist natürlich die Sicherste Lösung :blush:

    Frohes Neues ;)
    Bj:88 ist schon mal etwas.
    Motorvariante ist welche? (124.020/124.021)
    Welche Hardyscheibe ist es denn? Vordere oder hintere?
    Die Dicken/Stärken der hinteren u. vorderen sind unterschiedlich.
    Von ca. 20 mm - 35 mm
    Entscheidend ist der angegebene Lochkreis.
    Hatte schon Hardyscheiben mit Außendurchmesser, bei gleichem Lochkreis, mit 10mm Unterschied.(Herstellerabhängig...)
    Swag, Febi, Meyle, Metzger oder Pascal....

    [quote='Frieder','index.php?page=Thread&postID=519469#post519469']Wenn, werden die Dinger in schwarz oder grau gefertigt, lackieren muss jeder selber. Wenn, müssten mindestens 10 bestellen, sonst wird es zu teuer. Ich wll daran nichts verdienen, aber auch nicht drauf legen

    Wir sind ja nun schon 3... ;)
    Mein Vorschlag, mach doch einen eigenen Thread auf, dann kommt mehr Aufmerksamkeit und es geht sich vielleicht aus?



    wenn es diese Abdeckungen/Blenden sind....ist DER Preis nun zu hoch? Wenn ich nun die hier angegebenen Preise für 3-Druck-Nachbauten sehe...denke ich, wäre der Preis doch "Akzeptable".
    Außerdem aus Metall...


    Ebay Artikel Nummer:372270514043


    Genau ist dies das Problem. Du warst nicht zu "blöd"! :)

    Guten Morgen Peter
    Die von Dir "angesprochenen" Federspanner habe ich seit 4Jahren und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
    Allerdings ist zu beachten, das diese Federspanner bei Serienfedern nicht SEHR geeignet sind.
    Nicht geeignet deswegen: Die Spannstange (nenne es mal so) welche die Spannteller durch drehen zusammenpresst, ist zu lang. :(
    Es ist schon vorgekommen das man die Feder nicht rausheben kann, da die Stange zu weit nach unten durch den Querlenker tauchte.
    Folglich dessen unter Berücksichtigung der eingeschränkten Bewegungsfreiheit , die Halteschrauben der Querlenkerbuchsen ausgebaut werden mussten. (alternativ auch Traggelenk; wenn es denn auch ohne Beschädigung rausgedrückt werden kann.
    An der Hinterachse ist es leichter, da diese nach Lösen des Stoßämpfer kaum große Rest-Spannungen aufweisen.
    Stoßdämpfer müssen generell an Vorder und Hinterachse gelöst werden.

    Kleines Statement.
    Habe bei Niemoeller 5Meter bestellt.
    Haben die mir doch 2Meterlängen und ein 1Meterstück geschickt (...?) ;(
    Auch ist der Innendurchmesser DIESER Letungen nicht der gleiche. (ca. 1,5mm innen + außen mehr)
    Nach Anruf sagte mir der Mitarbeiter einen kostenlosen erneuten Versand (5-Meter-Leitung) zu. ;)

    Hi,hab ebenfalls schon mal erfolglos gesucht , brauche aber demnächst auch Meterware.Deswegen grad das hier gefunden:
    xxx.niemoeller.de/de/w123/mercedes-w123-200/B020/8010504/c15341-unterdruckleitung-meterware-kunststoff-kunststoff
    Ob die angegebene Info zur Lieferbarkeit stimmt , kann man allerdings nur hoffen.
    Die Gummi Verbinder/Formstücke scheinen bei verschiedenen Anbietern lieferbar zu sein !?


    Hallo balestirieri
    Hat bestens geklappt. Danke für die Info/Tipp. :)
    Niemoeller hat nur andere (letztendlich interne) Bestellnummern.
    Die orginale DB-Teile-Nr. A0059975982 ohne >A< eingeben.
    Niemoeller-Teilenr.= D 80 040

    UPS...Asche auf mein Haupt
    Wollte eigentlich nur grundlegend dies "verdeutlichen"... da die Fragen diesen Inhalt hatten.


    @ sgk
    wie hast Du das "lokalisiert"/"identifiziert ?
    ...das finde ich gerade so schwierig....


    Riemen entspannt und abgenommen und dann überall gedreht?
    ...oder eine Art Stehtoskop genommen?
    ...oder anders...?
    Also ging es ja um die Lokaliierung...denke das ich da doch ein "bischen Recht" habe...naja
    Und ein Lager einpressen(vorher das alte raus....) sorry wäre mir zuviel Gebastel für ein paar €...Arbeitszeit nicht gerechnet.

    Moin Bjoern_60 :)

    Ja das ist schon nee Hausnummer!

    Denke den einen oder anderen, der mit dem Gedanken spielt, sich einen w124 zuzulegen schreckst du echt ab :ironie:

    Wenn Dieser Jemand dann noch an einen "größeren" w124 denkt... 8)


    Solche Auflistungen machen so gesehen schon Sinn. (pauschal für jeden).
    Hätte dann aber für mich zum einen und des "anderen" besser zu überblicken...


    Reparaturenkosten:

    Materialkosten/Marke = €
    Montagelohn/Rechnung = €


    Zubehöranschaffungen:

    Artikelkosten/Verk.-Plattf. = €
    Einbau/etc. = €



    Lfd.Unterhaltskosten:
    Steuern = €
    Haftpflicht = €
    Teil/Vollkasko = €
    Kraftstoff = €

    Das ganze fortlaufend mit Datum.


    Beispiel: Das hier wäre mir zu ungenau:
    20.09.2018
    Feststellbremse(Bremszylinder)
    Bremse vorne (Scheiben und Beläge)
    Getriebeleitung getauscht
    Stabibuchsen gewechselt
    KAT neu = 400,00€


    Abschließend ist es, meiner Meinung nach, nicht ganz unwichtig für

    den eventuellen Verkauf: Wer hat eingebaut...und orginale/nicht org. Teile....

    Aber trotzdem: Hut ab, macht nicht jeder :!:

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Mercedes und ein frohes Neues 2019:P