Beiträge von Kai.Draeger

    Link defekt .. Seite ist wohl in Bearbeitung.


    Aber so wie der Name der Datei vernehmen läßt, handelt es sich um Informationen welche Voraussetzungen bei der H-Zulassung braucht. Und die kenne ich.
    In diesen Dokumenten wird immer von einer gleichen technisches Ausstattung aus gleicher Baureihe gesprochen, und der Motor ist ja von der gleichen Baureihe...


    Und bleibt noch die Frage: Passt der Technisch rein?

    Hallo Leute,
    nun ist es soweit. Habe zwei w124er kaufen können (Paketpreis) 8o
    Einer ist ein w124 300TD aus dem Jahr 1993 aus Polen. In den polnischen Papieren ist bei Leistung 85kw eingetragen, aber ich denke das ist falsch übernommen worden.
    Motorcode habe ich vor Ort nicht gefunden, werde aber dann hier nachschauen. Fahrzeuge sind noch nicht hier.
    Nun meine Frage die ich nicht eindeutig hier oder im Netz klären konnte: (Selbst unser Mercedes Händler ist sich unsicher)
    Kann ich dem Motor aus einem E 300 T (OM606.910) also auch w124, in dieses Fahrzeug einbauen? Wenn ich das richtig verstanden habe geht das Technisch.
    Dann aber direkt die Frage: Was sagt die H-Zulassung in 3 Jahren dazu? Nach Aussagen eines Händlers in Dortmund (Global Cars) bekommt man die, da gleiche Baureihe (Die hatten so ein umgebauten w124 in Angebot).
    Was meint Ihr?