Nein, nicht der Grund fürs weglassen, und beim 500er gibt’s bei mir eh kein Kompromiss!
Ich habe aus Alu neue andere gebaut, um auch eine ordentliche Belüftung zubekommen, bei zb breiteren Felgen, stehen die Bleche nach innen überhaupt nicht raus, um den Fahrtwind umzulenken! Wenn man dazu noch relativ geschlossene Felgen hat (AMG Aero in 3Teilig), wirds mit der Belüftung nochmals schlechter! Der Grosse Sattel Vorne Block dazu auch noch sehr viel von den Felgenöffnungen..
Für eine gute Bremenbelüftung, hat Mercedes leider nie ein Händchen gehabt, das Problem existiert leider heute sogar noch beim GT oder E63 Modellen! Frickelige Nachrüstung Lösungen Seitens MB/AMG werden dem Kunden angeboten.. da die Stahl, oder sogar die Keramik sich nach 3 Runden Rennstrecke in Rauch auflösen! Zuffenhausen oder München bekommt das problemlos hin