Beiträge von bb1

    Nein, nicht der Grund fürs weglassen, und beim 500er gibt’s bei mir eh kein Kompromiss!
    Ich habe aus Alu neue andere gebaut, um auch eine ordentliche Belüftung zubekommen, bei zb breiteren Felgen, stehen die Bleche nach innen überhaupt nicht raus, um den Fahrtwind umzulenken! Wenn man dazu noch relativ geschlossene Felgen hat (AMG Aero in 3Teilig), wirds mit der Belüftung nochmals schlechter! Der Grosse Sattel Vorne Block dazu auch noch sehr viel von den Felgenöffnungen..


    Für eine gute Bremenbelüftung, hat Mercedes leider nie ein Händchen gehabt, das Problem existiert leider heute sogar noch beim GT oder E63 Modellen! Frickelige Nachrüstung Lösungen Seitens MB/AMG werden dem Kunden angeboten.. da die Stahl, oder sogar die Keramik sich nach 3 Runden Rennstrecke in Rauch auflösen! Zuffenhausen oder München bekommt das problemlos hin :thumbup:

    Da sich die „Profis“ nicht an diese Anleitung für den 500e gehalten haben, und das genau! Sondern wie „immer“ gemessen haben, kommt nix gescheites raus..
    W124 v8 sind halt keine Lambos...
    Und das ist der beste und genauste Weg, um die richtigen Zahlen zu bekommen!


    Messung

    Ich fahre eh keine Ankerbleche mehr.. Belüftung mit eingebauten ist vorn Arsch! Da ist mit ordentlicher Luftzufuhr einiges verändert worden..


    Wenn bei dir die Ankerbleche und die alten Querlenker verbaut sind, muss bei dir ein Loch ins Ankerblech geschnitten sein auf Höhe des Traggelenks! Und wahrscheinlich auch noch am Querlenker was angenommen. Mit den neuen Querlenkern und der 334mm Scheibe, hat man zwischen 4-5mm max Luft. Mit den alten Querlenkern noch weniger...


    Oder du hast einfach neue!

    Bei mir passt es auch mit den gepressten Traggelenken.


    Grüße


    Frank

    es passt teilweise nur sehr knapp! Bei geringstem Spiel der Radlager oder Traggelenke, oder bei Forscher Fahrweise oder heissen Bremsen schleifen die Scheiben am Querlenker!
    Da passt kein Kegelschreiber mehr rein bei gepressten Traggelenken! Leider nicht zu empfehlen!