Beiträge von TorstenN

    hallo. sehr cool das ihr euch so viel Zeit nehmt um mir tipps zu geben - hmmm .... ich werd mir eure ratschläge zur brust nehmen und das alles nochmal abchecken. was war mit WIS KPR und KE sowie EHS gemeint?
    klar, sind Abkürzungen ...wofür? Sorry, dachte eigentlich ich wäre relativ fit in der einen oder anderen reparatur ....vielelicht auch einfach grad nur zu müde - war ein scheiss tag heute - na jedenfalls krue Info wäre sensationell.
    man(n) dankt :)
    update folgt

    hallo zusammen, hatte meinen w124, 300ce, bj 1988 zur generalüberholung. vorher lief er einwandfrei.
    nach der überholung nun stellt sich raus das er unsauber läuft - max. 4bis 5 von 6 zylindern laufen nur


    er nimmt kein Gas bzw. sehr schlecht ruckelt geht aus(!) während dem fahren wenn ich vom gas gehe
    sei denn ich trete blitzschnell kickdown

    es stinkt nach unverbranntem benzin (wg. der ausfallenden zylinder, klaro)

    neu sind u.a.

    Verteiler
    Verteiler finger
    Zündkabel und Z ündkerzen alles von Bosch


    es wurde alles 2-3x überprüft. gleiches Ergebnis. habe mal gehört, das jemand das gleiche problem hatte und die zündanlage gewechselt hat (von bosch zu beru)
    und das es danach wieder lief.


    Danach kam von einem Mechaniker die Info das es nur mit Original MB teilen laufen wird.
    was ist eure ansicht dazu?