Beiträge von Johnson

    Die Start Probleme hatte ich jetzt nicht mehr.
    Allerdings ist der Verbrauch noch sehr hoch etwa 18L. (moderate Fahrweise)


    Das Patentamt wollte mir das mit den 3 bar unterdruck auch nicht glauben. :D


    Das mit dem Vakuum war wohl Unwissenheit :S


    Also wenn ich den Fehler 13 lösche fährt er anfangs 'leicher', dann ist er bei langsamer fährt ansprechender.
    Der Fehler 13 ist nach einer Probefahrt wieder drin.
    Ein kaltlaufregler ist nicht verbaut, werde ich nachrüsten sobald der Fehler gefunden ist.
    Hat der m104 ein Notlauf?
    Wenn der verbindungsschlauch am Druckregelventil porös ist, also nur ein wenig falsch Luft ziehen würde, wäre das Resultat doch ein zu mageres Gemisch richtig?
    Deswegen die Frage ob er dann in Sowas wie ein Notlauf geht und sicherheitshalber mehr einspritzt?


    Anbei er beschleunigt gut. Ab 3500 geht es ab. Er schaukelt auch nicht.


    Eine Anmerkung bzw frage, die Druckanzeige zeigt fast immer 3 an.
    Wohnt jemand im Kreis neuss mit dem ich mal ein das ÜSR tauschen könnte? Die Mitglieder App kann ich nicht laden.


    Gruß Johnson

    Erste einmal vielen Dank für die schnellen und guten Tipps.
    Also krafstiffdruckregler habe ich gestern nach einer ausgibigen Probefahrt nochmal geprüfte, es ist kein Benzin rausgelaufen nach dem ich den Schlauch abgezogen hatte.
    Hab den Finger dran gehalten und es war ein tropfen dran. Also hab ich den Regler direkt bestellt.
    Die Sonde werden ich die Tage mal durch messen.
    Nach der Probefahrt war ich direkt tanken beim öffnen des Tankdeckels habe ich festgestellt das ein sehr hohe Unterdruck im Tank herrschen muss.
    Könnte das eventuell auch eines der Problem sein?


    Ab 4 Bar unter Druck können die pumpen eventuell nichts mehr vörderen richtig?


    Wo sitzt der kaltlaufregler? Und wie kann ich diesen prüfen?
    Mit dem Thema hfmscan werde ich mich auch mal beschäftigen..

    Kleiner Nachtrag, mir ist eingefallen der Benz hatte wohl Falschluft gezogen, eine Schelle am Ansaugtrakt war lose.
    Das könnte der/ein Fehler zum super hohen verbrauch sein.
    Der Fehlercode 13. ist stehts nach jeder Fahrt vorhanden und an dem Startverhalten kann ich bis jetzt noch kein Muster erkennen.

    Moin zusammen,
    hab nun seid gut 2 Wochen meine S124 ´94 E280 zugelassen.
    Mkb Ist neu.


    Bei der AU hat es mehrere Anläufe graucht bis er im CO Wert war, hat zum schluss aber funktioniert.


    Jetzt hatte ich das Problem schon öfters, dass er nicht starten will, manchmal startet er einwandfrei ein Tag drauf will er garnicht.
    Hab ihn anfangs voll getankt nach 160 KM war der Tank halb Leer.
    Er ist auch einmal während der fahrt (20 Kmh) aus gegenagen, danach wollte er für 10 min garnicht mehr.


    Kraftstofffilter ist getauscht, Kraftstoffpumpe läuft


    Wenn ich ihn auslese ist immer Fehler 13 drin also Lambda zu fett/mager.Wenn ich orgel hört es sich so an als würde er nicht genügend Sprit bekommen.


    Beim orgeln hört man ein klacken aus dem hinteren Bereich, genau so wie wenn ich nur die Zündung anschalte ,man hört die Pumpe und diese Klacken.Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Druckregler abziehe sieht man kein Sprit, allerding riecht der schlauch nach Benzin.
    Was könnte der Fehler sein?



    Mein Verdacht ist der Kraftstoffdruckregler.
    PS: Bin gelernter Karosseriebauer und mache gerade meinen Maschinenbautechniker habe deswegen auch nur begrenze Mittel.Vielen Dank