Hallo,
hast Du Klima? Wenn nein, dann empfehle ich Corteco 601411, die habe ich in meinem 230 CE drin und bin zufrieden.
Warum die Empfehung nicht auch mit Klima?
Hallo,
hast Du Klima? Wenn nein, dann empfehle ich Corteco 601411, die habe ich in meinem 230 CE drin und bin zufrieden.
Warum die Empfehung nicht auch mit Klima?
Darf ich hier mal reingrätschen? Sorry im Voraus.
Bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich auf N schalte, habe ich Vibrationen, die ich in D so nicht kenne.
Stellt sich die Frage: gleiches Problem anderes Symptom - oder?
soviel ich weiß, ist der Motortausch nur bei gleicher oder besserer Abgasnorm problemlos möglich.
Ganz unabhängig von der Frage, ob das jemand merken kann oder wird.
Die im Vordergrund ist aber von einem Diplomat, oder?
DoMeX88 Darf ich mich ranhängen?
Will mir einen "neuen" Stern holen und bin am überlegen, was an Felgen und Fahrwerk gut aussieht und nicht prollig wirkt.
Bin mal gespannt, was hier so an Vorschlägen kommt. Bisher war ja wenig brauchbares bei, leider!
Boar! Bin ich blind! Ich hab die beiden Schrauben echt nicht gesehen. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Sorry, dass ich das alte Teil nochmal rauskramen muss.
Ich habe aus der Anleitung nicht verstanden, welchen Teppich man aus der Mittelkonsole nehmen muss.
Ich habe unter der Mal eine Box mit dem Holzrollo.
Muss ich die erst abbauen??? Ist dort normal ein Teppich verbaut?
Wenn ich die abbauen muss, wie muss ich da vorgehen?
Und ja, die Such Funktion habe ich bereits bemüht. Aber ob ich über das Handy alles finde ... keine Ahnung.
Auf dem 124-er sehen die einfach Geil aus. ![]()
Ein schönes Stück! ![]()
Unterschätzte die Kompetenz der Staatshüter nicht.
Bei so einer Rad-/Reifen-Kombi fangen die nicht an zu suchen.
Es sei denn, Du bietest Ihnen weitere Angriffspunkte.
Aber an der Kopie trägt der Wagen glaub nicht schwer.
Ich würde den TÜV-er mal sicherheitshalber fragen.
M. E. sollte eine Eintragung jedoch nicht notwendig sein, da es sich doch offensichtlich um eine vom Hersteller freigegebene Rad-/Reifen-Kombi handelt und diese Felgen sehr warscheinlich so schon von Werk ab auf dem Fahrzeug waren.
mortimer: Geduld und Spucke helfen!
Versuche es noch ein paar mal. Wenn Du sie wieder ab hast, tränke den Teil der Kupplung mit den Kugeln in WD40. Dann Bremsenreiniger, dann WD40-Bad, Bremsenreiniger, WD40-Bad und zum Schluss wieder mit WD40.
Bei mir hat das geholfen. Rückschläge sind einzukalkulieren.
Wie gesagt: der Klügere gibt nach! Bei mir war das die AHK. ![]()
Das mit dem Alter lassen wir besser.
![]()
Wenn Du das Rad gezogen und gedreht hast, könnten die drei Kugeln theoretisch nach innen zurück gehen und die Kupplung freigeben.
Tun Sie aber wegen Gammel nicht.
Da die Kupplung nach unten soll, hab ich ihr von oben eins gegeben.
Bei meiner AHK hat das funktioniert ... aber erst recht spät.
Am Ende hat der Klügere nachgegeben ... die AHK!
Nicht links rechts, oben drauf! ![]()
Bei mir hat es geholfen, nach der WD40-Orgie mit sanften Schlägen auf den Kupplungskopf nachzuhelfen.
Weiss jetzt nicht, ob das Prinzip immer gleich ist. Bei meinem T5 müsste ich das Rad am Schloss ziehen und drehen - dann mit dem Hammer überzeugen.
Hat geklappt, braucht aber Gefühl und Geduld.
Ich habe über Jahre an meinen privaten Fahrzeugen alles akribisch notiert, jede Schraube. Das läppert sich echt. Nicht nur beim 124-er.
Aber der KP mit 2.200€ in 09/2017 ist sehr günstig. Gratuiere.
Ich habe meine Limo ja noch nicht in der Garage stehen. Hoffe aber, dass ich diesen vielen kleinen und großen unnötigen Gimmicks widerstehen kann.
Das teuerste werden vermutlich die - hoffentlich wenigen - Besuche in der MB-Werkstatt. Erstens kann auch ich nicht schrauben, zweitens will ich ihn sauber dokumentiert wissen.