Beiträge von HektorBenz

    Liebe W124-Freunde, ich möchte eine neue/gebrauchte ET 48 Gullideckel-Felge für meinen 200E Mopf2 (1991) kaufen, finde aber die Teilenummer auf der Innenseite der Felge nicht, um die richtige zu erwischen. Wo muss man suchen? Ein Bild von der Stelle wäre noch schöner. Im voraus danke schön. :D

    Nun Antworten auf meine Differenzialfrage habe ich leider einzige keine erhalten, was mich nicht weiter verwundert hat, denn ohne Kristallkugel kann man nicht richtig sagen, wie lange das Geheule noch gut geht. Zum Glück ist die Qual zu Ende. Ich habe mir ein überholtes Differenzial einbauen lassen und das schreckliche Geräuch ist weg. Da kommt fast Neuwagengefühl auf, zumal mein Mopf 1 200 Benziner inzwischen nur 92,000 km gelaufen ist. Der Retter war Herr Langer von https://mercedes-langer.de/ in Norderstedt bei Hamburg. Er hat das Problem richtig diagnozisiert und den Fehler innerhalb von drei Tagen behoben. Ich konnte die 300 km nach Hause in Berlin in aller Ruhe genießen. Herr Langer hat massig Ersatzteile für viele alte Mercedes-Benz Modelle und nicht nur für W124er. Ich kann seine Werkstatt uneingeschränkt empfehlen. :)

    Ich bin ziemlich neu hier und habe folgendes Problem. Bei mir singt das Differenzial so zwischen 50 und 100 km/h bevor das Geräusch dann langsam aufhört. Ich habe das Öl im Differenzial wechseln lassen und der Schrauber meines Vertrauens meinte, man könne wahrscheinlich ewig so weiter fahren. Es würde nicht viel passieren, sagte er - vorausgesetzt da ist genug Öl drin. Da das Ausswechseln des Differenzials nicht ganz billig ist, nimmt man den Rat gerne an. Was meinen die Experten? Darüberhinaus würde ich gern wissen, ob es im Berliner Raum eine zuverlässige Werkstatt für eine eventuelle Reparatur des Differenzial-Problems gibt. Hat jemand eine Empfehlung? W124 200E mit 89,000 km runter.

    Ein kleines Update: Vielen Dank für die Vorschläge, aber das Problem war die Pumpe im Wasserbehälter. Ich hatte sie zwar ausgebaut und in Augenschein genommen und sie lief und machte die richtigen Geräusche, aber das war trügerisch. Die Pumpe hatte keine Leistung mehr und drehte nur ins Leere. Dies habe ich entdeckt, nachdem ich die ausgebauten Düsen zuvor in Essig eingelegt hatte und erstmal nichts dadurch besser wurde. Also neue Pumpe rein und siehe da - die Düsen sind inzwischen so sauber, dass sie wie neu spritzen. Eine preiswerte Lösung. 8)

    Vielen Dank an riesen-kerl für den anschaulichen YouTube-link. Nun ist alles klar. Die anderen Antworten hätten sich diejenigen sparen können. 1. In der Betriebsanleitung, die ich habe: Ausgabe 124 584 82 82 steht kein Wort zu dem Thema sonst hätte ich wohl kaum gefragt. 2. Das Leben ist zu kurz, um die Sachen solange anzustarren, bis sie sich selbst erklären - dafür gibt es das Forum .... ?( :rolleyes:

    Liebe Forum-Besitzer, dies is wohl ein Anfängerthema, aber ich finde keine Infos drüber. Wie kann ich die Motorhaube meines W124 200E (1991) ganz also senkrecht öffnen? Da ich die Wischdüsen ausbauen will, wäre das sehr hilfreich. Ist bestimmt einfach oder? Bin dankbat für Hilfe. :)

    Hallo W124-Freunde, bei meinem 200E Benziner, Baujahr 1991, geht die Schiebenwischanlage nicht richtig. Ich höre den Motor, aber es kommt kein Wasser raus. Sinds womöglich verstopfte Düsen, aber gibt es auch andere mögliche Ursachen? Bin dankbar für alle Tipps. Bin hier neu im Forum und stelle mich woanders vor. Mit bestem Gruß :)