Ja, den großen Drehregler finde ich persönlich auch nicht schön, aber es ist eben auch irgendwo ein Kompromiss nötig, wenn man unter einer bestimmten Budgetgrenze bleiben will. Cascade ist schon sehr cool, kostet aber eben auch einfach das Doppelte.
Beiträge von babo
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So sieht das Cascade vom stiegi aus >>Klick Mich<<
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Hallo,
anbei zwei Fotos. Natürlich keine Becker Optik, aber sooo schlimm finde ich es nicht.
De gustibus non disputandum est... -
Hi zusammen,
ich habe mir für meinen das
Blaupunkt Hamburg MP 68
ersteigert, gibt es nicht mehr neu.
Das Display kann schön bernsteinfaben gemacht werden, hat separate Telefontasten und macht eigentlich alles, was es soll.Viele Grüße,
Andrea -
Der M104 und seine Launen...
Wie stark ist denn das Ruckeln?
Ist das nur im Leerlauf oder auch wenn Du eine Runde fährst? Vielleicht sind ja auch die Düsen...
Wenn Kabelbaumproblematik ausgeschlossen ist, dann lässt sich m.E. auch kein Steuergerät himmeln. -
Was Kabelbaum etc. angeht, habe ich beste Erfahrungen mit Cartronik gemacht. http://www.cartronik-schoenemann.de
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Ich hab doch nicht knapp 200 PS, um dann Tempomat 130 zu fahren?!
Also meiner braucht 12l Benzin oder 14l Gas.. auch mal Vollgas, ein wenig Stadtverkehr.
Du kannst auch mal Spritmonitor durchstöbern.Ciao, Andi
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Hi Tobi,
versuchen könnte man es ja. Habe HFMScan und Carsoft als Möglichkeit.
Man könnte damit auch schauen, was er so im Leerlauf macht.Erste Kandidaten für wenig Leistung sind:
Motorkabelbaum, Klopfsensoren, HFM, Ansauglufttemperatursensor, Membrandruckregler, Lambdasonde und Drosselklappe. (mal spontan aus dem Kopf heraus) -
Hallo Tobi,
würde auch empfehlen den Fehlerspeicher auszulesen.
Wenn Du willst, können wir uns auch mal nach der Arbeit treffen (Ich arbeite in KA) und schließ meinen Laptop an dein Auto. -
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich endlich wieder eine rostfreie Heckklappe für mein Wägelchen gefunden.
Meine alte rostet mittlerweile nicht nur am Fensterrahmen....
Hat jemand eine Anleitung, was man beachten muss oder wie man am Besten vorgeht?Vielleicht findet sich auch jemand in der Nähe, der mir gegen Bezahlung auch dabei hilft?
Viele Grüße,
Andrea -
Okay, danke für die Infos und Hilfe. Damit habe ich beim nächste Beläge- oder Scheibentausch kenie Überraschungen.
Viele Grüße,
Andi -
Also habe ich hinten und vorne die selben Bremsen?
Wenn ich es richtig sehe, sind das meine aktuellen Beläge .
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Hey Marco,
danke für die Info. So langsam mache ich mir einen Reim.
These:
Irgendein Vorbesitzer hat den Wagen auf Festsattel umgebaut. Und zwar nicht auf den großen, sondern einen kleineren.
Deswegen passt der Reparatursatz vom 320er und den Achtendern nicht.
Kleiner deswegen, weil ich für das Auto ganz normale Winterreifen auf Stahlfelge habe.Auf jeden Fall hat nur der Festsattel diese zwei Stifte und die Feder, richtig?
Wenn ich meine Reifen wechsle, mache ich mal Fotos. -
Hallo zusammen,
lustige Überraschung heute beim Freundlichen.
Ich habe einen Reparatursatz für die vorderen Bremsen bestellt und hatte noch im Sinn, dass das Set, welches ich bei Taxiteile bestellt habe, nicht passte weil zu groß.
Prinzipiell waren es aber die Teile die ich brauche: Zwei Stifte und eine Feder.
Bei der Abholen schaue ich mir die Teile an und denke mir: Hmm... da stimmt was nicht. Also ging's dann los mit der Recherche, als Ergebnis kam heraus, dass es die Ersatzteile nicht für meine Bauform gibt, sondern nur für "Chassisaufbauten"??? Keine Ahnung.
Jetzt hier die Frage: Warum habe ich an der Vorderachse Festsattelbremsen? Sind das überhaupt Festsattelbremsen?
Hier nochmal der Link zu dem Reparatursatz von Taxiteile. (Das sind die Teile, die Feder und die Stifte sind aber zu groß)Ist das eventuell ein Umbau, den einer der Vorbesitzer durchgeführt hat?
Viele Grüße,
Andrea -
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Dieses Kabel wirst nicht brauchen, das hängt im neuen Leitungssatz dabei, auch bei MB und bleibt "blind"
Der Leitungssatz geht bis zur Steckverbindung der Drosselklappe, das Kabel was danach kommt und in die DK rein geht ist nicht dabei und gibts normal nicht einzeln, musst selbst was anfertigen.Hab gerade gesehen, dass wir die gleiche Drosselklappe haben (000 141 4925). Hast Du den 320er noch und ist die Drosselklappe noch die Originale?
Und letzte Frage: Wie hast Du den Fehlerspeicher vom EGAS ausgelesen? -
Ich wollte gestern den besagten Strang tauschen. Geht aber nicht so auf die Schnelle, da er schön unter allen möglichen Aggregaten, Leitungen, Kabel etc. verlegt ist. Also auf samstags bei schönem Wetter verschoben. Um wenigstens doch noch etwas Gutes zu tun, habe ich die drei Bröselkabel so gut es ging mit Isolierband gegeneinander abisoliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kabel nicht in den Innenraum sondern zu einem Zwischenstecker in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters gehen.
Was ist denn das bitte?
Ich habe WIS und EPC durchsucht, aber keine Kabelbelegung des EGAS Kabelbaums gefunden.
Kann mir jemand helfen?Hab auch nochmal das Foto vom Gammelkabel hochgeladen..
Dank euch schonmal!
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Soviel ich weiss, haben nur der 4oo/420er und der 500er ein "elektronisches Gaspedal", die andern funktionieren mechanisch.
Und als Fett kannste normales Lagerfett nehmen.
Und die Audole mit ASR. -
Hab das jetzt nicht ganz verstanden...
Das Bild ist vom Leitungssatz EGAS, rot eingekreist die Leitung zur Drosselklappe.
Separat dazu gibt's den allseits bekannten M104 Kabelbaum. Die Leitung zur Drosselklappe bei diesem Kabelbaum wird nicht angeschlosse, bleibt also "blind".
Die Leitung mit Stecker zur EGAS Drosselklappe habe ich jetzt bei Cartronik (die fertigen das an) in Auftrag gegeben.Dazu gibt es noch die Schwachstelle innerhalb der Drosselklappe. Dafür gibt es bei Mercedes aber einen Reparatursatz (Buchse mit Kabel zum anlöten)