Beiträge von Thomas [NU]

    Huhu,


    Der Dunlop Sportmaxx soll zur Sägezahnbildung an der Vorderachse neigen. Kann ich jedenfalls auf dem w220 nicht bestätigen.


    Fulda neigt oft auch zur Sägezahnbildung. Vor allem hatte ich bei verschiedenen Reifentypen von Fulda einen starken Abbau der Nasshaftung nach etwa 3 Jahren.


    Eigene gute Erfahrungen habe ich mit dem Hankook V12evo und dem Pirelli Pzero nero in der von dir gewünschten Größe


    Viele Grüße
    Thomas

    Hoi,


    ich fahre 225/45-17.


    Bei intaktem und korrekt eingestelltem Fahrwerk keine Nachteile gegenüber Serienbereifung.


    Außer, daß es etwas härter wird.


    Viele Grüße
    Thomas

    Tju Freaky,


    Wenn Du Dich nicht mit den falschen Leuten angelegt hättest, sprich versucht hast, diese zu verarschen und diese saublöd von der Seite angequatscht hast, dann hättest womöglich schon jemanden mit Stardiagnosis, der Dir das machen würde....


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt auch zurück....


    Gruß
    Thomas

    Hoi Peter,


    Komisch nur, dass ich weder bei M103, M116/117, M119 und M120 Probleme mit Kappen und Fingern von beru habe.


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich eben nicht bestätigen, dass die Kappen und Finger von Beru schlechter wären...


    Viele Grüße
    Thomas

    Immer dieses Beru bashing.


    Ich fahre seit Jahren Beru Zündungsteile völlig ohne Probleme.


    Und wenn sich mal jemand die Bosch Zündspulen von meinem M119 angucken mag. Die waren nach gut 100.000 km gerissen!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hoi Ralph,


    ich bin definitiv nicht der Erfüllungsgehilfe von Holger.


    Vielmehr hatte ich nur Henning abgesprochen, mal danach zu sehen, da Holger eben nicht mehr weiter kam und eben auf die absurdesten Ideen (Kat-Tausch) kam.


    Genau das habe ich getan und bin dann eben im Auftrag von Henning an Holger herangetreten.


    Nur aufgrund der Tatsache, daß Holger eben die Nachbesserung abgelehnt hat, obwohl im der Fehler schon auf dem Silbertablett geliefert wurde, hat mich/uns dazu bewogen, die Angelegenheit in die Öffentlichkeit zu bringen.


    Und ganz klar und deutlich: Ich habe hier nur die Tatsachen geschrieben. Diese sind beweissicher dokumentiert. Von daher lasse ich mir von niemandem unterstellen, hier Unwahrheiten zu erzählen. Ich habe nichts wesentliches weggelassen oder hinzugefügt.


    Außerdem: Nicht zu empfehlen aus meiner Sicht ist nicht wegen den falschen Lötstellen, sondern ausschließlich aufgrund der Handhabung der Reklamation. Daß mal etwas passiert, steht außer Frage. Von daher auch zunächst der direkte Kontakt. Wenn die Angelegenheit sauber behandelt worden wäre, d.h. Holger entweder hierher gekommen wäre oder einen anderen Vorschlag unterbreitet hätte, wie die Sache aus der Welt zu schaffen ist, wäre NICHTS an die Öffentlichkeit gekommen.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Ralph,


    Holger hat ja schon letztes Jahr nach dem Fehler gesucht.


    Zur Fehlersuche: Wenn im Fehlerspeicher bestimmte Fehler abgelegt sind, muss man zur Suche systematisch vorgehen. So ist es beispielsweise auch in der WIS beschrieben.
    Das bedeutet, daß man, wenn Fühlerwerte nicht am Steuergerät ankommen, erst mal den Stecker vom Steuergerät ab macht und an den entsprechenden Kontakten misst. Kommt da nichts an, dann am Fühler. usw. usw. usw.
    Von daher ist das das Grundhandwerkszeug eines guten Mechanikers.


    Nachdem ich den Fehler schon auf den MKB Teil zur Drosselklappe eingegrenzt hatte, hatte ich ihn ja angesprochen, daß er die Nachbesserung vornimmt.


    Es wären für ihn etwa 30km von seiner normalen Arbeitsstelle aus gewesen. Den Wagen noch rumzufahren, nach Heuchlingen sind es 115km, erschien mir zu gefährlich, um nicht noch weitere Schäden zu verursachen. Das bedeutet, es wäre ein Huckepack-Transport angesagt gewesen.


    Wie geschrieben hat er die Nachbesserung nach anfänglicher Zusage dann doch abgelehnt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo da draussen,


    wie vielleicht manche mitbekommen haben, hatte Henning hier aus dem Forum sein E200 Cabrio bei Holger von BenzParts zum vorsorglichen Austausch/Instandsetzung des Motorkabelbaumes, da schon erste Anzeichen von Brüchen in der Isolierung zu sehen waren.


    Nach dem Austausch des MKB dann die große Katastrophe:


    Motor läuft nicht mehr richtig. Leerlauf zu tief. Geht andauernd aus.


    Holger hat dann daraufhin eine defekte Drosselklappe und eine defekte Lambdasonde diagnostiziert und entsprechend getauscht.


    Natürlich gab es dadurch keine Verbesserung.


    Als nächstes sollte der Kat getauscht werden.


    Bevor der Austausch des Kats durchgeführt werden konnte, wurde Holgers Werkstatt ein Raub der Flammen.


    Damit Henning endlich wieder zu einem funktionierenden Wagen kommt, habe ich nun die Fehlersuche übernommen.


    Zunächst den Fehlerspeicher auslesen. Danach war schnell klar, daß die Leerlaufregelung nicht funktioniert. Das Stellglied in der Drosselklappe tat nichts. Und auch das Poti zur Überwachung des Stellgliedes lieferte nichts zurück.


    Daher das Multimeter zücken.


    MKB vom Steuergerät PMS her durchmessen.


    Komisch... Kein Durchgang zum Poti und zum Stellglied.


    Bleibt nur MKB und Drosselklappe.


    Nach Messung war klar: zwei Drähte des MKB hatten keinen Durchgang.


    Daher: MKB genauer untersuchen.


    Beim drosselklappenseitigen Steckverbinder des MKB hat mich schon beim ersten angucken fast der Schlag getroffen:


    Seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/216250-2/20140628_191526.jpg]


    Das Wunderwerk mal weiter zerlegen:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/216257-2/20140628_191714.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/216266-2/20140628_201150.jpg]


    Hier der erste Übeltäter:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/216269-2/20140628_202034.jpg]


    Man sollte vielleicht Drähte abisolieren, bevor man sie mit Lötschrumpfverbindern kontaktiert...


    Ganz zu schweigen, daß das ganze Murks ist. Die verbliebenen Kabel in den Stecker hinein altern schließlich auch und werden brüchig.


    Die neuen Kabel hätten auch durchaus in Silikonausführung verwendet werden können.


    Nachdem klar war, daß der MKB die Fehlerursache ist, hatte ich Holger die Möglichkeit gegeben, den Fehler zu beseitigen. Er hat nach anfänglicher Zusage jedoch dann mit der Begründung abgelehnt, daß er dadurch ja einen halben Tag verlieren würde.


    Soviel zu diesem Thema...


    Mein Fazit: Holger Kiener und seine Firma BenzParts sind nicht zu empfehlen.


    Am obigen Beispiel sieht man deutlich, wie mangelhafte Arbeit durch blanken Aktionismus auf Kosten des Kunden ausgetragen wird.


    Viele Grüße
    Thomas

    Sers,


    miss doch bitte mal die Schaftlänge der Bolzen. Und bist Du Dir sicher, daß die SL-Felgen original MB sind? Mir kommt die Riffelung neben den Löchern etwas seltsam vor.


    Viele Grüße
    Thomas