Beiträge von syOnic

    Hey! Jetzt ist es so das er immer wieder an geht! Habe den Tankdeckel geöffnet.


    Er hält den leerlauf nicht, bis 2000 undrehungen kann ich gut gas geben dann kommt ein leidtungsloch. Gebe ich vollgas dann dauert es 3 sekunden und er dreht bis 6000.


    Ich glaube er hag kein klr


    Was ist wenn ich die kühlmittelsensoren abziehe?


    Falschluft hat er keine, habe es mt bremsenreiniger abgesprüht

    Hallo zusammen,


    mein 300e von 1985 geht immer aus wenn er 40 Grad Kühlwasser ca erreicht! Der Kaltstart und die ersten paar Minuten laufen super.


    Getauscht habe ich bisher:


    -KE von einer Fachwerkstatt instandgesetzt
    -Bosch Einspritzventile
    -Verteilerkappe mit Finger von Bosch
    -Stauklappenpoti (noch einstellen)
    -Überspannungsschutzrelai
    -EHS
    -KPR gebrückt
    -Benzinpumpe (5 Bar liegen an der KE an)
    -Benzinfilter


    Ich kann das Auto mit Bremsenreinger am Leben halten, dh für mich das die Zündung läuft und ein Versorgungsproblem mit dem Benzin hat.


    Aber was kann es noch sein? so langsam gehen mir die Ideen aus... ?( ich weiss nicht mehr wo ich ansezten soll....

    Ich zitiere mal aus dem forum.mb124

    Zitat


    Hallo,

    EHS soll 20 Ohm haben, spielt aber auch keine Rolle, wenn er anspringt und dann ausgeht.
    Am EHS Spannung (Volt) zu messen ist Quatsch, da interessieren einzig die Ströme (Milliampere), da ein Magnetfeld aufgebaut werden soll.

    Weisst du wie ich das messe? Stecker ab und wiederstandsmessung?

    Zur Prüfung, ob Benzin aus dem Mengenteiler kommt, sollte man Benzinleitungen abschrauben, dann das KPR brücken, und die Stauscheibe langsam runterdrücken. Bei nichtbetätigter Stauscheibe soll kein Benzin kommen.

    Es kommt bei nicht betätigter stauscheibe kein benzin

    Deine Beschreibung klingt eher so, als wenn dem KPR das Drehzahlsignal fehlt, wenn man die Zündung einschaltet, werden 2-3 Sekunden die Benzinpumpen angesteuert, fehlt dann das Drehzahlsignal, schaltet das KPR die Pumpen wieder ab. Das würde ich also zuerst probieren, KPR raus und die Klemme 30+87 brücken, eventuell startet der Wagen nun schlechter, da das Kaltstartventil nicht angesteuert wird, dann einfach mit Bremsenreiniger nachhelfen. Bleibt der dann an, suche, ob Drehzahlsignal am KPR ankommt und wenn ja, ist wohl das KPR nicht i.O.

    Vor dem mengenteiler tausch lief er im stand

    Und zur Frage, ob die erwähnte Firma was falsch gemcht haben kann, natürlich kann das sein. Ich würde denen meinen Mengenteiler nicht anvertrauen, Du wärst nicht der Erste, der mit so einem von denen revidierten Teil Probleme hätte. Habe ich jedenfalls schon mal in einen der W124 Foren von gelesen.

    Gruß Martin

    Ok

    Guten Abend zusammen,


    ich habe einen W124 E300 von Bj 1985!


    Der Wagen hatte im Fahrverhalten wenn er warm war Leistungsverlust (Leistungslöcher). Darauf hin habe ich den Mengenverteiler auf gut Glück eingeschickt zu https://www.german-spob.de die meinen Mengenverteiler überholt haben.


    Ich habe ihn zurückbekommen und der Wagen startet und geht sofort wieder aus!
    -Benzinpumpe läuft (neu)
    -Benzindruck liegt am Mengenverteiler an
    -KPR auch schon gedrückt
    - Benzindruck liegt am Elektrisch Hydraulischen Stellglied an
    -EHS auf Durchgang geprüft mit einem Multimeter
    - 3,8-4,0 V liegen am EHS an


    aber aus dem Mengenverteiler kommt kein Benzin!
    Warum ist das so?


    Kann die Firma bei der Revision des Mengenverteiler etwas falsch gemacht haben so dass kein Benzin mehr herauskommt?
    Ich verzweifelt langsam...


    P.S. der Wagen startet und läuft mit Bremsenreiniger! aber nicht mit seinem eigenen Kraftstoff.