Beiträge von Bert124

    Guten Abend!


    So, Erfahrungsbericht:


    Bei mir war der Tageskilometerzähler defekt. Nach einem kurzen Kontakt, habe ich mein KI als ganzes am 2.10. losgeschickt. Eine Woche später hatte ich das gute Stück wieder.
    Ich hatte noch im Auftrag angemerkt, dass bei Bedarf die Nadeln neu lackiert werden sollen, wenn es nötig ist. Aussage per Mail: Keine Lackierung nötig. Lieber guter Service als Geld machen, sehr stark!


    Ergebnis: Tageskilometerzähler läuft wieder!


    Kosten: 60€


    Perfekt!


    LG
    Bertram

    Hi Jürgen,


    danke für Deine Ideen.


    Ich gehe mal davon aus, dass genügend Saft vorhanden ist, da das System ab Werk eingebaut ist. Zudem ist die größere Batterie verbaut. Wenn daran das Problem liegt, müsste es ja seit Auslieferung so sein...
    Gebastelt ist da gar nix. Außer der Vorbesitzer hat irgendetwas verbastelt.


    Die Idee mit Dauerplus und Zündungsplus könnte ich mal testen. Weiß jemand, wie das System werksseitig angeschlossen ist? Also muss ich jetzt auch nen Kumpel finden, der mir das umklemmt. :) Oder weißt du zufällig noch, wie dein Kunpel es angeschlossen hat?


    Ansonsten muss ich mal, wenn der Wagen im Winterschlaf ist, den Kofferraum auseinander bauen, um an alle Komponenten ranzukommen. ;(


    Gruß
    Bertram

    Hello,


    ich habe folgende Eckdaten durchgegeben bekommen:


    Tageskilometerzähler: 60€
    Einfärben aller Nadeln: 25€
    Versicherter Rückversand: 6€


    Bearbeitungszeit (in einem vorher genannten Zeitfenster): 1-2 Tage.


    Ich finde die Kurse ziemlich fair. Werde mein KI die Tage auf den Weg bringen. Ich werde mal berichten, wenn es wieder bei mir angekommen ist.


    Gruß
    Bertram

    Hi zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Es verhält sich so, dass sobald das Radio (Bedienteil) in der Mittelkonsole ausgebaut ist, der Verbrauch bei Zündung "aus" auf einen normalen Wert fällt.


    Nur leider verhält es sich ja bei dem Aktiv-Bass-System so, dass der Verstärker und die Empfangseinheit im Kofferraum ohne das Bedienteil keinerlei Funktion haben. Nehme ich das Bedienteil raus, bekommt auch der Rest kein Signal. Nun weiß ich nicht, ob mit dem Herausnehmen des Bedienteils auch der Stromkreislauf innerhalb des Aktiv-Bass-System "ausgeschaltet" wird. Wenn dies der Fall sein sollte, kann die Fehlerquelle ja auch im Kofferraum sitzen. Oder denke ich zu kompliziert.


    Ich möchte nur irgendwie vermeiden, dass ich mir ein neues Bedienteil suche und für viel Geld kaufe und es dann keine Besserung bringt. :(


    Kennst jemand (außer in der Bucht) eine Quelle, bei der man an so Schätzchen, wie ein Becker Mexico 2000 (BE1460) herankommt?


    LG
    Bertram

    Hallo zusammen,


    bei meinem Schätzchen ist ständig die Batterie komplett entladen. Spätestens nach einer Woche Stillstand ist nichts mehr zu machen.


    Ich hatte den Wagen nun in der Werkstatt, damit einmal durchgemessen wird, was evtl. die Ursache sein könnte. Mit wurde mitgeteilt, dass es am Radio liegen würde.


    Mein Problem nun:
    Ich habe ein Aktiv-Bass-System. Ich wisst ja, was das heißt. Bedienteil (Becker Mexico 2000) in der Mittelkonsole, Verstärkereinheit, Antennenanschluss etc. im Kofferraum. Wie soll ich hier überprüfen, was davon nun der Übertäter ist? Hatte jemand schon einmal so ein Problem?


    Mein Gedanke als Ausweg war, evtl. einen Schalter irgendwo einzubauen, der die Soundanlage komplett ausschaltet, trotz eingeschalteter Zündung. Macht das Sinn? Wo sollte ich den am besten setzen? Oder habt Ihr eine bessere Idee?


    Danke und Beste Grüße
    Bertram

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Ich habe mich mal auf die Suche nach dem Steuerdruckzug gemacht, um zu checken, ob dieser evtl. wie von Euch gesagt zu stramm eingestellt ist.
    Habe den Luftkasten abgebaut, da ich irgendwie nicht richtig ran gekommen bin.


    Gem. WIS gibt es zwei Markierungspfeile, die bei korrekter Einstellung auf einander zeigen sollen... was sie nicht tun. Es ist ungefähr eine Lücke von ca. 4 mm. Also habe ich versucht, an der Stellschraube zu drehen. Dies ist auch möglich, aber nur mit sehr viel Kraftaufwand. Eigentlich soll die Stellschraube leicht und ohne Werkzeug einzustellen sein. Ich habe es daher erstmal gelassen.


    Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir sagen, ob die Stellschraube wirklich leichtgängig ist?


    Ich möchte da nicht so dran rumbrechen.
    Edit by Mod: keine Screens und Bilder fremder Inhalte hier einstellen, Urheberrechtsverletzung

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen 300CE-24V Cabrio aus 1993 mit der 5-Gang-Automatik.


    Ich habe den Wagen (zum Glück) beim Händler gekauft. Nach kurzer Zeit hat sich das Getriebe verabschiedet, aber komplett. Es hat sich von innen komplett zerlegt, sodass ein neues Getriebe mit Wandler bei MB Vertragshändler eingebaut wurde. Gott sei dank alles auf Kosten des Händlers. Also, Glück im Unglück. Es ist nun getriebetechnisch so gut wie alles neu.


    Das einzige ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Einstellung des Getriebes nicht optimal ist.
    Vor dem Schaden hat der Automat butterweich geschaltet, die Schaltvorgänge waren gefühlt "genau richtig".


    Mit dem neuen Getriebe ist dies nun anders. Die Schaltvorgänge sind sehr hart, es gibt ein spürbares Rucken, wenn der neue Gang eingelegt wird. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten und wenig Last ist dies so. Um dies abzumildern, muss man schon ordentlich mit dem Gaspedal spielen. Die Schaltvorgänge werden weicher, je mehr Last man gibt.
    Zudem sind die Schaltvorgänge gefühlt zu spät. Der Automat schaltet bei wenig Last erst sehr spät in den nächst höheren Gang.


    MB sagt, es wurde alles so eingestellt, wie es vorgesehen ist.


    Was meint Ihr? Klar, Ferndiagnosen sind schwer. Aber da ich den Vergleich zu "vorher" hatte, weiß ich wie es anders geht. Was kann ich machen?
    Ein Kollege sagte, ich soll mal den Steuerdruckzug einstellen. Ein paar Sachen kann ich wohl, aber ich weiß nicht, ob ich mich dran trauen soll.


    Was meint Ihr?


    LG und danke für Eure Antworten!
    Bertram