Beiträge von Oldiedriver

    Hallo Zusammen,
    an meinem E420 sind mittlerweile beide Wellendichtringe in der Zündanlage undicht,
    so das ich neben der üblichen Kondensation auch mit Ölnebel zu kämpfen habe.



    Im FJ will ich den 8 - Zylinder wieder flüstern hören. ( z.Zt. in Winterruhe )
    Mein Anliegen:
    Hat jemand ein entsprechendes Aus- / Einbauwerkzeugum diese Arbeit korrekt ausführen zu können?
    Die MB Teile - Nummer kenne ich, ist mir ehrlich für 1xbenützen etwas zu teuer.
    Ist so ein Werkzeug ( gerne auch sebst gebaut ) bei jemand übrig,


    so das er es gerne verkauft oder verleiht.
    Gute Behandlung und Leihgebühr sind selbstverständlich.Habe schon öfters Wellendichtringe an anderen Modellen getauscht,hier sei es aber etwas "spezifisch"
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Siegfried

    Hallo Zusammen
    @ 200_TE - Manuel
    Mir steckt ein AMG Coupe in der Nase. Werde die nächste Zeit mal anschauen.
    Steht schon ewig, ist aber Werkstattgepflegt und der Besitzer will den Wagen los werden.
    Mal sehen.
    fritten-pete
    das mit den Gleitschienen ist mir bekannt. Werde mal bei dem Konstrukteuer
    dsbzgl. nachfragen, wie es aus einer Sicht zu den Brüchen kommt.
    Hab zwar einen Verdacht.
    Melde mich dann.
    Solltet Einige aus dem Süddeutschen Raum mal den Weg nach Wolfegg, speziell


    ins Museum - finden, kann ich da sicher ein Treffen mit dem Kontrukteuer


    zu einem Gespräch organisieren. Der Mann ist sehr freundlich und zugänglich.
    Im Museum fand in 2018 eine Sonderschau W124 statt, da waren einmal


    nahezu 100 W124 vor Ort.


    @ nicehand
    So eine spezielle Lackreinigung wurde schon vom Vorbesitzer gemacht.
    Leider wenig erfolgreich. Sollte ich den Wagen behalten, werde ich ihn
    lackieren lassen, das ist er allemal wert.
    Sonst freue ich mich auf das Frühjahr um mal wieder "fett" 8-Zylinder zu fahren.
    Ob der 320er mehr säuft ist mir egal, fahr eh nur spazieren.
    Freundlichen Gruß
    Siegfried

    Hallo Zusammen,vielen Dank für die guten Wünsche und die freundliche Aufnahme.
    Leider habe ich den Wagen besser fotografiert als der Lack wirklich ist.So sollte er nach einer evtl. Lackierung aussehen. Mein Foto hat es halt gut gemeint.



    Ist aber zweifelsfrei ein tolles Auto.Bei meiner Suche nach einem 420er war mir aufgefallen,
    das viele Anbieter einen überholten oder sonst wie reparierten Motor mit wenig km anbieten.


    Hat mich gewundert.
    Da ich den Motorenkonstrukteur persönlich kenne, war ziemlich schnell klar was die Ursache dafür ist ( muß nicht zwingend so sein ) - Motorölverschlammung bedingt durch Kurzstrecken.Habe deshalb als erste Aktion die Ölwanne runtergemacht und nachgeschaut.
    Alles klar und sauber, keinerlei Altölreste. Ölwechsel gemacht, alles durchgespült,
    ein kompletter Kundendienst gemacht, der läuft wie bei Erstauslieferung. :D und verbraucht wenig.


    Trotzdem überlege ich den Wagen zu verkaufen, da mir ein anderer W124


    im Kopf rumspukt ( kein 500er ). Bin i.M. mehr Jäger als Sammler - aber ein 124er muss es schon sein.Freundlichen Gruß


    Siegfried
    Etwas interessiert mich schon. Ich habe noch 17" AMG Felgen. Was sieht besser aus.Original oder mit den AMG ? Bisher haben alle auf Original getippt.Eure Meinung ?

    Hallo liebe W124 Freunde,



    möchte mich auch kurz vorstellen. Gehöre schon zu den etwas reiferen Mitmenschen,


    das bedeutet ich kann schon ganz schön langezurückblicken.


    Einer dieser Rückblicke betrifft auch in den 90er Jahre mein E 320 T Sportline mit Vollausstattung


    ( ohne Standheizung ) in tollem blau und grauemLeder.


    Habe den Wagen innerhalt 3 Jahre gut 400 Tkm gefahren, nur Langstrecke ohne irgendein Problem.



    Vorher hatte ich einen 300 TDT, sorry, eine seltene M…karre.


    Bei 160 Tkm ist mir der Motor (Ventilabriss) um die Ohren geflogen.
    MB hatte keinerlei Kulanz gezeigt, was selbst dem Händler
    oberpeinlich war. Habe also über 500 Tkm im W124 hinter mir.




    Der 320er ging dann nach Dubai ( lt. Zollpapiere ) und ich bekam einen Dienstwagen …




    Anfang 2018 habe ich mich in einer stillen Stunde
    an den W124 erinnert und mir eingebildet ein Coupé (E320 Vollausstattung) wegen
    seiner eleganten Linienführung kaufen zu müssen. Dabei bin ich dann etwas in
    die Problematik des W124 eingedrungen und habe viel gelesen und gelernt.




    Irgendwann ist dann der 420er in meinen Focus geraten.


    Habe mir dann einen 420er mit 2. Einträgen(Ehepaar) Sportline, Vollausstattung und vollem


    Serviceheft gekauft. Farbecode 199.



    Bin begeistert von dem 8-Zylinder, zumal er gefühlt weniger verbraucht wie seinerzeit mein 320er.


    (war da aber etwas schneller unterwegs)


    Technisch ist der Wagen super, nur diese Lackierung auf Wasserbasis sieht aus als ob die
    Hinterlassenschaften von Vögel nicht weggemacht wurden. Ärgert mich – werde wohl neu lackieren müssen.


    Ich will am Wagen keine Veränderungen vornehmen, außer evtl. die AMG 17“ welche ich noch habe.


    Mal sehen …oder ich verkaufe den 420er sollte mir doch noch ein 320er Coupé zulaufen :loveyou:



    Gehöre eher zu den Mitlesern. Mit Ratschlägen halte ich mich zurück, da gibt es mehr Wissende …




    Freundlichen Gruß


    aus dem Allgäu


    Siegfried