Beiträge von Baujahr93

    Also, starten geht schlecht brauch ca 4x orgeln. Wenn ich ihn steil bergaus parke (nase oben) , wird das nicht schlechter.
    Bergab nicht besser. Nach kaltstart ruhiger lauf für den ersten kilometer oder so, danach fängt er an unruhig im stand zu laufen und bis 2000 umdrehungen zu zucken.
    Die luftblasen von vorförserpumpe z filter sind wirklich nur mit taschenlampe bei lastwechsel sichtbar (klitzeklein)
    Die Luftblasen in der rücklaufleitung zum filter sind im stand und bei last da, und gehfühlelt machen sie ein drittel der leitung aus.
    Ich bin mir nicht sicher ob dieser sehr große unterschied druckbeding sein kann und weiss nicht was im rücklauf für drücke im vergleich zum zulauf herrschen.
    Demnach ein interessanter gedanke.
    Umso länger der wagen gefshren wird desto unruhiger wird er.

    Guten Tag Gemeinde,
    Bei meinem OM603 ist Luft im Kraftstoffsystem. Vor dem hauptfilter nur minimal, sehr wenige bläschen bei vollast.
    Allerdings ist die Rücklaufleitung nach der ESP hinzu zum Hauptfilter extrem voller Blasen. Der Wagen zieht nicht mehr durch.
    Oben an den vielzahnmuttern ist garkeine Feuchtigkeit zu sehen (also Diesel) auch nicht bei Vollast. Jetzt habe ich schon gehört, dass die Druckeventilhalter auch mal ohne feuchtigkeit undicht sein können und man dann unrunden lauf hat, aber doch nciht so einen massiven leistungsverlust?
    Hat jemand schonmal erfahrungen mit einem defekten Überströmventil gemacht?
    Dieses soll ja den innnendruck der ESP unter anderem auf 0,5-2 bar halten. Ist es kaputt ist der druck zu niedrig und das system fördert blasen... Richtig


    Beste Grüße,
    Thaddäus

    Hallo zusammen,
    wie im Titel schon zu lesen ist die ZKD an meinem OM603 (266tkm) wahrscheinlich zum Kettenkasten hin undicht (is ja ne bekannte Schwachstelle).
    Kompressionsmessung mache ich nopch, aber ich bin mir da relativ sicher. Hydo nageln und insgesamt ein bisschen Rasseln kommt aus dem vorderen Teil (erster Zylinder).
    Besonders wenn das Öl schön warm ist hört sich der Motor an wie ein Eimer Nägel. Am schlimmsten zwischen 1000-1500 Umdrehungen.
    Der Öldruckzeiger ist noch nicht am zittern oder dergleichen, unruhiger Lauf is mir bis jetzt erst einmal ganz kurz aufgefallen.


    Ich will hier von niemandem gesagt bekommen ob sich das jetzt noch lohnt oder nicht, das is ja am Ende mein Bier und meine Entscheidung. Aaaaaaber....
    Ich galube bei dem Auto lohnt eine komplette Revision des Motors nicht. Einen kompletten Dichtungssatz würde ich auf jeden Fall holen. Irgendwas mit Gleitschienen habe ich auch noch gehört. Aber Planan und Kolben nachziehen usw. wäre zuviel des guten.


    Wie schätzt Ihr (dieselspezies) das ein?


    1.)
    Kann man einfach mal die ZKD wechseln (vorrausgesetzt es sind keine Schäden am Kopf) und das ganze wieder einbauen und mit etwas Glück hat man nochmal 50tkm?


    2.)
    Muss ich den Wagen jetzt sofort still legen um Folgeschäden zu vermeiden? Welche Anzeichen wären absoluter Alarm dies zu tun?


    Zusatzinfo: Ich arbeite seit einer Woche (davor Student) und bin das erste mal wirklich auf den Wagen angewiesen.
    Es ist kein Vorzeigeexemplar und er wird es auch nicht in irgend einen Showroom schaffen. Also kurz gesagt. Ich fahre das Auto gerne im Alltag, dafür kriegt er aber auch seine Aufmerksamkeit bei Vorsorge und Reperatur. :thumbup:


    Ich bin gespannt,
    Beste Grüße Thaddäus
    :)

    Hallo,


    leider fehlen bei mir diese messingfarbenen flachen 24er Muttern an den Lüftungsreglern. Dadurch sitzt das Zebrano nicht ganz fit drin.
    Hat jemand von euch Erfahrung wo man so eine Muter bekommt. Oder kann mir jemand sagen wie dick die sind, muss ja eigentlich was vergleichbares zu kaufen geben irgendwo.


    Mfg,
    Thaddäus

    Grüße, neues ausm Osten....
    So der e 220 wurde am Freitag von mir abgeholt. Leider wie erwartet in einem desolaten Zustand.
    Ich lasse lieber die Bilder sprechen, es in Worte zu fassen ist ein bisschen grausam. Es war aufjedenfall ein Drogenabhängiger in der Beschaffungskriminalität,d er den Wagen nicht los geworden ist und ihn daher zu Schrott gefahren hat und sich auch keine mühe gegeben hat irgendwie sauber zu arbeiten.
    Aufjedenfall zuviel um es zu machen. Habe die befürchtung das es die Karosse verzogen hat, da das Spaltmaß bei der Motorhaube Links größer ist als Rechts.
    Lasst mal eure Meinung da was passiert ist und was ihr für so ein Auto noch geben würdet. Inneneinrichtung ist immernoch Top bis auf en quatsch unterm Lenkrad.

    Jo genau das ist in Polen, nicht weit von der Grenze, direkt an einem Tagebau. Termin mit der Polizei ist am Freitag, dann wird der Benz erstmal aufgeladen und mit dem Hänger zur Werkstatt gebracht um zu schauen was ist. Leider ist er auch schon abgemeldet.

    Heute kam der Anruf aus Görlitz. Der e220 wurde in Bogatyniasichergestellt und steht dort bereit zur Abholung allerdings mit irgeneinem Schaden an der Vorderachse (genaueres konnten die mir nicht sagen). Und natürlich zerstörtem Zündschloss. Jetzt brauche ich einen Hänger und hole den Karren ab. Hoffentlich ist nicht die Achse gebrochen oder so ein quatsch. :ugly:
    Jetzt habe ich mir gerade schön geredet den Wagen nicht mehr zu haben. :dead:

    Keine TK, weil wer klaut schon einen alten Benz der offensichtlich rostet, 290000 km gefahren ist und teils schlecht lackiert wurde. Tja scheinbar schon wer. Funfact neben dran stehen in 5m entfernungen seit 6 wochen 2 T-Modelle unberührt weniger km, besserer Zustand. Verstehe nicht ganz warum es meiner sein musste ;(;(
    Und ja es ist nur Metall, aber halt das Metall das ich mir wünsche seit ich 19 bin, in dem ich rumgefahren wurde bis ich fahren konnte und für die Lächwrlichen 2 Monate die ich ihn hatte ein Freund den ich mindestens noch 1 mal über den Tüv btingem wollte. Jwtzt habe ich kein Geld für einen neuen, keine Lust auf die Suche. Mal ganz abgesehen davon das ich jetzt wieder nicht zu den Angeboten fahren kann. Ich könnte kotzen bin aber einfach nur extrem niedsrgeschlagen und traurig.

    So meine lieben Wertegenossen,
    alle Fragen um den benz haben sich in Luft aufgelöst. Das Auto wurde gestohlen. Is ja auch klar man wohnt ja grenznah.
    Falls jemand besagtrn Benz sieht oder im internet entdeckt 017655168463.
    Ich persönlich mach mir wenig Hoffnung und flenne meinem Traumauto hinterher. Für noch einen hab ich erstmal kein Geld, also kann ich jetzt erstmal wieder min. 1 Jahr sparen. Es sei denn es passiert ein wunder. Over and out,
    euer Thaddäus

    Zitat

    Hallo,
    was ist mit dem Stern :( , der fehlte auf den ersten Fotos!


    Soo lieber schererwe , nur für dich :phat: wurde der Stern montiert. Himmelhergott dieser Bajonettverschluss macht einen ganz wuschig :verwirrt:


    Zitat

    Wenn Rostlöcher da sind, wirds halt geschweißt. Die Frage ist nicht, ob der Mechaniker meint, dass es sich lohnt, in das Auto zu investieren, sondern ob du bereit bist in dein Auto zu investieren.


    Da hast du ein bisschen Recht.

    Zitat

    Es ist eine Limousine die 286 TKM runter hat. Dazu kommen viele Baustellen mit Lackierarbeiten Rost + Teile usw..


    und da hat er halt leider auch Recht.


    Man muss dazu sagen es ist nicht alles schlecht an der Limo, wie gesagt vieles wurde schon gemacht und sie fährt erstmal noch auch ohne das einem alles weg rostet. Von wegen WHA & HAA und anderen noralgischen Stellen sieht da z.B alles frisch aus, bzw schonmal gerichtet.
    Allerdings ist es nicht das Fahrzeug was sich anbietet zum Erhalt (Nachlackierungen viele kleine Roststellen unvollständige Historie & eine gespachtelte Beule) und auch wenn jetzt der Karren noch ncihht unterm Arsch wegrostet so ist es schon so, dasss oberflächlich alles anfängt zu Rosten. Bzw. im Bodenblech gibt es im Hinteren Bereich schon eine Handgroße Stelle und hinterer Radlauf links ist auch eine 4x4cm Stelle.


    Meine nächsten Schritte..... erstmal Benz fahren ich bin jetzt schon unglaublich froh um die Erfahrungen die ich gesammelt habe, das Fahrgefühl welches ich schon kannte aber nie selbst hatte und insgesamt :phat::phat: .


    Der Bruder vom Kollech ist Karossieriebauer, den werde ich vlt mal nerven mit dem Radlauf und der Durchrostung am Boden, damit hier nicht unnötig Wasser in die Schweller und zwischen die Bleche läuft. Den kalten Todesstoss ala ich mach nichts mehr werd ich dem AUto nicht geben, allerdings auch nicht miene volle Aufmerksamkeit.
    Dinge wie Saccobretter, Fluidfilm & anderes, Rostbeseitigung (so gut es geht) kann ich in einem gewissen Rahmen selbst machen. Um so wenigstens nicht unnötig den Verfall zu befeuern.


    Zitat

    Kleine Empfehlung von einem Forenkollegen, den ich letztens auf nem Benztreffen in Borna getroffen habe: w124-werkstatt in Leipzig.


    Danke für den Tip, das werde ich mir merken und in Betracht ziehen, da ich sowieso manchmal in Leipsch bin. Allerdings bräuchte ich mal den ausgiebigen Blick selbst unter die Karre. In der Grube sieht man so schlecht und da hatte ich auch keine Zeit.


    Jetzt noch Bilder vom Bodensee...weil es da so schööön ist

    Ernüchterndes Urteil vom Mechaniker aus der Heimat. (Wobei ich das auch schon habe kommen sehen)
    Er meint es lohnt sich nicht rein zu investieren. Wurd schon zuviel gemacht an dem Wagen sagt er. IM einzelnen konnte ich leider nicht dabei sein als er sich das ganze von unte angeguckt hat aber es ist z.b ein größeres Loch im Unterboden hinten links. Tüv runter fahren und schauen was in 2 Jahren ist meint er. :(
    Ganz überraschend kommt das natürlich nicht, dennoch ein bisschen traurig.

    Zitat

    Wenn die Antennendichtung marode ist, dann läuft dir da oben das Wasser rein.


    Ahh Endspitzen heißen die Dingers. Bleibt mir wohl nichts übrig als rausflexen und neu schweißen. :S


    Hat jemand noch ne fixe Idee zu der ZV? finde in der SuFu nichts was zu meinen Symptomen passt. Also kein Pumpen (surren) aber klickern beim Auf- und Abschließen. Sicherung ist i.O.