Du brauchst die Düseneinsätze, neue Flammscheiben!!! und zum einstellen des Öffnungsdrucks Beilegescheiben in verschiedenen Stärken. Öffnungsdruck einstellen funktioniert nur mit Düsenprüfer.
Beiträge von m@d.max
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Habe die Bremi Zündkabel seit 3-4 Jahren im 230E verbaut, bisher keine Probleme damit
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Normalerweise ist die Dichtung beim Ölfilter mitgeliefert zumindest Mann und Hengst
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Stromzufuhr zum Benzinpumpenrelais über einen extra Lichtschalter/etc. im Innenraum schleifen
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Hallo!
ich komme nun endlich dazu, meine Einspritzdüsen zu erneuern.
Beim Herausschrauben sind mir diese Kunststoffteile teilweise gebrochen. Wo bekommt man die nach? Teilenummer würde helfen.
Außerdem bin ich nicht sicher ob nicht Teile davon in die Vorkammer gefallen sind, Probleme zu erwarten?
Besten Dank & schönes Wochenende!
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Gefällt mir auch gut!
Wo ist geplant den Temperaturgeber zu verbauen? Statt der Ölablassschraube?
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ohne SChraubenzieher
an den Ecken sind Clips, die versuchen nicht abzubrechen.Was ich im KOpf habe, geht die Leuchte nur auf einer Seite heraus, die andere muss ausgefädelt werden.
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Wenn du die Leuchte hinten in der Mitte meinst: anziehen, mit vorsichtiger Gewalt
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Heute auf der Heimfahrt von der Halle mit Sonnenuntergang.
Wäre jetzt noch das Auto sauber und nicht mit der Handykamera fotografiert würde es fast gut aussehen.. und die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert auch nicht ganz
mittlerweile mit 7" breiten Gullideckeln
Beschreibung weiterer Updates folgen in Kürze (hoffentlich komme ich bald dau)
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Weil es gerade dazupasst: was ist vom Federspanner von dieselcoupe.de zu halten?
https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=0592912&
Empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen? So ein ebay Ding will ich mir eigentlich dafür nicht besorgen
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Ich werde hier noch berichten, wie die Reste der alten Matte am besten zu beseitigen sind
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Bei meinem Mopf0 230E ist eine kleine Matte drin.
Im Mopf1 300D ist die große Matte drin (wird nächstes Wochenende ersetzt....)Generell glaube ich ist bei allen 6/8 Zylinder Benzinern und bei allen Dieseln die große Matte drin. Die kleine nur bei den 4 Zylinder Benzinern. Bei den großen Benzinern vor allem wegen der Hitzeentwicklung, bei den Dieseln eher wegen der Lautstärke.
@MartKue: vielleicht wurde Deine Matte schonmal ersetzt?
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Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung (auch für die Schalter in der Mittelkonsole) sitzt hinter dem Kombiinstrument --> KI ausbauen
Helligkeit verstellen: einfach den Knopf zum resetten des Tageskilometerzählers drehen
Am Poti der Helligkeitsverstellung könnte es auch liegen, ich habe das Problem selber.... Kann mich aber nicht dazu motivieren das KI auszubauen. Somit: immer beim resetten des Tageskilometerzählers so lange spielen bis es wieder leuchtet
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weiter vorne rechts
vorne links
links hinten
PICT0087.JPGPICT0088.JPG
PICT0092.JPGunterm ABS Hydraulikblock
Morgen sollte es dann auch Bilder vom fertigen Auto geben.
PS: es ist ziemlich frustrierend im Regen mit dem frisch lackierten, weißen Auto nach hause fahren zu müssen.....
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Servus!
es geht weiter, hier mal ein paar Fotos von den durchgeführten Arbeiten:
hinten rechts
PICT0071.JPGPICT0072.JPG
PICT0074.JPGUnterboden
PICT0077.JPGPICT0079.JPGvorne rechts
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Servus
es gibt einen 190er mit aktuellem 4 Zylinder CDI http://www.autobild.de/klassik…cedes-190-cdi-968706.html
Jedoch wird dort auch beschrieben wie viel Aufwand es ist den Motor zum Laufen zu bringen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Mercedes mit dem Aushändigen von Steuergerätsdaten recht happig umgeht (ein Bekannter baut gerade ein Motorrad mit DIeselmotor, er wollte den 3 Zylinder Smart CDI verwenden)
Somit wird es für eine Privatperson eher unmöglich ein solches Projekt zu Ende zu bringen, leider!
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Servus
hier mal der Link zum Spritmonitor http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/486446.html
Mit Sommerreifen hoffe ich dauerhaft unter 7l zu kommen
Meiner ist allerdings ein 12V mit 113PS und Schaltgetriebe. Geschalten wird im warmen Zustand meist bei 2500-3000rpm.
Unterwegs war ich in letzter Zeit mit 0,33l Zweitaktöl pro Tankfüllung.
Streckenprofil meistens: 3km Stadt max. 60km/h, 15km Überland max. 110km/h, 30km Autobahn mit 130-150km/h und dann ein Mix Stadt/Überland meist Stau... am Abend das ganze retour.
Am Wochenende auch einige Kurzstrecken, jedoch meist nicht unter 15km.Und nein, ich trage wirklich alles was ich tanke in den Spritmonitor ein, mache das hauptsächlich um die Kosten überblicken zu können und ich betrüge mich nicht gern selbst
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Du könntest auch einen kleineren Subwoofer im Beifahrerfußraum montieren, dann muss kein Amaturenbrett raus, kein Teppich, keine Sitze.
Bei der Limo ist es auch etwas hinderlich, das der Tank senkrecht hinter der Rückbank montiert ist, dämmt einiges!http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=10534
Habe ich bei meinen genauso gemacht, allerdings mit Pioneer Lautsprechern -> http://www.pioneer.eu/at/produ…/201/TS-WX110A/index.html