Nabendeckel, ich will den Keks!
Gefällt mir aber gut das Auto
Nabendeckel, ich will den Keks!
Gefällt mir aber gut das Auto
So hier sind die letzten Foto vom rostigen Diesel!
Heute haben wir ihn zum Lackierer gebracht, was auch dringend notwendig war. Eine Durchrostung hat er: unterm ABS Steuergerät, also genau gegenüber vom Wischwasserbehälter.
Neue Windschutzscheibe bekommt er ebenfalls, die ist in den Ecken schon milchig unterlaufen und hat einige Steinschläge. Hoffentlich verbirgt sich dort nicht auch noch die braune Pest....
Leider ist mein Lackierer noch immer im Krankenstand, somit ist leider noch nichts lackiert bzw. entrostet worden.
In den nächsten Wochen sollte sich dann aber endlich auch was tun in die Richtung.
Hier sind 2 Bilder heute am Heimweg entstanden:
Dafür habe ich 16" 8 Loch Felgen gekauft, leider sieht man einiges an Rost am Radlauf....
Sollte aber alles beseitigt werden, zumindest MUSS es vor dem nächsten Winter passieren.
Servus!
ich habe beim 300D ein klackern/klappern/wie auch immer festgestellt.
Gleich nach dem Kaltstart ist es eigentlich nicht existent, da läuft nur der Motor selbst etwas unrund was aber, denke ich, ganz normal ist.
Nach normaler Fahrt, Motor ist schon einige Zeit auf Betriebstemperatur, klingt das ganze so:
Dann auf die Autobahn mit 130-140km/h nochmals ca. 25km...
Ölwechsel vor ca. 5000km mit 10W40, Laufleistung 228.xxx km
Mir ist das klappern vorher vermutlich nicht aufgefallen, da ich jeden Tag über die Autobahn gefahren bin
Soll ich mir sorgen machen? Einspritzdüsen bei Zeiten wechseln oder die Hydros rausschmeissen? Oder überhaupt nichts dagegen unternehmen?
Wie würdet ihr vorgehen?
Was eigentlich für die Hydros spricht: das Geräuch läuft nach, auch wenn kein Gaszug mehr gezogen wird. Oder machen das die Einspritzdüsen auch so stark?!
Vielen Dank!
PS: ich weiß, er saut bei der Ventildeckelentlüfung
Servus
klingt eigentlich nach Hardyscheibe
Servus
ich hijacke kurz den thread: weiß jemand ob der Spiegel vom w126 passt? Danke!
Schau mal am Fahrersitz rechts-hinten-unten, da müsste die Verkleidung passen
Auf der Homepage ist doch einer für Deinen 420er?!
Servus!
es gibt wieder Neuigkeiten!
Nach mittlerweile 12 oder 13tkm bin ich noch immer vollauf zufrieden mit meinem Auto
Jedoch wurde er über den Winter immer lauter, der Auspuff war dann letzte Woche dran:
- Beide Flexschläuche sind auf der unteren Seite gerissen, auch die Schweißnaht beim Y Stück war löchrig. Er war am Schluss ganz schön laut
- Beim Ausbau des Auspuffs haben wir dann recht viel Öl bemerkt, kam vom Ölfiltergehäuse. Da kommende Woche sowieso ein Service ansteht wird das genauer begutachtet.
Ich würde an AMG Styling 2 Felgen kommen, allerdings nicht die weit verbreiteten vom W202 sondern welche vom 124er Final Edition Cabrio HWA124 4010302 in 7,5J x 17H2 ET42.
Irgendwie finde ich dazu auch kein Gutachten?! Überall nur Gutachten von den HWA202....
Bekomme ich die Dinger ohne Ziehen/Bördeln unter den 300D?
Hat jemand Erfahrungen wie sich zB 225er Reifen auf den Verbrauch auswirken? Der Diesel ist ja immerhin mein Sparmobil
Habe noch zwei Bilder von letztem Jahr gefunden. Motiviert mich gleich ein wenig in den nächsten Tagen die Traggelenke anzugehen.
Bestimmt ne Kamera wie die Ami-Cops die haben
Genau das ist es!
Mir sind in letzter Zeit soviele komische Situationen im Straßenverkehr passiert das ich da mal spaßhalber danach gestöbert habe.
Gestoßen bin ich auf die DoD GS 600.
Habe da auf ebay zugeschlagen, hat €159 inkl. Gratisversand aus Taiwan gekostet. Morgen werde ich sie mal im Pendelbetrieb und bei Tageslicht testen.
Servus!
habe mir ein neues Spielzeug zugelegt
Servus!
Ist vielleicht auch dem Foto nicht erkenntlich, das rechte Rad ist allerdings fast vollständig eingeschlagen.
Gestern war die Pozilei schon da; Auto steht ohne Kennzeichen auf öffentlichen Straßen ......
Danke für die Tips!
Habe eigentlich überhaupt nicht mit den Traggelenken gerechnet. Es war weder schwammig noch hat es geknarzt noch war irgendwas sichtbar. Wie auch immer....
Er steht jetzt am Straßenrand und nicht mehr quer zur Straße.
Wenns wärmer ist wird das wieder provisorisch reingepresst und dann ab auf den Hänger und in die Werkstatt.
Servus,
habe gerade mit meinem 230E ausgeparkt, plötzlich lauter Knall und links vorne ist er 20cm tiefer.
Mal kurz Taschenlampe raus und auf den Bauch... Steht auf dem unteren Querlenker auf dem Asphalt aus.....
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Muss das Ding auf den Parkplatz bringen. Pannendienst ist gerade unterwegs.
Danke!
Servus!
Kühler wurde gewechselt, ist ein Behr aus dem Zubehör geworden.
Dabei haben wir allerdings festgestellt das die Spannrolle des Poly V Riemens schief steht --> wird somit auch gleich getauscht.
Gibts da einen Reperatursatz für alles? Inkl. dem Dämpfer der stirnseitig vom Motor montiert ist?
Kettenspanner kommt auch gleich neu, sollte die Teilenummer P05-0180-33 sein?!
Vielen Dank!
Ich habe den ersten Schaden
Nachdem der 300er übers Wochenende gestanden ist wollte ich MO in der Früh damit in die Arbeit fahren. Kennzeichen gewechselt, Motor gestartet und ich war dahin. Nach 200m dann die Anzeige für Kühlwasser....
Bin dann stehen geblieben, Ausgleichsbehälter war tatsächlich leer.... Habe dann etwas nachgekippt und ab nach hause. Bis heute ist er wieder gestanden, und es ist fast der gesamte Inhalt wieder ausgeronnen.... Habe mich dann unters Auto geschwungen- es kommt vom Kühler.
Also wird übers Wochenende ein neuer Kühler eingebaut. Wie schauts hier aus mit den Originalpreisen? oder sollte man zu Nachbau greifen?
Automat wäre aber 4 Gang
Servus Leute!
auf das Radio bin ich auch schon gespannt. Das es kein CD Laufwerk hat, war mir im Vorhinein klar. Ich benötige es auch nicht, da ich den Großteil meiner Musik in recht brauchbarer mp3 Form habe.
Die Navigation ist nicht vollständig, stört mich eigentlich auch wenig da sowieso ein Garmin Nüvi immer irgendwo im Auto herumgeistert, ich sehe es eher als nettes Gimmick.
Ich hätte auch nicht unbedingt ein Farbdisplay benötigt. Jedoch waren/sind mir eigentlich alle der Pioneer/JVC/Kenwood/... Radios zu bunt und zu eigenartig verarbeitet.
Bezüglich Öl: Ist es ein Problem wenn der Wagen bisher mit 10W40 gefahren wurde auf vollsynthetisches 0W40 umzusteigen? Ich denke allerdings ich werde mal beim stinknormalen 10W40 bleiben.
Alles anzeigenDas beide Motoren im elektrischen Spiegel drehen, sich aber nix bewegt kann gut heissen, dass das Teil einfach von innen total verschmoddert ist. Glas abbauen, ordentlich reinigen und fetten sollte reichen! Ist nur fummelig den Spiegel so zu montieren, dass die Stellmotoren greifen. Falls dir die Pins von den Stellmotorgewinden, die im Glas greifen, flöten gehen oder kaputt sind: da kann man sich einfach normale Nähnadeln zurechtschnibbeln, passt und hält!
Das Thermometer sieht aber blöde aus, würde ich abmachen falls das rückstandslos geht. Im Winter wenn die Heizung an ist reichen doch die Temperaturen auf den Stellrädchen und im Sommer reichts wenn man zwischen angenehm und alles brennt unterscheidet. Insbesondere wenn die 58°C der ATA stimmen
Handschuhfachdeckel kannste auch einstellen, geht einfach. Dann hängt der nimmer so traurig runter! Einen frischen Schaltsack gibts bei ebay für <10€
Find ich aber trotzdem 'ne Traumkombination, großer Diesel in Weiß mit 5Gang!
Ja das mit den Spiegeln muss ich mir noch genauer anschauen, Problem beim linken Spiegel ist: der Einstellheben wird nur noch von der Gummitülle rundherum gehalten... Den kann man rausziehen, ist abgebrochen.
Das Thermometer ist nur mittels Klebeband fixiert. Ich hoffe das bekomme ich relativ ohne Kratzer und Rückstände weg Die ATA bekommt auch noch einen neuen Fühler, hat jemand einen? Beim 230er habe ich glaube ich knapp € 80 dafür bezahlt :o
Den Deckel vom Handschuhfach muss ich genau wie alle Türen (mir fällt jetzt das Wort nicht ein, ihr wisst schon :D) einstellen, ist absolut richtig.
Schaltsack kommt gemeinsam mit den neuen Fußmatten, evtl kommen noch Lammfellbezüge
Ich bin übrigens auch noch immer sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ihn zu kaufen
- Welches Öl sollte man im 300D fahren? Normales 10W40? oder 5W40? oder ganz anderes?
- Was ist von Fußmatten von TE Taxiteile zu halten? Rips würde ich mir kaufen, da die momentanen Gummimatten 1. durch 2. hässlich sind
!0 W 40 und fertig .
und ich glaub einige haben bei Taxiteile auch gekauft ,und sind zufrieden ,aber wenn du orginale suchst , schmeiß das hier in " ich suche" rein ....
vielleicht hat ja einer welche
gruss M
Na gut, dann bin ich da eh richtig gelegen. Normales 10W40 und Ölwechsel alle 10.000km
Fußmatten schaue ich ob ich welche im ebay finde, hatte da letztes Mal echt gute Erfahrungen gemacht. Andernfalls wird bei Taxiteile bestellt
Noch ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich
Steinigt mich aber ich finde den Radio von Design her sehr ansprechend und er hat alles was man (nicht) braucht...
Der Subwoofer kommt in den Beifahrerfußraum, wie auch schon im 230er.
Fragt sich nur wann ich das alles machen soll?! bin ab morgen mehr oder weniger durchgehend bis SO auf diversen Weihnachtsfeiern, Geburtstagen und Taufe ist auch dabei.