Beiträge von maggus2011

    Hi,

    Hamburg ist leider ein gutes Stück weg. An sich muss die Seitenverkleidung innen hinten raus, dann kommt man da ganz gut dran (zmdest beim Coupé). Läuft das Elektromotörchen? Vlt. ist wenn nur das Zahnrädchen defekt.

    Grüße

    Markus

    Das mit dem Schalter einschleifen hört sich smart an.

    Dumme Frage: Kann man im Winter nicht theoretisch einfach mit eingeschalteter EC-Taste fahren (angeschaltete Klima) und der Kompressor läuft nicht mit, weil die Klima die Luft nicht kühlen muss um die gewünschte Innenraumtemp zu erreichen, oder ist die Klima noch nicht so smart beim W124?

    Danke euch beiden. Das mit dem Simmerring ist sinnvoll, den hab ich vorher mit viel Gefühl drübergestülpt, das ist aber wahrscheinlich dem Anpressen unten nicht zuträglich.

    Dirko habe ich 2x penibelst alles alte entfernt. Merke ich das theoretisch an der Öldruckanzeige, falls doch was bis zum Sieb kommt?


    Bzgl. Späne stopfe ich einen Lappen rein, der nicht fusselt und sauge ab, das sollte klappen.

    Wie kommst du auf die Ventildeckeldichtung? Die dichtet ganz hervorragend, der obere Stirndeckel ist das Problem, sorry wenn das im Text nicht ganz klar geworden ist.


    Bin mittlerweile etwas weiter, habe einen kleinen Großeinkauf bei Baerfix gemacht und werde einen Gewindeeinsatz beim kaputten Gewinde verbauen.
    Ansonsten kann ich mir immernoch nicht ausdenken, was ich noch anders und besser machen muss...

    Moin zusammen,

    ich hab gedacht ich tu meinem Motor und mir was Gutes und dichte das Bermudadreieck am M103 oben ab. Es hat zwar nicht stark geleckt, aber der Motor war immer dreckig und unten Ölverschmiert bis zum Getriebe.


    Kurz: Dichtungen gekauft, geguckt, ob Dirko HT (rot) taugt, auseinandergebaut, reichlich Dichtmasse drauf, zusammengebaut --> undichter als vorher bei warmem Motor, man hats tropfen gesehen.

    Dann: gleiches Spiel nochmal, auseinander, neue Dichtung unten, neue Dichtmasse, diesmal m.M.n noch schöner und reichlicher platziert und die ganze Nacht "aushärten" lassen --> noch undichter, kompletter Motorraum Ölfeucht da der Riemen das überall verteilt
    Außerdem: Mindestens ein Gewinde ist ziemlich am Arsch, vlt kann man mit der Schraube mit der perfekten Länge noch ein paar griffige Gewindegänge zu fassen bekommen, ansonsten muss ich mir noch was für eine Gewindereparatur an der Stelle einfallen lassen :help:

    Jemand Ideen oder Erfahrungsberichte für Gewindereparatur am Kopf? Kann der Defekt des Gewindes daran liegen, dass mir Dichtmasse mit ins Gewinde gekommen ist? Wie verhindere ich das beim nächsten Mal?


    Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
    blaues Hylomar bestellen (längere/unendliche Verarbeitungszeit, bildet keine Film), längere Schraube organisieren und dann das ganze in aller Ruhe nochmal versuchen und diesmal noch etwas mehr hoffen.

    Grüße und ich bin dankbar für Input
    Markus

    Hi Dir, ich hab von den Anschlägen einfach irgendwelche gekauft vor 2 Jahren, die halten (und ich denke auch noch ne Weile). Karrosserieseitig sind die Schrauben unter der Kofferrauminnenverkleidung zu erreichen, ich glaube bei der Kofferklappe durch die Ausschnitte im Blech (wenn vorhanden die Verkleidung abklipsen).
    Grüße

    Frage?!
    Wie kann es sein, dass die Fensterheber / Schiebedach funktionieren wenn der Schlüssel nicht gesteckt ist?
    also Zündung auf 0, aber Fensterheber funktionieren trotzdem??

    Bei mir ist das so, wenn die Türe(n) geöffnet sind. Weiß der Geier warum das so ist, und ob das so soll.
    Ich habe einen Mopf 0 und damit kein Komfortsteuergerät usw. und ich glaube bei mir sitzen die Relais vorne hinter dem Sicherungskasten.

    Du hast ja schon ein bisschen troubleshooting gemacht, aber mal noch eine Frage:

    Dreht der Motor in beide Richtungen, wenn du seine Kontakte direkt mit der Batterie verbindest? Wenn nein, wäre das wohl eine Fehlerquelle.

    Ansonsten würde meine Orakelkugel mir sagen, dass du das Relais/Steuergerät was für die Fensterheber zuständig ist mal aufmachst und nach kalten Lötstellen suchst bzw. schaust, ob es sich korrekt verhält, wenn du auf die entsprechenden Pins Strom gibst, die es das Relais zum auslösen bringen müssten.

    SirUffsALot wahrscheinlich das beste die vom Sicherungskasten zu holen, aber ich habe keinen Schimmer wie man das macht, ohne viel Verkleidung vom Auto auseinander zu rupfen. Ich schaue mal wie die Lampe im Handschuhfach abgesichert ist. Von dir hab ich auch die Idee mit der Blende für die USB Platine gemopst, glaube ich. Ich zeige Bilder von meiner wenns drin ist.


    Nikon-User Ich hab dein Auto ein bisschen verfolgt, hoffentlich sind deine Radträger Serie :xD:. Wenn das wie beim Coupe ist brauchst du so ein Werkzeug für 30 € zum auspressen. Vlt findet sich auch jmd der das verleiht aus deiner Gegend.

    Oje, das ist eine ganze Weile her, aber es hat sich natürlich durchaus noch was getan am Fahrzeug.

    -Klima auf R134a mit neuen Dichtungen etc. umgerüstet und befüllt --> kühlt!

    -neue Bremsscheiben und Beläge vorne, hab dem Verschleißanzeiger nicht getraut und ein paar mm von ihm auch abgebremst :P

    -Windschutzscheibe neu

    -Wertgutachten für Teilkasko, der Prüfer war ein Originalkilometer und Scheckheftfetischist...

    -Motörchen der Innenraumtemperaturmessung für 0,75 € getauscht

    -Holzteile (Klimablende und Aschenbecher) zusammengekauft und Schaltbrett zum Profi gegeben zur Aufarbeitung, das ist es definitiv wert!!!

    -Traggelenke hinten neu (haben doch sehr sehr geklappert, aber es hat ein Weilchen gedauert es zu finden, was Sache ist)

    -Traggelenke vorne neu, möglicherweise ist mir vorne eins raussgesprungen bei der Ausfahrt vom Parkplatz, Gottseidank ist ansonsten nur die Radhausinnenverkleidung kaputtgegangen, die bekommt man aber für kleines Geld... Die Kotflügel habens überstanden. Die Chefin fands nicht so witzig, und auf den ADAC musste ich auch ewig warten...


    Die Verkabelung für ein 12 V auf USB-C PD Board in einem freien Slot in der Klimaanlage muss noch gemacht werden, den Strom von der Schalterbeleuchtung abzuzweigen war ein Fehlversuch.


    Insgesamt hab ich jetzt fast 10 tkm auf dem Auto abgespult und es ist weiterhin eine Freude.

    Ist halt genauso wie zu sagen, dass man keine Mercedesse ohne intakten Stern anguckt, da Leute die da Beschädigung zulassen nicht gescheit mit ihrem Auto umgehen. Kann man von halten was man will.

    Ich meine wenn der Rost nur optisch ist, kann das ja als Daily mit den ganzen Sachen, die gemacht wurden ein nicht unattraktives Auto sein, mMn.

    so wie jetzt kannst keinen "guten" Preis verlangen, waschen, orangene Blinker und gute Bilder (die Leute kaufen gerne Autos die auf Bildern gut aussehen)


    die Mängel, wenn auch klein drücken den Preis enorm, lieber machst eine günstige Antenne (um die 20€) die funktioniert und verkaufst die automatische als defekt separat


    Waschen und gute Bilder bin ich dabei.

    Die Mängel wie die Antenne drücken den Preis nicht bei vernünftigen Käufern, der vernünftige Käufer kauft wohl Oldtimer in der Klasse idR. nach Substanz (und Wunschausstattung/Motorisierung)

    Bei der Substanz sind wohl die Bläschen an den hinteren Kotflügeln am kritischsten, das drückt den Preis wohl am ehesten.


    Viel mehr als 5 000 € bekommt man glaub ich nicht, oder schätze ich das zu niedrig ein?

    Hast du irgendwo noch eine Liste, welche Teile du für dein Getriebe bestellt hast? Und welches Getriebe hast du?
    Ich habe mal überlegt das selbst zu machen, hatte aber Schiss davor die Teile rauszusuchen.
    Verschleißen die Bremsbänder nicht?

    Preise für eine Getriebeüberholung habe ich nur jenseits der 2000 € gehört. Also wird das nicht ganz trivial sein.

    Dass da Aus- und Einbau drin sind, bezweifle ich. Dann wird das halt komplett auseinandergenommen, alles getauscht an Plastik- und Verschleißteilen und dann alles wieder eingestellt. Wahrscheinlich findet man als Privatmann auch garnichtmehr alle Teile, die man dafür benötigt.