Beiträge von Benzograph

    Hallo und herzlich willkommen hier :)


    Bei der Strebe handelt es sich um die Schubstrebe, die auf beiden Seiten gleich ist. Die Buchsen sind bei MB einzeln nicht aufgelistet, dafür liegt der Preis pro Strebe bei überschaubaren 10 Euro. Inklusive Schrauben und Muttern ;)

    Das Leder beim Mopf0 ist für mich das schönste am Mopf0 - erinnert mich an klassische Automobile aus den 60ern, dem Jahrzehnt mit den schönsten Autos überhaupt :rolleyes:


    Mopf0-Lederbezüge mit dem Innenleben vom Mopf2 - das wär's für mich :thumbup:

    Hallo,


    fahre selbst einen 420er, und der Wagen ist eine Wucht!


    Von diesem Angebot würde ich allerdings Abstand nehmen, wenn der km-Stand unbekannt ist. Es sei denn, der Verkäufer beauftragt auf eigene Kosten einen Gutachter, der den tatsächlichen KM-Stand ermittelt. Nur damit bist Du auf der sicheren Seite, auch bei einem Wiederverkauf.


    Im Moment kaufst Du da buchstäblich die Katze im Sack - km-Stand unbekannt, keine Belege über Reparaturen und Wartung, und was über wieviele km mit der AHK gezogen worden ist, kann er Dir sicher auch nicht sagen ...


    Hallo Axel,


    danke für die Blumen! Und die Fahrertür steht natürlich auch noch auf meiner Agenda, die kommt dran, sobald es etwas wärmer wird :)


    Das schwerste an der HA ist das Diff, ich schätze mal so um die 70kg. Mit dem Rest dürfte die gesamte HA deutlich über 100kg wiegen (ohne Räder, versteht sich).


    Ohne Getriebeheber o.ä. würde ich wohl drei Leute einplanen: Zwei, um das Diff zu halten, und einen, um das Diff zu lösen bzw. wieder einzusetzen. Jedenfalls würde ich das Diff separat ausbauen, und danach den Achsträger mit den Anbauteilen.


    Ohne Hebebühne stelle ich mir das ganze schon etwas heikel vor, vielleicht hast Du eine Mietwerkstatt in der Nähe?

    Hallo,


    hier wie versprochen die restlichen Bilderder Aktion.


    Ein erster Fahreindruck:


    Ich erkenne mein Auto kaum wieder - so ruhig bin ich selten Auto gefahren :) . Kein Nachschlagen beim Lastwechsel im Schubbetrieb mehr. Auch die Vibrationen um 130km/h sind weg.


    Ein geschwindigkeitsabhängiges auf- und abschwellendes Geräusch ist - im Gegensatz zu vorher - zumindest nur noch bei bewußtem Hinhören erkennbar.


    Der Wagen bleibt stets sauber in der Spur, auch und gerade beim Abbremsen, wo er vorher regelmäßig leicht verrissen hatte.


    Das ist alles nach der Aktion wohl erklärbar und ansonsten nicht besonders verwunderlich. Verwundert hat mich allerdings, daß auch der Motor seitdem noch seidiger läuft und selbst beim Anlassen praktisch nicht spürbar ist. Aufgelöste Spannungen im Antriebsstrang? ?(
    Die bereits eingekauften neuen Motorlager brauche ich jedenfalls erstmal nicht einzubauen :D

    danke erstmal...
    aber mal anders gefragt...wäre es möglich eine komplette hinterachse von einer V8-limo in ein t-modell umzustecken?


    Das hängt zunächst davon ab, ob die Abstände der Topflager zueinander passen.


    Dann ist noch die Differentialaufhängung unterschiedlich, d.h. es müßte auch ein V8-Diff hinein. Das wiederum bedeutet, daß auch eine V8-Kardanwelle hinein muß, die keinen Dreier-, sondern einen Viererflansch hat. Den hat sie natürlich auch auf der Getriebeseite, also ist auch ein V8-Getriebe fällig. Dieses wiederum hat z.B. keinen Anschluß für die Tachowelle an Deinem T-Modell, so daß Du Dich mit den Segnungen des elektronischen V8-Tachoantriebs beschäftigen mußt (der ja an sich durchaus vorteilhaft ist). Das V8-Getriebe erfordert darüberhinaus ein Aufweiten des Getriebe-/Kardantunnels, womit Du wiederum die speziellen V8-Frontsitze ... ach ich hör schon auf :wacko:


    Kurz: Einfach umstecken ist nicht :naughty


    Unmöglich ist es aber sicher auch nicht ;)

    mal ne frage...
    ist die hinterachse vom V8 eigentlich anders als die von den sechszylindern?
    noch ne frage...
    sind die hinterachsen von der limo und vom t-modell gleich?


    Im Prinzip ist der Aufbau immer gleich, das heißt, wenn Du mit einem Modell klarkommst, kommst Du auch mit den anderen Modellen klar.


    Die Teile sind nur teilweise identisch beim V8 und bei den Sechsendern als T oder Limo, z.B. sind die vier Topflager gleich, nicht aber die Differentiallager und der Achsträger.

    also wenn ich die ha schon draussen hätte würd ich den unterboden auch gleich machen
    da kommst ja dann super hin und alles


    Daran hatte ich durchaus auch gedacht. Allerdings ist der verbliebene Rost sehr geringfügig und oberflächlich. Der nächste meiner Meinung nach wirklich sinnvolle Schritt wäre ein Freilegen und Abstrahlen des gesamten (!) Unterbodens. Und das ist mir derzeit doch etwas zu aufwendig :)

    Eine kleine Nachlieferung von weiteren Bildern.


    Bedauerlicherweise hat mich mein Lieferant etwas im Stich gelassen, in der gestrigen - und eine Woche überfälligen - Lieferung fehlten noch Teile: Rep-Satz HA-Lager, Bremsabdeckblech, Gelenkbuchsen, Trommelbremsgeraffel X(


    Also kann ich leider voraussichtlich erst am kommenden Dienstag weitermachen - mit geringerem Tempo, denn meine Urlaubswoche ist leider vorbei :(

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei, die Hinterachse meines E420 zu restaurieren, inklusive der hinteren Bremsleitungen und Teilen des hinteren Kraftstoffsystems. Bilder gibt's hier.


    Da ich die Hinterachse erst morgen einbauen werde, kann ich für Interessenten gern noch "Wunschbilder" von Teilen oder Arbeitsschritten machen, bitte einfach hier im Forum melden. Vielleicht hat ja noch jemand vor, sich das alles anzutun :D


    Der weitere Verlauf wird natürlich auf jeden Fall zuende bebildert :)