Beiträge von Subi

    Hallo,


    eben ist das Problem erneut aufgetreten, daraufhin habe ich den LMM abgeklemmt und der Fehler ist seit dem nicht wieder aufgetreten und der Wagen läuft ganz normal.

    Darf ich bis der neue LMM ankommt mit abgestecktem LMM fahren?


    Update: Problem tritt auch mit abgestecktem LMM auf

    Hallo Koesek,


    danke für das Bild und die Informationen.


    Es war eigentlich angedacht, den Kabelbaum zu tauschen, jedoch habe ich einen überholten gekauft und nach dem Ausbau vom Kabelbaum habe ich dann festgestellt, dass der gekaufte teilweise andere Anschlüsse hat.


    Mein S124 hat die Schadstoffeklasse Euro 2. Im Fahrzeugschein lese ich nichts über einen eingebauten Kaltlaufregler.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    bei meinem W124 220 TE habe ich das Problem, dass im Betrieb nach ca 30 Minuten der Motor anfängt sehr unrund zu laufen, viel weniger Leistung hat und gelegentlich im Stand aus geht. Im Stadtverkehr tritt das Problem schneller auf. Bei minus Temperaturen tritt das Problem später auf. Zündspulen, Zündleitung, Zündkerzen und Zündspulen-Kabelbaum sind neu, die Motorkabelbaumleitungen wurden teilweise erneuert (alle Leitungen die im Kanal lang gehen wurden komplett ausgetauscht, Leitungen zur Drosselklappe wurden noch nicht ausgetauscht, die sahen bei der Kontrolle nicht so schlimm aus).


    Ich tippe nun auf das Steuergerät, das bei den maroden Leitungen schaden bekommen haben könnte, denn die Leitungen am Zündspulen-Kabelbaum sahen sehr schlecht aus.


    Vielleicht gibt es ein Forenmitglied, der ein Steuergerät für einen W124 220 TE Automatik und Klima über hat und ihn mir für Testzwecke leihen und eventuell anschließend bei bedarf verkaufen kann.