Beiträge von 1988er260E

    Das Problem ist schnell geschildert: Der Motor des 30 Jahre alten 260 E (Automatik) geht unvermittelt aus. Mal, wenn er noch keine Betriebstemperatur hat; mal, wenn er normal warm ist. Es scheint so, dass es mit der Drehzahl zusammenhängt. Sprich: Wenn gefahren und dann der Fuß vom Gas genommen wird, kann es sein, dass er einfach ausgeht. Das Blöde ist, dass es keine Regelmäßigkeit gibt. Es kann gut sein, dass er 50 km am Stück problemlos läuft und bei der nächsten Fahrt nach ein paar 100 Metern ausgeht. Und dann lässt er sich erstmal nicht sofort wieder starten, sondern erst nach ein paar Minuten Warte- und Abkühlzeit. Mit Glück läuft er dann, mit Pech aber auch nicht. Es ist alles Mögliche getauscht worden, der Wagen war beim MB-Spezialschrauber und in der normalen MB-Werkstatt. Hat nur viel Geld gekostet aber keine dauerhafte Lösung des Problems gebracht. Wer hat eine Idee? Ich selbst habe vom Schrauben keine Ahnung, bin also auf Hilfe angewiesen. Will meiner Werkstatt aber wenigstens Hinweise geben können.