Beiträge von Mercedesbobbelche

    Hallo und guten Abend Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem oben genannten Autoradio.

    Wenn ich es einschalte, kratzt es fürchterlich in den vorderen Boxen (hinten sind keine Verbaut)

    Das gleiche passiert beim leiser/lauter drehen …

    Im normalen Betrieb hören sich die Lautsprecher gut an…

    Nun die Frage: liegt es an den (34 Jahre) alten Lautsprechern oder ist es ein Defekt am Autoradio (Poti defekt)?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Boris

    Nach dem zweiten Mal aus-und Einbau geht es deutlich schneller mit der Verkleidung 😎

    Sieht ganz gut aus… die Kunstlederstruktur ist etwas feiner als die original, aber es fällt nicht auf wenn man es nicht weiß ☺️

    Ich bin zufrieden 😎

    Liebe Grüße Boris

    Der Ausbau ist sehr wahrscheinlich unabhängig von den Mopf‘s.

    Das einbauen fand ich deutlich blöder 🤔

    Bis ich den Haken oben in der Klammer hatte🤬🤬

    Die Gurthöhenverstellung war da Kindergarten dagegen…

    An diesem Samstag wird die Verkleidung wieder verbaut..

    Man wie ich mich freue …😉

    Langsam wird der dicke so wie ich ihn haben möchte: 100% original wie ausgeliefert in 1989😎

    Liebe Grüße Boris

    Hier ist es sehr schön beschrieben und Bebildert ☺️

    Die Verkleidung von Mopf0 zu Mopf 1 passen nicht.

    Habe selbst eine zu Hause liegen (wird auch hier im Marktplatz angeboten) die ein anderes Gurtsystem hat.

    Bei mir sind RS Gurte verbaut, die andere Verkleidung hat eine andere Gurthöhenverstellung.

    Liebe Grüße Boris

    Mir hat die ,,neue‘‘ B-Säulenverkleidung einfach keine Ruhe gelassen 🤔

    War zwar jetzt ohne Löcher o.ä, aber der Bezug hat sich ganz schön gelöst und hat um die Gurthöhenverstellung nicht richtig gehalten bzw sich abgelöst 🤔

    Also wieder ab damit, altes Kunstleder angezogen und alles schön sauber gemacht.

    Endlich auch einen Sattler in FFM gefunden ☺️

    Herr Aslan hat die Verkleidung sehr schön mit neuem Kunstleder bezogen. Sehr gute Arbeit ☺️

    Wer in Hessen/Main Taunus Kreis einen Sattler sucht, da kann ich Herr Aslan empfehlen ☺️

    Hier der link https://autosattlerei-as.de/

    Liebe Grüße Boris

    Das tut mir leid… 😞

    Solchen Leuten gehört auf ewig der Führerschein entzogen!

    Zum Auto: den würde ich nur notdürftig reparieren…

    Rest soll der Gutachter machen und die gegnerische Versicherung zahlen!

    Dann zu einem guten Karosseriebauer bringen… der macht das schon.

    Ich kenne einen guten bei uns im Ort (Rhein Main Gebiet)

    Liebe Grüße Boris

    Habe mich heute mal an die B-Säulen Verkleidung gewagt und diese getauscht ☺️

    Habe ja schon eine gekauft gehabt, dann aber bemerkt das es die falsche ist 🤔

    Jetzt habe ich eine für RS- Gurte gefunden die ich verbaut habe.

    Bei der alten Verkleidung waren Löcher und Risse im Kunstleder… weiß nicht was mein Vater da geschafft hat🤔

    Einen ❤️lichen dank ans Forum und die tolle Anleitung wie ich die Verkleidung demontiere 👍🏻👍🏻

    Hat mir enorm geholfen. War zwar etwas fummelig mit dem einhaken oben Richtung Himmel.

    Es ist mir aber gelungen 😎

    Liebe Grüße Boris

    Wenn ich ehrlich bin habe ich das auch kurz gedacht…

    Uh, in der Sonne putzen ist gefährlich!

    Aber W 124 220CE wird schon wissen was er macht.☺️😎

    Da bin ich mir sicher 👍🏻

    Zu den Kalkflecken: die bekommt man weg.

    Habe meinen Peugeot 508 SW mal in der Sonne aus dem Schlauch abgespült.

    Flecken waren vorhanden…..

    Aber mit einer Poliermaschine und Lackreiniger und anschließender Versiegelung sah der Lack wieder top aus👍🏻

    Wobei ich sagen muss: der alte Lack vom '89 er Benz ist deutlich besser als die neuen Acryllacke.

    Liebe Grüße Boris