Beiträge von Dasgehörtso

    Hallo zusammen,


    kommt von Euch jemand an die Anleitung, wie man beim M104 und/oder M111 mit HFM den Kraftstoffdruck messen kann?
    Explizit gehts mir um die Teilenummer von dem Adapterstück/Messgerät mit dem man ein Manometer an das bereits bei beiden Motoren am Kraftstoffrail vorhandene Prüfventil anschließen kann.


    Am Rail befindet sich so ein Schrader Ventil (vermutlich 7/16 Zoll), sodass man direkt dort den Druck abgreifen kann.
    Beste Grüße,


    Nick

    Hallo,



    anbei der Vollständigkeit halber nochmal die besagte Anleitung, die ich gesucht habe mit Fallunterscheidung zwischen ASR und nicht-ASR Fahrzeugen.


    Im wesentlichen gehts um das Entlüftungsventil für den Druckspeicher und die Beladeprozedur.


    Beste Grüße und schöne Feiertage,



    Nick
    Edit by Mod: Hier im Forum werden keine PDF´s, Bilder oder Screens von fremden Inhalten hochgeladen und eingefügt. Bitte einen Link setzen

    Hey,


    das Problem hat sich erledigt.



    Natürlich: Nur durchs Rückstellen der Kolben kommt keine Luft ins System. Trotzdem war kein Druckpunkt mehr nach dem Wechsel der HA Bremse da. So abwegig ist Entlüften da ja jetzt nicht unbedingt ;-).


    Darüber hinaus noch mal zu meiner eigentlichen Frage: Hat hier jemand die offizielle WIS Anleitung zum Entlüften der Bremse im ASR System?


    Viele Grüße,


    Nick

    Hey,


    zunächst mal danke für die Antwort.


    Die Methode ist dennoch nicht identisch mit der, ohne ASR. Es gibt am ASR Block noch einen Pin zum Entlüften (mit SR markiert). Daher die Frage nach der WIS Anleitung, in der die Reihenfolge beschrieben wird. Ich habe aber auch gelesen, dass im Ausgleichsbehälter 2 Kammern existieren, und der Behälter komplett gefüllt sein muss( wohl bis über die max-Grenze hinaus), damit der Behälter für den hinteren Kreis auch genügend Flüssigkeit bekommt.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    beim erneuern der Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse (Mein 280er hat ASR) habe ich wohl Luft ins Bremssystem bekommen. Das Pedal baut nicht mehr wirklich Druck auf.


    Hat von Euch jemand eine WIS Anleitung fürs korrekte entlüften der Bremsanlage mit ASR?
    Beste Grüße!