Beiträge von nokion

    Hallo zusammen,


    Hier ein kurzes Update. Es hat endlich geklappt. Ich habe die Felgen an einer GTÜ Prüfstelle, welche auch Classic Partner ist, mit dem Gutachten eintragen können. Lediglich die Federwegsbegrenzer wollte der Prüfer eingebaut sehen. Jetzt nur noch kommende Woche zum Straßenverkehrsamt.


    Gruß


    Nokion

    Hallo jopo010,


    danke für deine Antwort - diese gibt Grund zur Hoffnung. Es sind tatsächlich die 7,5x 17 ET 35. Sorry, wenn ich blöd frage: DAI = Mercedes? Werde morgen mal den lokalen Händler anrufen.
    Frage an das Forum: Hat jemand von euch noch eine Kopie des Gutachtens, welches jopo010 hier erwähnt?


    viele Grüße


    Nokion

    Hallo Tho,


    Genau. Das Gutachtendatum 09/2001 war für den Prüfer entscheidend. Du bist mit deinem 1992'er nicht betroffen, da das Gutachten ja innerhalb des Zeitraums von EZ +10 Jahre liegt. Mir fehlen 5 Monate :(
    Das bedeutet - wenn mein W124 im Oktober 1991 zugelassen worden wäre - hätte es keine Probleme beim eintragen gegeben STOP - zu viel Konjunktiv


    Viele Grüße
    Nokion

    Hallo zusammen,


    da der Zeitpunkt für ein H Kennzeichen für meinen 230 TE MOPF 1 gekommen ist (EZ 04/91) dachte ich "OK, neue 225/45er Reifen auf meine 95'er AMG Styling 2 Felgen (202 400 02 02) Gutachten hier aus dem Forum ausgedruckt und beigelegt und ab zum Gutachter - was soll schon schief gehen?"


    Leider ergab die §23-Begutachtung, dass das Teilegutachten mehr als 10 Jahre nach EZ erstellt wurde (09/01). Erst mit den Gullydeckelfelgen wurden die Anforderungen erfüllt und das Gutachten erstellt.


    Habt ihr Tipps, was ich machen kann um diese Rad/Reifenkombination legal mit H Kennzeichen fahren zu können?


    Grüße aus der Voreifel
    Nokion

    Hallo zusammen,
    meine Eltern wohnen einem kleinen Nest im Kroatisch-dalmatinischen Hinterland in welchem ich auch viele Sommer verbracht habe.


    Das Mercedes Classik Magazin nennt es "Das Dorf der Sterne"


    Es scheint doch an den Genen zu liegen, dass mindestens ein Mercedes vor Tür stehen sollte :)


    Viel Spass beim lesen.
    Tibor (AKA der alte Kroa-Tee)