Beiträge von balticbenz

    Um mal das Thema zu einem Ende zu bringen, ich hab jetzt den hier untergebaut. Passform ist sehr gut und Qualität scheint auch okay zu sein ...


    Etwas komisch ist aber, dass der Laden den Auspuff jetzt für genau den Preis verkauft, den Sie bei mir als Preisvorschlag abgelehnt hatten ... naja, was solls. Es sind übrigens Schalldämpfer von "Ferroz" mit E-Nummer.

    ... die Farben findet man ja aber zum Glück eher selten am 124er ;)


    imation: Danke für die Tipps, ich bin nun auch ernsthaft am Überlegen es mal selbst zu versuchen :D Hast du auch irgendeinen Filler oder Primer verwendet? Bei mir ists ein gebrauchter roter Kotflügel der onyxgrau werden soll, da werd ich wohl um einen Primer nicht herum kommen.

    Mir fällt zu der Thematik spontan ein einfaches Moskitonetz (klick) ein, kostet nicht viel und lässt keine Fliege durch.


    Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen neuen Kotflügel lacken lasse, oder es mal selber versuche. Wie groß schätzt du denn deinen Aufwand bist jetzt? Also inkl. Anschleifen und ja vermutlich grundieren?
    Hast du Lack aus der Sprühdose verwendet oder irgendwelches Spezialequipment gehabt?


    Edit: Hab gerade in #12 gelesen, dass du eine Sprühpistole hattest. Was für eine denn?

    Wie meinst du das mit der Farbe? Ist doch Altograu; wirkt vielleicht auf den Bildern nicht so kontrastreich...


    Ich vermute mal das bezog sich aufs zweite Foto in deinem ersten Beitrag, ich hab da auf der Fahrerseite im vorderen Bereich auch nen andersfarbigen Punkt im Bereich der Schwellerabdeckung entdeckt - könnt aber vielleicht auch ein Fehler im Foto sein?
    Gleich noch ne Frage, was sind das für Türverkleidungen in den vorderen Türen?


    Also auch von mir viel Spaß mit dem neuen Gefährt :thumbup:

    denke mal die w reifen sind die einfachste lösung.


    Ich könnt allerdings 205/55 R16 91V günstig von nem Kumpel bekommen, und da ich die Felgen eh verkaufen will wär mir das eine sympathische Lösung.


    Wo steht denn das mit den Abschlägen beim Tragfähigkeitsindex? Klingt für mich erstmal etwas unlogisch, warum ein 91er V-Reifen bei 240 km/h nicht 100% haben soll ... hab auch noch nie was davon gehört. Na ich werd heute mal nen TÜV-Onkel fragen.

    Hast zufällig ne Quelle wo ich das nachlesen bzw. worauf ich verweisen kann? Also vor allem das Vmax + 8km/h muss ja irgendwo stehen ... damit hätte sich der Lack ja und ich könnt mir V-Reifen anbauen :D


    Edit: Hier stets tatsächlich so beschrieben, amtlich wär mir natürlich lieber ;) Nach der Rechnung komme ich auf 6,5km/h + 0,01 * 218km/h + 218km/h = 226,68 km/h

    Vielleicht meldet sich ja auch noch ein anderer E280-Fahrer zu Wort ;) und verrät mir was bei ihm drin steht. Im oberen Teil der (neumodischen) Zulassung steht bei mir hinter 15.1 & 15.2 nur 195/65 ZR15 ohne angehängten Last- oder Geschwindigkeitsindex, wobei ZR ja wohl auch für über 240 km/h steht. Und die anderen zusätzlich eingetragenen Reifen sind alles T-Winterreifen.


    Ich kann mir ja die V-Reifen anbauen und dann prollig nen max. 240 km/h Aufkleber in den Tacho kleben :D


    Edit: Bin gerade hierrüber KLICK gestolpert, demnach braucht man am E280T tatsächlich ZR oder W Reifen. Was ein Quatsch, denn die 91 steht doch schon für den Lastindex ...

    kann natürlcih auch mit der tragfähigkeit zusammenhängen das es mit einer hohen tragfähigkeit in der größe nur zB nen W reifen gibt :hmmz: ;)


    Nö, es gibt ohne Ende Reifen in 91V. Da ich die Felgen ja eigentlich verkaufen will, wollt ich da jetzt nich so teure Reifen drauf machen, und V oder W ist schon ein Unterschied. Wär halt interessant ob das W wirklich nur von den bei Eintragung angebauten Reifen kommt, oder ob ich in einer Polizeikontrolle nun mit V Reifen Ärger bekomme ...


    An sich müsste der Buchstabe sich ja nach der Vmax lt. Zulassung richten.

    ...falls ich meine Sommerfelgen, welche ich zum Auto dazubekommen habe (Borbet 7,5J x 16H2 / Radtyp A A75630 / KBA 41763) nicht verkaufe, benötige ich neue Sommerreifen. Nun steht in meiner Zulassung hinter diesen Felgen 205/55 R16 91W und ich frage mich gerade, wieso da wohl W Reifen drauf sollen. Die 240km/h (V-Reifen) erreicht der 280er doch bei weitem nicht? Oder doch ;) habs mit den T-WR nicht getestet. Oder muss da soviel Reserve bleiben?


    Oder hatten die Felgen evtl. einfach ein altes Gutachten bei Eintragung? Vielleicht hat ja auch jemand ein Gutachten zu den Felgen und kann mal gucken welche anderen Reifentypen noch erlaubt sind ...


    Entscheidende Frage also, kann mir ein TÜV-Mann das ändern bzw. bekomme ich Ärger (mit den uniformierten Bewegungsmeldern bzw. meiner Versicherung) wenn ich nun einfach V-Reifen anbaue. (Vmax lt. Zulassung ist 219 km/h)

    Jo, danke TE-Time :thumbup: die Fürst-Preise sind tatsächlich mehr als interessant. Auch wenn ich mich schon so gut wie für den billigeren Komplettsatz aus der Bucht entschieden habe ...

    64,- Euronen für MSD & ESD ist natürlich echt der Hammer, aber wieder nicht für nen 280er :(


    Wo du gerade Exportmärkte ansprichst, streng genommen müssten die Sachen doch sogar ein deutsches E-Prüfzeichen haben?

    Danke für die Antworten. Sehe ich genauso wie TE-Time ;) da bei mir durchaus auch Kurzstrecken dabei sind, wird auch ein teurer Qualitätsauspuff nicht ewig halten. Und wenn dann rosten die Dinger ja von innen weg, der schwarze Hitzeschutzlack ist dann wohl eher fürs gute Gewissen :D


    Langfristig würd ich dem dicken ja gern nen Edelstahlauspuff spendieren, dafür muss ich aber noch bissl sparen und solange reicht mir dann wohl tatsächlich auch der preiswerte von ebay. Der EBERSPÄCHER MSD (bei auspuff.com immerhin 178,- Eur) muss es dann wohl jedenfalls nicht sein und von IMASAF gibts scheinbar keinen MSD für meinen Benz.


    Sousuke: Hängt der ESD auch etwas tiefer, oder täuscht das auf dem Bild?