Beiträge von balticbenz

    Jo: Für nen 280er bzw. überhaupt Kombi ab 1993 hab ich da nix gefunden :( Ein ESD fürn 200T/200TE/23T0E (bis 92) kostet aber schon 98,- Euronen ( -9,80 Forenrabatt +4,95 Versand).


    Sakisbenz: Mit IMASAF hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ich aber im Moment nur bei auspuff.com gefunden und da gibts keinen MSD von IMASAF für meinen Benz :(

    Sousuke: Genau so sehe ich das auch :) und was du schreibst klingt okay, "günstig-günstig" reicht mir ;) Was heißt denn, es fehlt der Origoinal-Look des ESD? Wo/Wie sieht der anders aus?


    PS: Da mein Voreigner rechts ein zweites (auch noch anders aussehendes) Rohr an den ESD geschweißt hat, siehts im Moment eh total komisch aus. Daher ja auch meine Überlegung den ESD gleich mit zu wechseln.

    Moin,


    bei mir steht sobald das Salz von den Straßen gespült ist ein neuer MSD an, da mein jetziger vom Rost zerfressen wurde. Nun habe ich bei ebay diesen verdächtig günstigen kompletten Auspuff entdeckt ...


    Hat den schonmal jemand gekauft oder kann mir was zur Qualität/Passgenauigkeit sagen? Das der nicht 10 Jahre hält ist mir klar, für mich ist ein Auspuff aber eher ein Verschleißteil und da wechsel ich lieber öfter mal nen billigen ;) es sei denn der geht gar nicht oder passt so schlecht, dass ich nen halben Tag anpassen muss ...


    Ahoi von der Ostsee

    evtl wär auch ne Möglichkeit, ne Austtattung aus nem Rechtslenker ausfindig zu machen und dort den Beifahrersitz(bezug) zu nehmen.. ;)


    Die wirds aber nicht sonderlich oft hier geben, und aus England zu importieren macht wohl auch keinen Sinn. Im Grunde genommen kann ich mir auch einen deutschen Beifahrersitzbezug umbauen ...

    V8Fan: Was bedeutet denn überholen lassen und wo bleib der Zeiger dann preislich stehen?


    Ich wohne allerdings an der Ostsee, werd mir also hier was überlegen. Die nötigen Gerätschaften zum überholen sind im Freundeskreis allerdings auch vorhanden, daher nun die Idee einfach den passenden Stoff zu besorgen und die Sitzlehne in Eigenregie schick machen ... Wär halt vorteilhaft eine Quelle für den original Stoff zu kennen.


    Gruß von der Ostsee

    Ich werd den Sitz jetzt wohl in Eigenregie aufarbeiten, weiß jemand ob/wo man den schwarzen Polsterstoff (das schwarz von karo/schwarz) einzeln besorgen kann? Sitzbezüge in vernünftigem Zustand hab ich bis jetzt nicht gefunden, leider auch keinen intakten Baeifahrersitz ...

    Die gesuchte Teilenummer hab ich ja :D A1293504110 oder A1243505010. Ich wüßt halt gern wie lang die Dinger sind, damit ich dann bei einer gebrauchten (leider ohne sonderlich viel Zusatzinfos) - stammt aus nem 300SL 24V - nachmessen kann, ob das Ding passt. Meinst also DB kann und will ;) mir sagen wie lang die Welle A1293504110 ist? Na ich werds mal versuchen.


    Auflösung ;) Die Welle mit Gesamtlänge 640mm und äußeren Flanschdurchmesser 110mm (Lochkreis 94mm) hat gepasst, entspricht also den oben genannten Teilenummern.

    Kann mir jemand die Länge der Antriebswelle eines Autos mit ASD sagen?


    Ich möchte bei einer Welle ausmessen ob diese an meinen E280T Bj.1995 mit ASD passt. Leider ist nicht bekannt ob der Schlachtwagen ASD hatte. Am eigenen Auto messen geht gerade nicht...

    Moin kann an der Zuziehilfe / Servoschließung auch irgendwas einfrieren? Mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine Heckklappe nicht mehr zu zieht ... Was wär euer Tip wo ich zuerst nach dem Fehler suchen sollte.
    (Eilt nicht, da die Kiste ja wegen gebrochener Antriebswelle eh gerade nicht fährt )

    Da es mir hier ja keiner verraten wollte hab ich jetzt selbst mal gesucht und bin recht schnell fündig geworden, lt. "Mercedes-Benz W 124-Club e.V."-Webseite haben alle W124 beheizte Düsen, denn dort ist zu lesen:
    "Elektrisch beheizte Scheibenwaschdüsen gehörten bei allen Modellen der Baureihe zur Serienausstattung."

    Zitat von "rodion"

    Düsen+Schläuche werden elektrisch beheizt (ca. 5A Stromaufnahme).
    Die eHeizung schaltet sich bei Temperaturen unter +5° ein.


    Also bei allen W124 Serie? Ich hatte aus dem Text eher die Funktionsweise herausgelesene, als die Aussagen, ob das nun jeder W124 hat :wink:

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Wachs irgendwann völlig aushärtet und dann evtl. duch kleine Risse Feuchtigkeit darunter kriechen kann ...
    Mike Sanders oder z.B. Elaskon (das gabs schon in der DDR, und da mussten die Autos ja lange halten) wird im Sommer bei höheren Temperaturen immer wieder flüssig und kriecht so über Jahre in jede kleinste Ritze ...


    Wenn erstmal Wachs in den Hohlräumen ist, bekommt man dieses ja leider nicht so einfach wieder raus.


    Ich werd meinen Tee im Frühjahr mit Elaskon fluten, ein Plan wo die Zugänge zu den Hohlräume sind wär da echt praktisch.

    Zitat von "rodion"

    Frostschutz ist nicht gleich Frostschutz ;)


    Muss wohl echt so sein. Ich hatte den halben Behälter mit Konzentrat aufgefüllt, dies sollte bis -20°C reichen ... Heute guck ich rein und seh zumindest Ansätze von Eis. Hab also bissl was rausgepumpt und noch mehr Frostschutz rein, auch gleich in den hinteren Behälter beim Tee ...


    Bei meiner Mutti wars leider schon zu spät und in den Leitungen gefrohren :cry: Lösung? Eine Rund fahren und dann schön warmgefahren ins frostfreie Parkhaus stellen. Danach dann fix was rauspumpen und mehr Konzentrat rein. Ich hoffe mal morgen früh kommt da auch noch was raus ...

    Na noch sitz ich ja auf den Lemmfellbezügen :grin: was bei den Temperaturen auch echt nicht schlecht ist ... will also nicht ausschließen, dass ich sie für den Winter behalte :wink: Foto kann ich aber trotzdem mal machen ...


    Fahrersitz zerlegen ist ja immer soeine Sache, für den Golf hab ich mir damals dann fix nen anderen vom Schrott geholt. Nachdem ich festgestellt hab, dass aus mal eben Sitzbezug runter - Heizmatten wechseln - und Sitzbezug wieder drauf nix wird. Und man lernt ja dazu :grin:


    Aber schön wenns beim Benz etwas einfach geht. Vielleicht laufen mir ja aber auch noch zwei Sportlinevordersitze in Karo schwarz übern Weg, die gefallen mir ja noch nen Tick besser :grin:


    Wie siehts mit der Sitzfederung aus? Hat da schonmal jemand was aufgearbeitet? Was taugen/bewirken die "Taxiklötze" die man bei Ebay sieht?

    Dankeschön :grin:


    Ich frag nur deshalb, weil ich mal beim nem Ledersitzbezug vom Golf 2 fast verzweifelt bin :wink: Da gabs lauter Metallstangen im Bezug die mit dem Sitz verkakt waren und ohne Spezielwerkzeug (bzw. -Wissen) kaum im guten zu lösen waren.


    Noch ists ja nicht eilig bei mir, und nen neuen Bezug hab ich ja eh noch nicht. Nach dem Winter sollen die :grin: Lammfellbezüge :grin: aber verschwinden.