Beiträge von balticbenz

    Sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht hat ja aber noch jemand einen anderen Vorschlag?


    Wie aufwändig sind denn die Lehnenbezüge befestigt? Bekomme ich die als durchschnittlich begabter Nicht-Sattler gewechselt?
    Oder lohnt es sich dafür nem Sattler Geld in die Hand zu drücken - die eigenen Neven zu schonen - und evtl. gleich noch die Wangen (oder wie heißen die "Hörner" am Rand der Lehne?) neu aufzupolstern?

    Moin,


    ich möchte mittelfristig meine Vordersitze, vor allem den Fahrersitz, aufarbeiten (lassen) Hat jemand sich schonmal damit beschäftigt?


    Zum einen ist die Fahrersitzlehne an der Seite (wie bei vielen) durchgescheuert. Und wenn ich dann schon dabei bin würd ich evtl. auch gleich die Sitzfläche wieder bissl straffer haben wollen.


    Hat schonmal jemand seinen Lehnenbezug bei Sattler neu machen lassen? Gibts den Stoff (bei mir Karo/schwarz) noch? Was habt ihr bezahlt?


    Vielleicht gibts auch komplette Bezüge irgendwo? Also wer was weiß, einfach mal antworten, denn die Suchfunktion hat nix rechtes ausgespuckt ...


    Gruß von der Ostsee

    Da ich ja noch nicht so lange stolzer Besitzer eines S124 (EZ 03/1995) bin, musste Sie ja mal irgendwann kommen, die eigentlich blöde Frage :grin:


    Wo finde ich denn den Wasserbehälter für die Heckscheibenwaschanlage? Lt. Anleitung hinten rechts hinter der Verkleidung, da hab ich aber nix gefunden, und so dunkel war es auch nicht ...
    Ich wollt mal nach Frostschutz gucken bzw. welchen auffüllen, und dafür wäre es nicht schlecht den Behälter zu finden :grin:


    Vielleicht hat ja mal jemand eine "Wegbeschreibung" oder ein Foto?

    Zitat von "Rob"

    Argumentiert bitte nicht damit, dass da ein Neodym-Magnet drin sein könnte ;)


    Ich habe höflich gefragt was Ihr von den oben genannten Lautsprechern haltet, da ich was vernünftiges einbauen will, aber eben auch keine Wissenschaft daraus machen will :wink: Und mit nem 16cm Axton-Komponentensystem war ich eben z.B. mehr als zufrieden.


    Die "Hertz ESK 130" kosten ja gleich das doppelte, logo dass man da mehr erwarten kann...


    Und warum gibt es keine Komponentensysteme in gehobenen Preisklassen? *grübel* War vermutlich genau andersrum gemeint?

    Zitat von "TE-Time"

    ...ich hab zB. für die vorderen dickere kabel bis ans armaturenbrett gezogen und bin auf die original kabel dann gegangen weil ich meine 4 kanal im kofferaum habe :wink:


    Harry


    Langfristig brauch ich ja auch Kabel vom Schmugglerfach ins Armaturenbrett, gibts da irgendwo schon ne Anleitung/Verlegeempfehlung für?
    Ich hab bis jetzt mit der Suche nix gefunden, da hat doch aber garantiert schonmal einer was zu geschrieben :grin: Ist übrigens ein T, naja sonst hät er ja auch kein Schmugglerfach.


    Bevor Fragen aufkommen, die Kabel für die Endstufe im Schmugglerfach hat mein Voreigner verlegt.

    Der Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt, seid ihr noch zufrieden mit euren "Hifonics Warrior WR52CX"?


    Ich hab, durch nerviges Schnarren motiviert :wink:, gerade "RTO CS-1202" aus meinem A-Brett rausoperiert. Da war also schonmal einer dran ...
    Jetzt sind erstmal 13 Koaxe drin, die ich noch rumliegen hatte, sind aber auch nicht der Brüller.


    Daher die Frage "Hifonics Warrior WR52CX" oder vielleicht "Axton AX130ES" - ist glaub ich die ACR-Hausmarke und Axton hat mich schonmal als 16cm Compo-System im alten Auto begeistert. Nur leider passen 16er ja nicht so wirklich in die Originaloptik des W124 (ohne teure Doorboards).


    Was haltet ihr eigentlich von den original Kabeln im W124 Mopf2, hab auch in den hinteren Türen Lautsprecher - allerdings gerade wegen Schnarren abgeklemmt. Macht es Sinn die Kabel zu wechseln, solange die Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen sind?


    [size=7](Langfristig sollen die vorderen Lautsprecher an meine Sony XM-440EX mit max. 4x80W, welche schon aus dem vorderen Schmugglerfach den Sub versorgt. Die Speaker in den hinteren Türen werden am Radio bleiben und wohl als letztes ersetzt - auwei war das lang)[/size]

    Super und vielen Dank :grin: das mit dem günstig bitte nicht überbewerten, denn wenn ich auf billigbillig stehen würde hätte ich mir ja keinen soliden Benz gekauft ...


    Das der neue Kotflügel ne ordentliche Versiegelung/Steinschlagschutz etc. bekommt ist klar, will ja ne Weile etwas davon haben.


    Meine Frage bezog sich eher darauf, welche "Zubehörkotflügel" (also von welchem Hersteller) von der Passgenauigkeit am besten sind. Aber dann kann ich ja hier bei PV-Autoteile auch selber nachfrage, den Laden kenne ich sogar und ne Selbsthilfwerkstatt hab ich auch :grin: werds aber trotzdem vom Profi lacken lassen ...

    Rost hat meiner gar nicht, hab das Auto aber mit ner anständigen Beule gekauft :wink:


    Alle Schlachter die ich gefragt oder besucht (Raum Rostock + HH) habe, hatten nix in onyxgrau (Code: 721) da, in der Regel noch nicht mal nen rost- und beulenfreien rechten Kotflügel.


    Daher ja meine Frage welche neuen Kotis was taugen, wäre ja sonst schade um den schönen neuen Lack darauf :grin:

    Da ich keinen Kotflügel in onyxgrau gefunden habe, muss jetzt ein zu lackierender her.


    Nun bin ich am grübeln ob ich einen vom Schlachter hole oder nen neuen. Über 200 Euronen beim :grin: werde ich sicher nicht ausgeben, wie sind eure Meinung? Neue Zubehörkotflügel oder original vom Schlachter?


    By the Way, woher bekomme ich die Beplanung und eine lackierbare Prallschutzleiste zu nem anständigen Tarif?


    Das ganze soll an nen 1995er E280T :grin: