Dass ein Wertgutachten hilfreich sein kann, hat keiner bestritten.
Es hat aber nun mal nichts zu tun mit der H-Zulassung.
Dass ein Wertgutachten hilfreich sein kann, hat keiner bestritten.
Es hat aber nun mal nichts zu tun mit der H-Zulassung.
Immer dann wenn es auf den (Papier-) Wert des Fahrzeugs ankommt.
Also Haftpflicht des Gegners bei unverschuldeten Unfall oder Kaskoschaden, den die eigene Versicherung übernehmen soll.
Hat aber mit der H-Zulassung nichts zu tun...
Ich habe ein Wertgutachten für ein Fahrzeug, das noch kein H hat, dafür aber keines beim Benz mit H.
Fahr hinten rechts auf eine 30-40cm. hohe Rampe damit du eine vernünftige Verschränkung bekommst und schlag die Räder ein. Dann siehst du schon, was zu tun ist.
Vielleicht reicht es auch, den Lenkeinschlag etwas zu begrenzen.
Unten?!
Sicher dass es beim Einfedern und nicht beim Lenkeinschlag passiert?
Vielleicht waren die Seriendämpfer auf Anschlag , die B8 sind ja die Gekürzten.
Ob du für einen bestimmten Dämpfer Begrenzer brauchst, ist nicht pauschal zu beantworten. Es hängt ja auch noch von dem ganzen Rest ab.
Aber wo genau schleift es? Ich erkenne es aus dem Bild nicht? An der Radhausschalle oder irgendwo am Metal?
Na ja, auch Federn altern. Gelenke etc. sowieso.
Wenn er jetzt schleift, bleiben dir nur Begrenzer oder alles neu machen und dann schauen.
Rad/Reifenkombi ist schon mal nichts Ungewöhnliches.
Sehe ich das richtig, du hast die Dämpfer getauscht, alles andere ist aber alt inkl. die 55er H&R Federn?
Hallo Boris,
warum schaust du nicht einfach nach?
Klar kann's Kühler oder irgendein Schlauch sein. Oder aber alles andere, wo Kühlwasser durchgeht.
Wenn der Kühler noch original ist, kann's schon sein, dass er durchgegammelt ist. Hatte ich auch schon...
Der Gedanke, dass man was verändert, nur weil man unique sein will, ist abwegig.
Und wenn interessiert das?
Na und?
Wenn es einem danach gefällt, ist doch alles gut.
Was ich nicht mag, sind Blender. Rest ist Geschmack.
Das sieht wirklich erstaunlich gut aus. Den Rest regeln die Produkte vom Lederzentrum...
Schönes Auto geworden aber kein Schimmel gehabt bei den "Lagerbedingungen"?
Weiße Blinker: ich finde, die stehen dem mopf1 einfach nicht (mehr). Moderner und sportlicher hats vielleicht mal Mitte der neunziger damit ausgesehen.
Ist aber natürlich rein subjektiv.
Achtung Halbwissen: war das nicht der Motor, der hubraumtechnisch so ausgequetscht ist, dass er nicht besonders haltbar ist?
Ich habe sowohl 5410 als auch 5110 verlinkt, nur in verschiedenen Posts weil mir aus Versehen die Mayle dazwischen gerutscht sind
Wieso?
Am besten über 7zap die richtigen OE Nummer raussuchen und damit z.B. bei motointegrator schauen.
Sehr wahrscheinlich wirst du so auch auf die Treffer kommen, die ich oben verlinkt habe...
Ich würde 10x lieber Lemförder verbauen, solange man die Wahl hat.
Kann oben nicht mehr editieren, das wäre der zweite von Lemförder:
https://www.motointegrator.de/artikel/224298-spurstangenkopf-lemfoerder-10711-02
Also ich finde nur die Variante:
https://www.motointegrator.de/artikel/445714-spurstangenkopf-lemfoerder-10703-03
https://www.motointegrator.de/artikel/1334358-spurstangenkopf-meyle-016-020-6129
Wäre mal interessant zu erfahren, welche zwei es geben soll.
Zu den Bremsschläuchen: Ich habe auf Stahlflex umgebaut und einen Satz neuwertige "normale" hier liegen.
Waren vielleicht 2-3 Monate verbaut und liegen seitdem rum.
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