Beiträge von jopo010

    Habe den fast baugleichen Motor im A2.
    1k€ Kostenvoranschlag vom Glaspalast inkl. WaPu und Thermostat sind nichts Ungewöhnliches.
    Freie geht so bei 4xx€ los.
    Material z.B. von Conti <150€.


    Erfahrungswerte, wenn man es nicht täglich macht (trifft bei mir zu, habe ja nur den Einen): guter Vormittag, also eher 4Std.
    Gerade bei der fummeligen Einstellung des kleinen Koppelriemens ist es ratsam, nicht gegen die Stoppuhr zu arbeiten sondern lieber die Synchronisierung 2x zu überprüfen, bevor man danach Fehler sucht und ggf. ein zweites mal ran muss. Soll auch Profis schon passiert sein.

    Hast du die Möglichkeit,
    dein setup an einer funktionierenden Webasto zu testen?
    Nicht dass du dir nen Wolf suchst es liegt doch an der Hardware?
    Was ich aber bestätigen kann: K-Line Interfaces die mit reinen Pegelwandlern funktionieren und auch noch über USB (das was du hast), machen gerne mal Stress, gerade wenn die betreffenden Steuergeräte irgendwelche krumme timings -gerne auch asynchron- nutzen.



    Ansonsten viel Erfolg und aus reinem Interesse: bitte berichten :)

    Möglicherweise einfaches K-Line intreface in Verbindung mit zu neuem Stand der Thermo Test software.
    Welche Version hast du installiert?


    EDIT: Kann natürlich auch sein, dass ein Hardwarefehler auf der Platine vorliegt. Kommt schon mal vor, habe auch welche gesehen, die Feuchtigkeitsschäden hatten.

    Und zweitens haben deine AMG Styling2 Felgen mit ET42 eine höhere Einpreßtiefe als die Ceginus mit ET37

    Falsch, ET35, somit noch weiter raus. Die 215er waren kein muss, 225 wären auch gegangen, unterm Strich hats mir so aber besser gefallen. ;)

    Und nur mal so am Rande, du darfst auf deinen Styling2 Felgen eigentlich gar keine 215er Bereifung fahren. Von AMG sind die 7,5 x 17 ET42 Styling2 nämlich nur mit 225/45 17 Bereifung freigegeben.

    Doch, darf ich. Per Einzehlabnahme eingetragen.

    Eigentlich möchte ich alles original lassen. Meiner hat ja schon die Sportline-Tieferlegung von Werk, die reicht mir auch. Habe auch mit anderen Fahrern gesprochen die die Felgengröße fahren und die meinten, es gibt keine Probleme.

    Nee, passt schon, Hintergrund der Frage war eig. ein Anderer: Wenn du auch was am Fahrwerk gemacht hättest, wäre es sowieso eine Einzehlabnahme geworden.
    Die Suche nach einem passenden Gutachten für den 124er wäre somit obsolet.
    Mit der Grösse ansich gibt es keine Probleme, habe die Styling2 selbst drauf, da ich sie mit 215er Bereifung fahre, hat sich die Frage nach den Auflagen aus dem Gutachten (das du verlinkt hast) erst gar nicht gestellt.
    Aber wie schon im anderen thread geschrieben: auch mit den 225er würde ich erstmal ohne Änderungen beim TüV vorstprechen. Mein Prüfer z.B. entscheidet anhand Freigängigkeit etc. ob er es einträgt oder die Änderungen aus dem Gutachten einfordert.

    In dem Gutachten, das du hast, steht die Traglast der Felge, oder?
    Falls ja und du nichts passenderes findest, sollte damit eine Einzehlabnahme kein Problem sein.
    Machst du auch was am Fahrwerk?

    Nächster Schritt aus der to-do Liste: Hinterachse...


    Wie nicht anders zu erwarten kein Gummi mehr halbwegs brauchbar. Achsträger selbst ist noch ganz OK, erstmal sauber machen, danach entscheide ich, ob ich den sandstrahlen lasse oder nur die Stellen entroste, die zu bearbeiten sind.



    Lenker habe ich schon da, Dank eines Tips aus dem Forum direkt Lemförder bestellt, Mehrpreis ggü. Febi oder wie sie alle heissen nicht nennenswert.Werde ich aber vor dem Einbau noch mit Brantho 3in1 lackieren



    Natürlich auch die Achsaufnahmen angeschaut:



    Erfreulich gut, nur oberflichiger Rost, Substanz 100% i.O. Passt also ganz gut zum Gesamtbild. Ist vielleicht was dran, dass Autos aus Südeuropa eher weniger mit Rost zu kämpfen haben.So kanns weiter gehen :)@Mods: Denkt ihr, es wäre besser den thread irgendwo in den Projekten/Galleriebereich umzuziehen? Ist das möglich?
    Sprengt langsam den Rahmen einer Vorstellung denke ich. :)

    Kann ich bestätigen...
    Habe letztes Jahr ein aus ähnlichen Beweggründen foliertes Fahrzeug übernommen.
    War alles sehr gut ausgeführt und trotzdem: nach paar Jahren lässt das alles nach (in meinem Fall 3-5 Jahren), Folie bricht gerne mal an Ecken und Falzen.


    Da Sie auch keine Unebenheiten verzeiht, spart man bei den Vorarbeiten auch nicht groß.
    Müssen Karosserieteile ersetzt werden, hat man auch seinen Spass damit, gerade wenn schon etwas gealtert.


    Ende vom Lied bei mir ist, dass das Fahrzeug jetzt doch lackiert wird.


    Wenn man damit auf den show effekt setzt OK, als günstige Alternative für Lack m.M.n aber eher nicht geeignet.

    Hallo Leute,
    möchte keinen neuen thread dafür aufmachen, daher einfach mal hier gefragt (Hoffe es ist OK für den TE...)
    Habe bei mir die-wie ich finde- wunderschönen Karos drin, nur die Armlehne stört mich etwas:



    Ist das so original oder wurde was mitm falschen Bezug nachgerüstet?
    Falls nachgerüstet, muss die original schwarz wie die Aussenbahnen der Sitze oder doch Karo?
    Danke euch...

    Schaut euch mal das Kovermi vom Korrosionschutzdepot an.
    Ist sehr einfach zu händeln, muss im Gegensatz zu Fertan nicht ausgewaschen werden.
    Nehme ich immer da, wo sich der Rost gut mechanisch entfernen lässt und ich danach einen sauberen Lackaufbau möchte.
    Ansonsten Owatrol, super Zeug wenn man sogar die Patina erhalten und konservieren möchte. :)

    Hallo Jürgen,
    danke fürs Angebot.


    Problem ist nur, Bremse habe ich schon fertig und die Lenker sind bereits bestellt.


    Klingt jetzt vielleicht doof, weil man normal alles in einem Aufwasch gemacht hätte.
    Ich musste das jetzt aber so machen, weil das Auto aus dem Ausland kam und ich vor dem Abstellen noch die Vollabnahme inkl. Eintragungen schaffen wollte.
    So genügt er schon mal den Ansprüchen des TüVs. :D
    In der Zeit hätte ich aber die Überholung der HA nicht geschafft, jedenfalls nicht so, wie ich es gerne hätte.


    Deswegen habe ich mich entschieden für diese z.T. doppelte Arbeit dafür allerdings ohne Zeitdruck.


    Hier steht etwas mehr zu der Vorgeschichte:
    https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=39528

    Zitat

    Und wenn du zu unserem Nürnberger W124-Freunde Treffen am 28. um 15 Uhr im Mercks Automuseum kommen würdest,


    könntest dir auch alles erst mal anschauen ;) Neue Gesichter sind da immer Willkommen.

    Lustig, da gleich um die Ecke arbeite ist. Allerdings ist der Benz trocken und abgemeldet abgestellt :(

    Danke euch,


    habe jetzt den Lemförder Satz und dazu noch die Gummilager für Achsträger, Traglenker und Diff. bei Motointegrator bestellt.
    Bei den paar Euro Differenz macht es echt keinen Sinn, groß darüber nachzudenken.


    Ist also doch wie ich es aus dem VAG-Konzern kenne: Am Ende landet man immer beim Lemförder.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :)