Beiträge von Team Coffein

    Hab den Guten jetzt in der Werkstatt gehabt. Ergebnis: Schaltschieberkasten war verdreckt, in einzelnen Kanälen fand man Plastikteile. Weiterhin wurde der Fliehkraftregler getauscht. Jetzt schaltete der Autmoat noch besser als zuvor. Allererste Sahne. Kein Vergleich zu vorher.


    Ihr könnt euch vorestellen, dass die Reparatur nicht ganz billig war. Aber sie hat sich gelohnt.


    Wer den Kontakt zu der Werkstatt haben will, von der ich überzeugt bin, kann sich gerne bei mir melden (Raum Stuttgart).


    Schönes Wochenende!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich kann plötzlich nicht mehr, wenn der Motor läuft, von D "hoch" schalten, sprich, Richtung, R oder P. Bislang konnte ich nach etwas guten Zusprechen und etwas Zeit hoch schalten. Jetzt geht gar nichts mehr.


    Komisch ist: Wenn der Motor aus ist kann ich die Gänge ganz leicht durchschalten, ohne Probleme.


    Wenn der Motor läuft schaltet das Getriebe ansonsten ganz gut durch.


    Hier ein Video zur Veranschaulichung https://www.youtube.com/watch?v=SOVaf9zQn_w


    Wie gesagt, JETZT kann ich gar nicht mehr Richtung R oder P schalten.


    Bin völlig ratlos Und das Internet wohl auch. Ich kann gar nichts zu dieser Problematik finden.


    S 124, 5-Gang-Automatik, Bj 1994