Beiträge von Vespaheld

    Hallo zusammen,
    ich habe den OBD Diagnosestecker mit Adapterkabel und HFM Software für den W124. Funktioniert einwandfrei.
    Da meine Standheizung keinerlei Regung zeigt hab ich mir die Thermo Test Software runtergeladen. Hat schonmal jemand das in Verbindung mit dem OBD Kabel ausgelesen ?


    Die Standheizung macht leider keinen Mucks. Sicherungen heile. Reset nach Anleitung ohne Erfolg. Batterie der Fernbedienung neu.
    Gruß
    Stephan

    Nach diesem klaren und eindeutigem nein habe ich mir heute beim Metallbauer ein Stück Schweißdraht mit dem exaktem Maß besorgt, angeschliffen und mit viel enthusiasmuss ins Schloss
    gedrückt. 8o In 5 Sekunden war das Schloss raus :patsch:

    Den Beitrag bei Sternfreun.De hatte ich gelesen und hab auch so versucht, aber da die Flucht weiter links sitzt, ist da kein Widerstand zu spüren. Schließzylinder ist schon auf dem Weg. Kostet ja fast nichts. Kann es sein das der Zylinder schon mal raus war und falsch reingesetzt wurde? Ist das überhaupt möglich?

    Nach meiner Heizung hat mich gestern nun auch mein Zündschloß verlassen. Schlüssel ließ sich nicht mehr drehen..... Hab dann mit Graphitspray und der Vibrationsmethode das Schloß wieder Drehbar gemacht und konnte das Fahrzeug nach Hause fahren.
    Ich hab nach kurzer Recherche einige Videos zum Ausbau des Schlosses gefunden. Klappt leider nicht auf Anhieb.
    Bei Zündschlüssel Stellung 1 hab ich keine Möglichkeit ohne Gewalt Drahstifte reinzudrücken. Etwas vorher geben die die beiden Löcher eine Öffnung frei aber wenn ich dort die Drahstifte reinstecke entriegel ich auch nichts und es bewegt sich leider nichts. Jemand einen Tipp ? Mehr Gewalt ?? ;(

    Danke für die Antworten,
    hab mit OBD Stecker mal versucht auszulesen(sofern das geht) und hab an PIN 7 leider keine Rückmeldung bekommen. bei PIN 5 + 8 hat der Rechner reagiert. Scheint wirklich das Bedienteil zu sein.
    Kann man das durchmessen bzw. hat das schonmal jemand gemacht ? Drehpoti bei der Klimaautomatik hab ich nach dem Videotutorial gereinigt.
    Gruß

    Sicherung 7 ist heil. Hab die Lüftersteuerung zerlegt und versucht so gut es ging zu reinigen, ohne Erfolg. Bekomme heute noch die WIS Software. Mal schauen ob die hilft zwecks Fehlersuche.

    Moinsen zusammen,
    hab seit gestern das Problem das meine Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe mich schon etwas schlau gelesen und das Duo Ventil im Motorraum getestet. Es klackt in der kalt Einstellung vom Regler im Innenraum und es klackt bei der Warm Einstellung des Handreglers im Innenraum. Wenn ich den Stecker abziehe und fahre wird der Wagen warm. Stecker drauf= Eiskalt.


    Das Duo Ventil selber ist dann wohl i.O. denke ich. Schaltet ja.


    Neben dem Ventil sitzt die Umwälzpumpe oder? Die Pumpe hat an der Plusleitung 12V anliegen aber am Minus keinen Durchgang zur Masse. Die Pumpe klickt
    wenn ich Masse von der Batterie an den Minuspohl lege aber dreht meiner Meinung nach nicht. Sind das zwei seperate Baustellen oder hängt das zusammen ?


    Hat jemand Tipps für mich ?
    Gruß
    Stephan

    Hab den Wagen Freitag Abend abgeholt. Gemacht wurde von mir der Aus- und Einbau der Ansaugbrücke mit Teilen...... Die Werkstatt ist eine freie mit der ich ganz gute Erfahrung gemacht habe.
    Es wurde die Dichtung Gehäuse zum Motorblock getauscht, Dichtringe, und die seitliche Dichtung am Ölfiltergehäuse. Materialkosten incl. 3 neuer Schrauben Original Mercedes 29,-€. Arbeitslohn 198,-€.
    Der Arbeitslohn beinhaltet den Aus- und Einbau vom Ölfiltergehäuse mit Tausch der Dichtungen. Wie geschrieben ne runde Schraube rausholen was wohl nicht ganz einfach war. Ist die hintere ganz unten vom Gehäuse. Denke das man die Arbeit (wenn alle Schrauben losgehen) in guten 3std. erledigt hat. Montage der Ansaugbrücke ist ja keine Zauberrei....
    Da man wirklich mehr als bescheiden an die Schraube rangekommen ist fand ich den Lohn OK.

    Hallo zusammen,
    hab meinen 320 Kombi wegen der undichten Ölfiltergehäusedichtung zerlegt und wollte selber tauschen. Hatte leider kein passendes Werkzeug für die hinteren Schrauben vom Gehäuse und hab das Fahrzeug
    in die Werkstatt gebracht damit die mir die Dichtung tauschen. Weiß jemand eine ungefähre Richtzeit für eine solche Arbeit ? Schraube oberhalb vom Anlasser war wohl rund und hat reichlich Zeit gefressen um die zu lösen. Kommt natürlich extra, aber die Zeit für das tauschen der Dichtung ?
    Gruß

    Hatte die Tage Zeit und noch weiter zerlegt. Die gerissene Leitung ist das Abgasrohr was ins leere führt. Also halb so wild. Nachdem ich vorne alles auseinander gerupft habe ist auch die Antenne aufgetaucht :) .Der verbaute Rest gehörte zu einem ehemals verbauten Telefon. Funktion der Webasto ist leider trotzdem noch nicht vorhanden.....ich suche weiter...

    Hab mich gerade noch einmal unter den Wagen geworfen. Lässt mir keine Ruhe. Die Leitung der Standheizung ist leider durchgerissen. Kabel auf der GPS Maus und dem Kabel was unten zur Heizung führt haben die selbe Aufschrift, was ja nicht unbedingt was heißen muss. Unten hing der Stecker lose rum. wahrscheinlich mit der Heizungsleitung abgerissen.

    Nach der Vorhandenen Nr. auf der Standheizung handelt es sich wohl um eine Webasto Thermotop C. Bei dem Telestart T91 handelt es sich wohl "nur" um die Fernbedienung.


    Aus der Anleitung:"Mit dem Webasto Telestart T91 können die Webasto-Heizgeräte der Baureihe
    Thermo Top oder das Fahrzeuggebläse aus großer Entfernung drahtlos ein- und
    ausgeschaltet werden. "



    Also grundsätzlich bin ich nun etwas schlauer. Hab die Webasto Thermotop C und die Fernbedienung Telestart T91. Bedienung dann soweit nur über die Fernbedienung möglich. Nun bin ich wieder bei dem Empfangsteil mit Antenne. Bild von einem Neuteil hab ich im Netz gefunden. Antenne ist halt länglich statt quadratisch aber Grundsätzlich ? Habe eine andere im Innenraum bislang noch nicht entdecken können.
    Edit by Mod: Bitte keine fremden Bilder hier im Forum einstellen, da das ein Urheberrechtsverstoß ist. Setze einfach einen Link zum Bild


    z.B.Klick