Beiträge von GuenterH1964

    ist das Normal das der da so rausbläst ,nämlich da am Leerlaufsteller ist keine Schelle drauf war auch Nie ,seit 19 Jahren



    richtung Kaltstartventil ist eine Schelle drauf.
    ist bei euch eine Schelle am Leerlaufsteller drauf




    habe vorhin noch mal vorsichtig an der Co schraube gedreht und vorsichtig runtergedrückt bei laufendem Motor im leerlauf,bis auf ein mal der Motor freier Lief und es kahmen wieder Normale Abgase hinten raus ,nicht der Schwarzrauch ,kann es sein das mein Mengenteiler kaputt ist oder das Ventil da drin hängt.habe aber nur im Stand laufen lassen.
    den Fall hatte ich letztens auch schon mal so, aber nach ein Paar Km wieder Ruckler gehabt und wieder Schwarzrauch keine Leistung mehr.



    mfg Günter

    Den Druckregler meine ich vorne am LMM.
    https://www.german-spob.de/sta…tikel_id=15669&paget=gebr


    das Teil summt wie verrückt wenn Motor Warm ,versucht immer den Druck irgend wie auszugleichen ,hört sich jedenfalls so an !Und auf jedenfall der Luftmassenmesser muss wohl so viel Unterdruck erzeugen das es am Leerlaufsteller Schlauch richtig rauszischt,oben der vom Kaltstarventil zu Leerlaufsteller.




    Mittlerweile läuft der Wagen auch kalt nicht gut , und mit abgezogenem Steuergerät genauso, zwischen durch immer wieder Ruckler beim Gasgeben und gibt manchmal an der Ampel selber Gas so bis 1100 um , und keinen Durchzug mehr fährt wie eine 50 PS Möhre.mfg G.

    Habe jetzt festgestellt das der Vordere Membrandruckregler der am LMM ist ,am summen ist ,als ob er irgend wie immer versucht den Druck auszugleichen ,wenn der Motor Warm ist , ist das Normal ?



    wenn das hängt oder Rücklauf nicht Funktioniert läuft er auch zu Fett ,nur was mache ich jetzt diesen tauschen ,Membrane am Pumpenpaket oder ist es die Pumpe selbst die nicht mehr genug Druck bringt ?



    und der Schauch am Leerlaufsteller ist am Zischen Schlauch ist aber Neu ,ist es richtig das bei Warmen Motor der Leerlaufsteller geschlossen sein muss ?
    mfg Günter

    heute noch mal etwas warmgefahren,Multimeter drann und nochmal an der CO schraube gedreht,der einstellbereich ist wirklich minimalst, habe wohl vorher zu weit gedreht dann geht die % Anzeigen bis unendlicht also 80,2% bis 80,4%.
    habe jetzt wieder 48,5% bis 52,5% schwankend.





    bin dann noch etwas gefahren aber dann fingen die Symptome wieder an schlechte Gasanahme ruckeln ,und ein Pfeifgeräusch vorne nähe LMM ,Luftfilter war drauf konnte nichts sehen als wenn irgend ein Druckregler was versucht auszugleichen,Motor lief dann auch wieder unsauber?jemand eine Erklärung dafür,muss ja irgend wie mit dem Fehler zusammen hängen den ich habe ?
    das Geräusch hatte ich vorher devinitiv nicht.schönen Sonntag Günter

    so heute so weit alles durchgemessen ,so nicht gefunden,ausser am LLM beim runterdrücken, mit Ohm gemessen steigt langsam springt dann runter und steigt dann wieder an ,also nicht gleichmässig.


    Habe auch Stecker vom Steuergerät mit den Leitungen auf durchgang geprüft,aber eins ist mir unolausiebel Pin 21 am Steuergerät Stecker ist ja Kühlmittel Tempfühler der Blau/Weisse ist ja das Kabel was ich gemessen habe bekomme aber keinen durchgang,zum Steuergeäte Stecker ?


    Auto war heute mal richtig Warm gefahren Tastverhältnis fängt bei 50% an steigt dann ,und pendelt dann zwischen 80,2% - 80,4% ,Motor läuft aber schlecht ,und verdrehen an der CO Schraube bringt gar nichts mehr, keine änderung.



    Auto läuft mittlerweile von Tag zu Tag schlechter wenn er Warm ist ,vom Lauf her würde ich sagen Zündgeraffel aber ist ja Neu ,fährt wie zugeschnürt ,ob der Kat zu ist ?


    Stosstange sieht mittlerweile aus wie vom Diesel Auspuffseitig ,über all Russtieppen !mfg Günter

    Nabend erstmal


    es hat mir keine ruhe gelassen gerade noch mal los Stuhl warmfahren.
    dann gemessen Motor an wieder diese 18,4 % - 18,8% ,dann hatte ich im Fussraum Lambda Signalleitung getrennt,und es war ein festewert auf dem Messgerät 18.1 oder so aber nicht pendelnd also ,funkioniert die Lambda ja


    habe dann Luffi runter und mit viel gefühl auf 49,5% - 52,5% eingestellt,
    bin dann wieder etwas gefahren habe dann nochmals gemessen mit Luffi drauf da hatte ich 49,8% ging dann rauf bis 63,8% und dann wieder von vorne 49,8% bis 63,8 % watt den das nun wieder ?


    aber wie kann sich den sowas so verstellen von alleine das ich von 18,4 % bis 50,0% soweit raufregeln musste ?
    mfg Günter

    Ich messe mit neuem Reichelt Uni-T UT61B
    vorhin noch mal gemessen


    so am Messgerät Hz/% eingestellt Motor aus ,Zündung an 69,3 %
    Motor Warm , Motor an 18,4 % und 18,8 % pendelt.
    gemessen mit Schwarz vom Messgerät in Pin 3 und Rot in Pin 2


    hatte vorhin mit Handy geschrieben deswegen keine % zeichen oder so da hinter.
    mfg G.

    Komisch hatte den Schwarzen in Com am messgerät , hatte mir aber nichts angezeigt im Messgerät , hatte dann den Schwarzen in mAuA gesteckt da ging wenigstens was am Messgerät ,




    Ich habe falsch gemessen sorry




    morgen noch mal messen , aber Fehler besteht weiter hin , trotz vieler Neuteile




    bist du morgen Abend auch Online da weiss ich mehr, werde dann auch wenn es das Wetter zulässt nach WIS den rest durchmessen !



    Mfg

    Zündung an Motor an 80% Tastverhältnis heisst doch Fehler Temperatur Fühler Ansaugluft , oder Fehler in der Leitung zum Steuergerät oder ?



    Kann das zu meinen problemen führen eher nicht oder ?




    was bedeutet Zündung an Motor aus 30,6 schwankend ?







    Mit freundlichen Grüßen Günter

    Auto ist gestern und Heute Normal gefahren


    Heute kahm das Multimeter ,Motor war noch Warm Zündung an Motor aus , 30,6 %Motor an anfangs 50,4 - 49,8 schwankend ich schon ,Happy aber dann ist es bis auf 80,2 hoch geklettert.
    wie jetzt weiter vor gehen ?


    heute Abend noch mal probefahrt auf einmal wieder schlechte Gasanahme dann beim 2. mal sogar Motor aus und ist dann nach 2.mal Orgeln wieder angesprungen !



    hatte heute Abend beim in die Einfahrt fahren ,Geräusche hinten aus dem Pumpenpaket gehört als wenn jemand mit Messer oder so an einew Coladose schlägt ist die Pumpe kurz vor Exitus ?


    und Zündspule Bosch habe ich heute auch noch Neu verbaut.
    mfg Günter