Beiträge von GuenterH1964

    so geht weiter ,heute morgen Spritfilter getauscht,hatte ich letztes mal vor 8 Jahren ca.


    aber beim Fahren ging de Stuhl wieder aus ,und am zuppeln.


    Heute Abend Zündgeraffel (Kabel,Finger,Kappe) , Neu ,läuft wieder 1A ,auch Autobahn kurz keine probs,mag aber noch nicht so recht daran glauben, das es daran lag,hatte eher die KE im verdacht.


    werde mir auf jedenfall jetzt ein Multimeter mit Duty Cycle bestellen ,und dann Tastverhältnis mal messen.gehört die Zündspule nach 32 Jahren nicht auch mal getauscht ?
    mfg Günter

    Ja hatte ich auch gemacht


    Heute morgen Verteilerkappe ,Finger ,Zündkabel alles von Bosch bestellt kommt morgren.Benzin Filter auch bestellt.


    Heute komischerweise keine ausfälle ,Wagen fuhr ganz normal ,An ( Wunderheilung glaube ich noch nicht ) wie kann das denn sein ?


    so Wassertemp über 80 Grad ,habe dann mal mit Voltmeter gemessen Pin2 Masse /Pin3+ zeigte 3,61/3,65 Volt an ist das Ok.Batt hatte 12,1
    mit Zündung an Motor aus.



    gerade mal nachgerechnet mit der Formel es kahm 0,71 raus also Tastverältnis 71% und nu ?


    bin da mit der X11 Dose nicht so bewandert
    mfg G

    so heute mal alle Sicherungen erneuert,können einem ja auch schon mal einen Streich spielen.
    dann Probefahrt wieder die Symptome einmal nach 7 km und noch mal nach 15 Km.


    habe festgestellt das die Wasserpumpe hinüber ist drückt Wasser raus,ist Vorne nicht noch ein Fühler an der Kurbelwelle ,bin jetzt da so nicht im Thema,nicht das das Wasser den unter Wasser setzt und damit die probleme auftreten.


    Motor startet Morgens sofort ,sägt aber etwas 700-900 Umdrehungen.werde morgen mal obwohl ich nicht dran glaube ZündVerteiler ,Finger von Bosch und Zündkabel ,Neu Ordern.


    was mir noch aufgefallen ist ,manchmal beim Einparken oder Ampelstopp gibt der Motor selbständig Gas,als wenn man leicht aufs Gaspedal tippt.


    Habe kein Schliesswinkel Messgerät (muss mir mal eins besorgen) habe gestern aber mal ich glaube ist Baujahr abhängig,Vorne links im Kotflügel an der Runden Dose, mit einem Multimeter Pin 1 Masse und Pin 3 gemessen ,beim Motorlauf 4,17 bis 4,47 Volt die Voltzahl schwankte,ist das so in Ordnung ?mfg Günter

    habe ich ja gestern ,Schwarz aber nicht Ölig sind jetzt Neu
    vor 2 Jahren habe ich ZKD Neu, Zylinderkopf Neue Führungen,Ventilschaft Neu ,Kette Neu. Lambdasonde Neu


    aber verbrennung ist echt beschis..., Schwarze Kerzen,Schwarzer Auspuff


    an der CO Schraube wurde Nie rumgedreht,ich meine auch der läuft zu Fett,aber schon länger


    mfg Günter

    doch das habe ich gecheckt Verteilerkappe und Finger von Bosch ,noch nicht Alt.
    Zündkabel Original Kit Beru.
    zusammen hang mit den nicht gehenden Blinkern ,wäre interessant ? ( Lambdaregelung aber die hat ne eigene Sicherung oder )


    werde morgen mal alle Sicherungen säubern ,bzw. erneuern sind stellenweise noch die Alten drin mit leichter Qxidschicht.mfg Günter

    habe seit 3 Wochen ein problem mit meinem 230CE seit 19 Jahren in meinem Besitz ,Wagen fängt wenn er Warm ist über 80 Grad an zu Stottern geht machmal auch aus,wenn man versucht ihn beim absterben noch am laufen zu halten ,läufter dann wie auf 3 Zylinder ,quamlt er sehr Stark aber Schwarz wie ein Diesel ,Fehler taucht sporadisch auf,durch etwas Orgeln und etwas Gasgeben springt er auch nach einiiger Zeit wieder an.


    KPR,ÜSR,geprüft nichts verdächtiges entdeckt,Kalte Lötstelle oder so.
    gestern noch Kerzen,Tempfühler,Luftfilter,Neugemacht
    Unterdruckschläuche im Motorraum mit Bremsenreiniger abgesprüht
    Leerlausteller gereinigt.


    Heute dann ,wollte ich auf die Autobahn fahren ,dann schon beim Auffahren lief er wieder sehr schlecht wie auf 3. Zylindern und konnte ihn dann noch mit mühe zur nächsten Ausfahrt fahren,was mir noch auffiel ,da wo die probleme mit dem Motor anfingen heute, ging der Blinker nicht mehr ,gibt es da irgend einen zusammenhang,ich meinte ich hätte mal einen Thread darüber gelesen,finde ich aber nicht mehr.
    bin dann rechts ran gefahren,Motor aus, dann gestartet lief aber echt beschis... ,nahm kein Gas an und Qualmte Schwarz wie ein Diesel aus dem Auspuff,habe dann im Sicherungskasten,sämtlichte Sicherungen gedreht ,Blinker ging dann wieder und Auto startete als wäre nichts gewesen bin dann nach Hause ohne auffälligkeiten.
    ÜSR defekt ? bin im moment ratlos,
    mfg Günter